Beim Abbau des Hebels hab ich bemerkt das der Schalt-Hebel gar nicht richtig fest gezogen war, hatte da schon amtlich Spiel.
Der Schalthebel war ursprünglich bei mir auch nicht fest, hab ich aber vor vielen Monden schon bemerkt und festgeschraubt.
Das wird zu 99 % wieder passieren, dass der sich löst. Ist eine Krankheit bei der 390er Adv. Ich habe auch schon mal einen Fred dazu aufgemacht. Nach X Versuchen mit anknallen, Loctite, neuem Umlenkhebel und Bundschraube bin ich nun zu dem Schluss gekommen, dass das Einzige, was langfristig hilft ein Gewinde im Zentrum der Schaltwelle ist, so dass der Umlenkhebel dann axial endgültig fixiert werden kann.
Thema
Umlenkung gleitet dauernd von der Schaltwelle
Schon zum dritten Mal musste ich den Hebel lösen, mit ordentlich Kraft in Richtung Motorgehäuse drücken und die vordere Schraube anknallen. Das juckt den Hebel aber wenig. Nach spätestens 2000 km hat er sich wieder von der Schaltwelle verselbstständigt und hängt nahezu lose am äußeren Ende der Schaltwelle. Das nervt, und das Schalten wird auch nicht präziser davon. Die Verzahnung ist jedoch in Ordnung.
Kennt jemand das Problem? Und gibt es irgendeinen Fix um das Ding an Ort und Stelle zu halten?…
Kennt jemand das Problem? Und gibt es irgendeinen Fix um das Ding an Ort und Stelle zu halten?…