Beiträge von blackhawk2k

Als ich das gelesen hatte, hatte ich während des Services beim Freundlichen nachgefragt (war vor ca. nem Monat). Der meinte nach etwas Recherche, dass es leider noch immer nicht möglich sei...

BMW Atlantis wurde ja als alternative zu der Rukka schon genannt.

Sonst gibt es von Alne noch die Touring, die auch auf hydrophobiertes Leder setzt. Auch nicht ganz günstig, aber dafür maßgeschneidert und auf Wunsch in Hüpfleder

Meine 790er ist noch in der Werksgarantie und jetzt war nach einem Jahr sowieso die Inspektion fällig. Hab bei einem Kilometerstand von 12.000 direkt die 15.000er machen lassen, damit ich dieses Jahr nicht nochmal zur Inspektion muss. Die 15.000km überschreite ich sowieso im Laufe der Saison... Hat 430€ gekostet

Sony RX100 oder Canon G7X, gibt von beiden unterschiedliche Generationen mit entsprechend unterschiedlichen Preisen. Haben einen relativ großen Sensor für kompakte Kameras und sind gewissermaßen die "Standard"-Empfehlung für die Jackentaschen-Kamera. Habe selbst die Sony, wenn es dir nur um Photos geht reicht bspw. die RX100M3

Ich denke nicht das die Halterung das Problem ist, sondern die Ausnehmung für den Auspuff.

Die Halterung umschließt ihn auf der einen Seite und die Seitentasche auf der anderen.

Ich habe selber keinen Akra, aber es gibt dieses Teil "SEITENTASCHEN TRÄGER FÜR AKRAPOVIC, 790/890 DUKE" mit Artikelnummer: 64112912044. Würde daher mal davon ausgehen, dass es damit geht

Durfte letztes Jahr 2 Monate auf meine neue Duke 790 warten, da die Displayeinheit nach Softwareupdate nicht mehr ordentlich funktionierte und keine Neuteile verfügbar waren... Am Ende hat KTM dem Händler von irgendwoher eine gebrauchte Displayeinheit geschickt, die Anfang dieser Saison wieder gegen eine neue ersetzt wurde...

Würde die Frage nach dem Befestigungspunkt gerne nochmals stellen, da ich auf Anhieb auch keine geeignete untern Sitz gefunden habe. Also wo habt ihr die Leine für die Helite an der Duke 790 befestigt?

Vielen Dank für die Bilder zum Anbau, haben mir sehr geholfen.

Habe an meiner 790er auch das komplette CLS Set aus Kettenöler und Heizgriffen verbaut. Anbau der Heizgriffe ist ein ziemlicher Aufwand und hätte ich das vorher gewusst, weiß ich nicht ob ich mir das angetan hätte. Die Heizgriffe, die temperaturgesteuert werden finde ich allerdings absolut genial. Setzen einfach von selbst ein, ohne dass man kalte Finger bekommt. Zudem nicht mehr das Problem wie bei meiner vorherigen BMW nur zwischen lau warm und kochend wählen zu können. Dass man sich die hässliche Steuerungseinheit spart ist dann ein nettes Plus...

Der Traum wäre ein Set mit den PowerParts Heizgriffen und der CLS Steuerung

War jetzt 10 Tagen mit der Duke unterwegs und letztlich sah meine Gepäcklösung so aus:

• SW-Motech Street-Rack + Urban Topcase
    • SW Motech Rearbag EVO
    • Hepco C-Bow Halterung + Held Twin Satteltasche

War damit ziemlich zufrieden, insbesondere das Rearbag passt echt perfekt. Man hätte alle Taschen bei Bedarf noch erweitern können, hab ich jedoch nicht gebraucht

PXL_20210611_112809465.jpg

Genau das mit den Adaptionswerten hat man bei mir versucht. Ging denn direkt auf dem Parkplatz vom Freundlichen wieder aus... Hieß dann ich solle 300-400 km fahren und schauen ob es weg geht, da das System sich wieder anlernt. Hat bei mir leider nichts gebracht, Duke geht immer noch nach dem ersten Start wieder aus... Aber immerhin ist es bei mir nur einmal, nicht mehrfach

Wobei ich 7.000 für die gebrauchte 790 auch zuviel finde. Letztes Jahr gab es mit der gesenkten MwSt. neue 790er für 8.000€ vereinzelt sogar weniger.

Zu 890 vs 890R: bei den Marktpreisen würde ich auch die R nehmen. Denke aber mal, dass die Preise für die "normale" 890er ab Saisonende/nächstem Jahr auch sinken werden... Hilft natürlich nicht, wenn man jetzt ein neues Motorrad will

Ich liebäugele mit dem Urban Topcase von SW-Motech, hätte aber noch die Taschen für die C-Bow Halterung von Hepco von meinem alten Motorrad.

Weiß jemand, ob das SW Motech STREET-RACK mit der C-Bow Halterung kompatibel ist?

Zudem als weitere Frage: Wenn ich es richtig sehe, scheinen die original KTM Seitentaschen (bzw. die Träger) ja mit keinem der Heckträger (nicht einmal dem original KTM Topcaseträger...) kompatibel zu sein?