Hallo zusammen,
eine Frage an die 1050er Fahrer zum korrekten Füllstand der Hydraulikflüssigkeit im Ausgleichsbehälter der Kupplung (Version von 2015 mit Hydrauliköl!):
Laut Handbuch soll die Füllhöhe der Flüssigkeit bis auf 4mm unter Oberkante Behälter aufgefüllt werden. Habe das letztens bei mir kontrolliert und festgestellt das der Pegel auf 8mm unter Behälteroberkante abgesunken war. Da sich das Öl ja nicht einfach so verflüchtigt (der Flüssigkeitsstand sollte mit zunehmendem Verschleiß der Kupplung ja sogar steigen), bin ich von Undichtigkeiten im System ausgegangen und habe vorsorglich den üblichen verdächtigen Kupplungsnehmerzylinder getauscht. Habe anschließend den Flüssigkeitsstand auf die besagten 4mm aufgefüllt. Kam mir schon ziemlich viel vor. Beim aufsetzen des Deckels wurde dann erwartungsgemäß einiges an Flüssigkeit durch die am Deckel befindliche Membran aus dem Behälter gedrückt. War also zu viel drin.
Könnt ihr das so bestätigen, bzw. welcher Füllstand ist den nun korrekt? Schonmal Danke für eure Antworten!
Grüße
hsktm