Beiträge von Seppfried

Grüß euch, da ich mein 390 Adventure Kartbahn Projekt beendet habe und ich mir morgen eine 2020er RC 390 besorge. Hätte ich einige Fragen an Leute die die RC etwas schräger bewegen.

Welche Schräglage lässt sich im Serienzustand erreichen? Werde bis auf die Wave Bremsscheibe und den Reifenwechsel auf Conti Attack SM vorerst nichts ändern und mal eine Runde auf der Kartbahn fahren. Und dann jeweils die Teile tauschen welche der Performance im Wege stehen. Straßenzulassung spielt keine Rolle, da ich sie später wahrscheinlich nur mehr am Hänger transportiere. Wäre über Tipps und Teilebezugsquellen dankbar. Gruß an Alle:Daumen hoch:

War Freitag auf der SumoStrecke, Fazit : echt geiler Tag, aber das Thema 17 Zoll ist abgeschlossen. Hat einfach überall geschliffen. Am besten auf Originalbereifung belassen und ein super Allroundbike genießen. Sie wurde auch am selben Tag verkauft. Bin jetzt auf der Suche nach etwas neuem für die Strecke. Gruß an Alle

Habe heute einen hochprofessionellen Versuchsaufbau gemacht um festzustellen welche Teile nun alle am Schleifen sind. Da der Fussbremshebel angeschliffen ist habe ich eine Platte an ihn angelegt. Da es die Fussraste dabei um 20-30mm anhebt, müsste ich sie wahrscheinlich um 1/3 abschleifen, damit sie frei ist. Dann ist aber noch immer das Problem mit der Fussbremse, die will nämlich nicht so wie die Rasten nach oben ausweichen. Und zum Schluss habe ich auch noch bemerkt, dass auf der anderen Seite schon der Unterfahrschutz angeschliffen ist :nein:.

Habe denn Negativfederweg gemessen, unbelastet 40mm! Warum so viel? Dieser Weg fehlt mir. Leider kann man die vordere Gabel nicht vorspannen. Bräuchte stärkere Federn usw. Projekt 17 gestorben?? :denk:

Heute auf der SuMo Strecke den Umbau auszuprobiert, andere Felgen SuMo Reifen und Wave Bremsscheibe. Ergebnis: 1Sek langsamer:applaus:. Gefühlt zwar um Lichtjahre schneller, Grip ist ein Wahnsinn, aber durch die kleinere Raddimension habe ich nun Probleme mit der Schräglagenfreiheit. Habe mir die Fußrasten und den Bremshebel mal so richtig angeschliffen. Liegt aber auch daran, dass ich diesmal weniger Hanging Off und mehr SuMo Stil probiert habe, fühlt sich in den Kurven sicherer und kontrollierter an dürfte aber nicht unbedingt schneller sein, na ja war ja auch das erste Mal heuer. Gruß an Alle:Daumen hoch:

Das war auch meine erste Vermutung, ist aber erst bei der dritten Ausfahrt nach dem Kettenschmieren aufgetreten. Schmieren immer am Vortag, da wird fast nichts mehr abgeschleudert. Ganz ausschließen kann ich es aber nicht. Beim Fahrsicherheitstrainings (mehrere Vollbremsungen) hat einer bei seiner 690er Duke mal ziemlich viel Öl über den Entlüftungsschlauch verloren. Ist das bei den 390er auch schon vorgekommen?

Habe an euch eine Frage: ich bin eigentlich ein geübter Fahrer, aber bei meiner Adv bekomme ich nur mit Mühe den Neutralgang rein. Ist das nur bei meiner so? Leider habe ich auch manchmal nach dem Schalten in den 3er nach kurzer Beschleunigung einen Motoraussetzer für ca. 0,5-1 sek. Danach zieht sie wieder durch. :denk:

Habe vor dem ersten Start heuer den Ölstand kontrolliert und er war deutlich zu niedrig. Habe ein wenig nachgefüllt und gestartet. Nach ca. 10 sek ist sie ausgegangen und die Ölkontrolllampe war an. Wieder etwas nachgefüllt und eine Runde gefahren. Beim Abstellen zeigte sie jetzt zu viel Öl an. :denk:

Hallo Leute, jetzt ist es soweit! Kennzeichen geholt und die Sensorscheibe eingebaut. Traktionskontrolle und ABS funktionieren einwandfrei, mehrmals auf Schotterstraße ausprobiert, regelt sehr gut. Keine Fehler am Display. Tacho mit Google Maps verglichen, zeigt bei 50kmh+2 kmh an und bei 100 kmh +5 kmh. Dürfte also ziemlich an die Serienwerte kommen. Würde den Radsatz jetzt noch gerne eintragen lassen, mal sehen ob das ohne Probleme klappt. Für Alle, die sich für die Sensorscheibe interessieren, anbei die dxf Datei. Wichtig: 2mm magnetischer Stahl.

Der Reifen ist wirklich überraschend gut. Leider fängt er nach 15min auf der Strecke zu schmieren an. Und die Profil Blöcke fahren sich sehr unterschiedlich ab. Hatte leider noch keine Zeit den Umbau auszuprobieren, da bei uns der Winter zurückgekehrt ist und ich deshalb mein Kennzeichen noch nich geholt habe.

Eigenanfertigung mit 43 statt 48 Feldern. Habe sie Laserschneiden lassen. Stelle die dxf-Datei ins Forum, falls sie jemand braucht. Aber erst nachdem ich sie getestet habe. Hoffe ich habe mich nicht verrechnet.