KTM 390 2019 Haltbarkeit Erfahrung?

  • Hey Leute,


    Eigentlich war ich mir schon fast sicher doch nun habe ich erfahren, dass die ktm 390 duke nun doch schnell kaputt geht. Oder ktm generell. Ich bin ein Anfänger und möchte ehrlich gesagt nicht jeden Monat in die Werkstatt… denn selber kann ich nicht schrauben. :( kann mir da jemand ein wenig Erfahrungsberichte geben? Hab hier doch schon über ein paar Problemchen gelesen.


    Danke im Voraus! :)

  • habe ich erfahren, dass die ktm 390 duke nun doch schnell kaputt geht

    Nein, stimmt nicht

    so wie bei jeder Marke kann mal was kaputt gehen aber pauschal (ver)urteilen kann man das nicht



    Hab hier doch schon über ein paar Problemchen gelesen.

    so wie in jedem anderen Marken spezifischem Forum auch

    99% schreiben wegen einem Problem...(wobei das Problem sehr oft "Hausgemacht" entstanden ist)

    das 1ne% findest du begeistert bei "Bilder von Ausfahrten" und "Reiseberichte"...

    sonst schreibt ja keiner "angesprungen, fährt, bremst, blinkt ganz normal...heute nix passiert"

  • Ich bin der selben Meinung meines Vorredners, ein Forum wird von den meisten hauptsächlich zur Fehleranalyse benutzt. Eigentlich ist es bei jedem Produkt so, du rufst ja auch nicht bei Apple an und beschreibst denen wie super dein Gerät funktioniert.


    Ich hab auf meiner 390 zwar erst ein paar tkm drauf aber bisher nur das bekannte Problem mit anlaufendem Display bei sehr hoher Luftfeuchte. Ansonsten läuft die einwandfrei und geschont wird da auch nichts :Daumen hoch:


    edit:

    Das Display ist bei mir bisher 2x an den oberen Ecken angelaufen.

    Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.

  • Hallo,

    ich kann Deine Einschätzung "schnell kaputt" nicht teilen.


    edit - war beim Texten zu langsam - wurde durch die Vorredner schon erwähnt.