Beiträge von georg_69

    Wie Bade geschrieben hat, Kabel genauer anschauen. Hört sich für mich nach einem durchgescheuerte Kabel an, welches ein Kurzschluss verursacht.

    Mit den ganzen Bewegungen (Tankabbau und Fehlersuche) ist der Kontakt Kabel - Rahmen unterbrochen und deshalb bleibt die Sicherung jetzt ganz.

    Vielleicht seht man am Kabel eine schwarze Stelle oder am Rahmen, wo der Funke über gesprungen sein könnte.

    Hallo Gemeinde,


    wollte nach langer Zeit wieder einmal Solo fahren und die Federvorspannung entsprechend anpassen. Es kam was nicht kommen sollte, habe an der

    falschen Seite die Schraube nach links gedreht und es kam Öl raus. Habe zwar sofort wieder zugedreht, aber der O-Ring ist leicht sichtbar. Kann man

    damit noch fahren bzw. selbst etwas unternehmen oder muss man in die Werkstatt? Danke für Infos.

    Hallo,


    bei der 1050 ist für den geringeren Füllstand meistens der KGZ zuständig. Wie Rentner geschrieben hat, wird dieser undicht und man erkennt es an Ölspritzern an der Innenseite der Handprotektoren. Abhilfe schafft der Tausch des Kolbens. Wenn die Zeit vor der Tour für einen Tausch nicht reicht, einfach eine Flasche Hydrauliköl wie zum Beispiel Magura Blood oder Motorex Fluid 75 mitnehmen und wenn die Kupplung nicht mehr richtig trennt etwas nachfüllen. Einen Ersatzkolben gibt es z.B. bei Kettenmax.Ersatz_KGZ.JPG

    Hallo,


    hole dieses Thema noch einmal raus: Wie kann ich prüfen, dass der Kühler vollständig gefüllt ist? Dies steht nicht in der Bedienungsanleitung und ohne diese Überprüfung macht die

    Kontrolle des Ausgleichsbehälters nur teilweise Sinn.


    Danke.

    Hallo Benni,

    danke für den Tipp. Da ich nicht Goliath bin, dann doch Köpfchen an, Schlauch an der Seite vorbei und Kühlerverschluss ab. Schon läuft es. :Daumen hoch:

    Hallo,

    ich hab mal eine Frage zum Wechseln (Ablassen) der Kühlflüssigkeit. Wegen Undichtigkeiten des Schlauchs am WaPu-Deckel, möchte ich den Schlauch tauschen,

    da nachziehen der Schlauchschelle nichts gebracht hat. Wechsle gleich die Kühlflüssigkeit mit. Entsprechend dem WHB habe ich die Kühlflüssigkeit abgelassen, aber

    der Ausgleichsbehälter ist immer noch voll. Wie bekommt man da die Flüssigkeit heraus?


    Danke für Infos.