@ Ace 79: hast du Erfahrungen mit dem MC 360 auf deiner 690er?
Beiträge von zweissnix
-
-
wenn es langlebiger sein soll Michelin Tracker. Auf trockenem Asphalt geht dmit erstaunlich viel.
würdest du den Michelin Tracker auch für den TET Balkan (eher steinig) und TET Ungarn (lehmig) empfehlen?
Anreise ca. 500km auf der Landstraße/Autobahn und dann ins Gelände.
-
wieder was gelernt, danke
-
Wie macht man das mit dem Blumenbindedraht?
Gibt's da Bilder dazu?
-
Ist da zwischen Remus und Akrapovic wirklich so ein grosser Unterschied in der Lautstärke?
Wie siehts den beim Akrapovic (mit Kat) mit der Leistung aus?
-
Wie hast du denn das Problem behoben. Hast du den Kabelbaum anders verlegt; wenn ja wie?
-
Verrätst du uns noch welche Werkstatt das war?
-
Danke für die Info ihr beiden.
-
Hallo Marius,
hab den TwinAir Filtereinsatz in meiner 690 Enduro 2020.
Hatte das gleiche Problem wie du bei der Afrika Twin.
Meines Erachten liegt es aber an dem, daß die Luft nicht schnell genug entweichen kann. Ich hab dann einfach mit einem Cuttermesser einen cirka 1 bis 2 cm langen Schnitt (siehe blauer Strich am Foto) unter dem schwarzen Kunstoffring gemacht. Jetzt funktioniert´s eigentlich ganz gut.
lg zweissnix
-
Was ist denn das für ein schöner Endtopf?
-
Danke.
Weiss jemand ab welcher Öltemperatur es bedenklich für den Motor wird?
-
In welchem Bereich bewegt sich denn die Öltemperatur bei so einer Roadbookrally?
-
Danke für die Info Manuel und viel Spaß mit deinem neuen Moped.
Wirklich ein gelungenes Projekt.

-
sowie der Stromdieb für die Ganganzeige musste nachgebessert werden.
Was musste denn beim Stromdieb nachgebessert werden?
Kaufen kannst die auf http://www.xmas1.at
Danke Yachti für die Info. Weiß nur nicht welchen Stecker ich da bestellen muss.
Auch funktionier die Seite bei mir in verschiedenen Browsern nicht richtig.
-
Super, danke für die Info Manuel. Ich glaube ich werde mir auch den Cumpan gönnen zwecks der Öltemperatur.
Weiß jemand wo man eine Liste der Originalstecker der 690 Enduro 2020 downloaden kann. Ich möchte mir für den Gangsensor einen Zwischenstecker bauen.
In der Reparaturanleitung sind sie nicht aufgeführt.
Danke
-
Hallo Manuel,
wie sieht es denn mit der Ablesbarkeit des Berotec Cumpan bei Sonneneinstrahlung aus. Sieht man da das Display noch halbwegs vernünftig?
Hast du das Signal für die Ganganzeige mittels Abzweigverbinder abgenommen oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Möchte ungern den originalen Kabelbaum anzapfen.
Und wieviele Kettenglieder hast du beim 48er Kettenblatt benötigt? Mit der Originalkette geht sich glaube ich kein 48er Kettenblatt aus.
Vielleicht kannst du mal ein paar Zeilen dazu schreiben.
Danke
-
welche Sitzbank von SeatConcept hast du? Standard, niedriger oder höher?
Wie schätzt du den Comfort gegenüber der Originalsitzbank ein?
-
danke für die Info
-
Meinst du diesen hier: https://www.radegarage.com/parts/ktm-690-k5-fairing/
Wie ist der RebelX im Vergleich zum Rade?
-
Alles anzeigen
Hallo Jürgen
Ich habe den Radegarage Tower wieder entfernt und durch den Rebel X ersetzt.
Meine Hauptgründe waren die schlechte Scheibenqualität mit vielen optischen Mängeln, das Streulicht hinter den Scheinwerfern (trotz zusätzlich lackiertem Scheinwerfergehäuse) und die optisch schlechte und in der CH nicht zulassungsfähige Scheibe vor den Scheinwerfern. Den HLU-Dongle von Raid setze ich nun in der Rebel X ein.
Zudem ist die Scheibe und der Lufteinlass bei Rebel X ein Standard KTM Ersatzteil und macht nicht von einem Händler abhängig.
Grüsse, Andreas
Welchen Rade Kit hast du denn? Den aktuellen mit dem Carbontower für die 2019 – 2021 Modelle?
lg zweissnix