update .....
Die Schraube war nicht aus der Schwinge zu bekommen. Nicht mit Wärme, nicht mit Gewalt ... bombenfest.
Jetzt haben wir die Schraube durchgebohrt und ein 8er Gewinde reingeschnitten. Mit ner M8 als Kettenspanner. Funktioniert.
Beiträge von FrankHu
-
-
So jetzt ist es passiert ...
In einigen Blogs wurde schon beschrieben, dass durch Wasser in der Schwinge die Kettenspannerschrauben festsitzen. Beim Hinterradeinbau hatte ich auch das Problem.Mit viel Geduld und Rostlöser habe ich eine Schraube rausbekommen. Bei der anderen ist es dann passiert. Schraube ab
Jetzt steckt eine abgebrochene Edelstahlschraube in einem festgefressenen Alugewinde.
?? habe ich da irgend eine Chance ?? Oder läuft es auf eine neue Schwinge raus .... würde ich natürlich gerne vermeiden. So ne Schwinge kostet 1300€. Wäre aktuell eine zu hohe Belastung für meinen Geldbeutel
Was könntet ihr empfehlen? -
Alles anzeigen
Hallo Frank,
Der Drucksensor auf der linken Seite ist auf dem Bild markiert. Der rechte ist dann auf der anderen Seite, aber wenn ich das richtig im Kopf hab ist der (zumindest bei der SMT) schon etwas vom Tank verdeckt.
Der Sensor ist nur mit dieser Gummiumhüllung auf den Rahmen gesteckt, lässt sich also einfach abziehen.
An dem Stecker vom Kabel ist eine kleine Nase, die runterdrücken, dann kannst den Sensor vom Kabel abziehen.
In dem Stecker ist so ein gelbes Plastikteil, das man einfach mit dem Fingernagel lösen kann. Das ist nur eine Führung.
Unter dem gelben Teil sind dann die Kontakte zu sehen, bei mir war einer davon gebrochen. Sieht man sofort und schnell erledigt.
Wenn du ein Multimeter oder einen Durchgangsprüfer hast kannst du auch noch auf Masseschlüsse messen.
Viele Grüße
Alex
Danke Alex,
werde ich die Tage mal schauen ...
-
@ Lawi ... wie ist es ausgegangen? war es jetzt der Drucksensor oder das Kabel?
Hat mir einer ein Bild wo sich der Drucksensor sich befindet? Ich habe das gleiche Thema...Lt. Fehlerspeicher Drucksensor Zylinder 1 defekt ??
Wenn es nur am Kabel liegt, sollt ich wissen, wo das Teil ist.
Nebenbei bemerkt, der Drucksensor wäre erst im November lieferbar .... -
Hallo Leute,
Ich suche für den Raum 89264 Weißenhorn (Landkreis Neu-Ulm) eine Werkstatt.
Es muss keine KTM Vertragswerkstatt sein. Maschine ist von 2012, da sind eh keine Garantien mehr aktiv.
Schön wären eigene Erfahrungen und nicht, ich habe da was gehört ...
Dass der Schrauber sich mit KTM auskennen soll ist selbstverständlich.
Ich habe seid kurzem eine 990 SMR und suche mittelfristig eine Werkstatt für Kundendienst und anstehende Reparaturen.Mein bisheriger Schraube (bisher bin ich BMW gefahren) macht das leider nicht :-(
Grüße