Beiträge von KeepTheManual

    20190921_184224.jpg


    Guten Geschmack hast Du ;-)


    Ich fahre den S22, bin damit auch sehr zufrieden, mein Bruder hat sich den Conti Road Attack 3 drauf machen lassen, un dich denke für die schnelle Hatz auf der Landstraße ist der auch super....

    Sieht sehr gut aus.

    Darf man fragen woher du den Sticker für die Tankverkleidung hast?

    Ist das Heckteil und die Auspuffhitzeblende gepulvert? Wenn ja, was hat es gekostet?

    Für den Tank würdest du schwarz glanz empfehlen, oder? Sieht wahrscheinlich stimmiger aus mit dem Rest.


    Habe vor genau diese Teile auch schwarz einzufärben:Daumen hoch:

    Hallo, bin Wiedereinsteiger und habe dasselbe Problem mit der 790 Duke. Gefühlt müsste der Fahrersitz nur vorn am Tank so 2 cm höher. Rutsch immer gegen den Tank und nach 2-3 mal rutschen sitze ich dann schon auf‘m Beutel. Will mir jetzt auch die Ergo kaufen, weiß nur nicht welche, normal oder +2

    Ich denke, die +2cm schafft da wenn dann am meisten Abhilfe.

    Ich habe das 15er vor 300 km verbaut. Original, gedämpft mit neuem Sicherungsblech. Ergebnis, ein neues Motorrad. Jetzt fährt es für meine Begriffe merklich besser, ruckeln deutlich weniger, besserer Antritt, insgesamt Ein ganz anderes fahren. Wie jedoch alles im Leben, jeder Vorteil birgt auch einen Nachteil. Am Anfang wollte ich immer in 7. Gang schalten, aber damit kann ich gut leben. Läuft trotzdem noch über 200.

    Weißt du, ob man das eintragen muss? Bei Polizeikontrollen ist das ja egal, aber bei einem Unfall hätte ich keine Lust auf schlechte Nachrichten vom Gutachter.

    Hey,

    bin die 790 jetzt zwei mal testgefahren und muss sagen dass ich immer wieder zum Tank vorrutsche und somit die Straße nicht nur über den Lenker fühle.

    Habe in Themen zu Sitzbank und Soziusbetrieb jetzt bestimmt 3-4 mal gelesen, dass andere ähnliche Probleme haben.


    Wie geht es euch damit? Hattet ihr das Problem evtl. auch am Anfang und kommt jetzt besser zurecht?

    Wenn ja, was war die Lösung? Anderer Sitz, andere Haltung, etc.

    Hey,

    suche momentan eine gebrauchte 790 und habe einen Favoriten besichtigt. Habe dabei die Ölwanne in diesem Zustand (siehe Bild) vorgefunden, seht ihr da ein Problem oder ist es normal dass sie dort etwas schwitzt? Bin bei solchen Fragen leider etwas ahnungslos.

    Auf dem anderen Bild konnte an den mit den lilanen Pfeilen markierten Stellen außerdem mit dem Finger Schmiere abgerieben werden.


    Zudem kam, dass mir die Sitzposition Probleme bereitet hat. Gefühlt haben meine Kronjuwelen jede Unebenheit absorbiert und ich bin mit einem wirklich unbequemen Gefühl abgestiegen. Wenn ich mich weiter nach hinten gesetzt habe, um Abstand vom Tank zu halten, rutschte ich aufgrund der schrägen Sitzbank immer wieder nach vorne.

    Hat jemand ähnliche Probleme? Ist es mit der Powerparts Sitzbank evtl. besser?


    94xfgvzn.jpghcr3zspy.jpg