RJ11 hatte ich auch mal.
Bringt nur nix bei deinem Problemchen.
Der Kombi paßt nach 11 Jahren Pause noch... genug off... 🤭0075-0908K1-017_75.jpg
RJ11 hatte ich auch mal.
Bringt nur nix bei deinem Problemchen.
Der Kombi paßt nach 11 Jahren Pause noch... genug off... 🤭0075-0908K1-017_75.jpg
Dann sollte es jetzt doch bei mir gut aussehen oder? Werde dann ab März mal sehen, ob es so nun funktioniert und ich dann auch dauerhaft auf den optimierten Quickshifter zugreifen kann...
Bis dato war der Dynojet an meiner RJ11 damals um längen besser... aber der Hobel hatte auch 3 Zylinder mehr beim schalten ![]()
vorher (hat Händler gebogen)
nachher
Und das soll jetzt alles sein???
Also die Armatur an sich hat ja kein Problem, sondern der Schalter.
Der meldet eine gezogene Kupplung, weil der Taster nicht betätigt wird in eingekuppeltem Zustand.
Danke für die Hilfe 🍻
Hier im Norden habe ich 2... beide 1 Std von mir (Nähe Lüneburg)... Ich werde morgen sonst mal den anderen anrufen!?
Wie schon gesagt, wenn du eine Braketec Pumpe hast, dann ist höchstwahrscheinlich nur der Schalter nicht richtig eingestellt.
Ich war mit dem Fehler dort... Schalter ist defekt...dann wurde aus einer neuen Huski der gleiche Schalter bei mir angebaut... mhh funktioniert immer noch nicht... dann wurde vor Ort noch das Blech nachgebogen... funktioniert... nach Hause auf dem Anhänger... zuhause 15km die gleichen Probleme wieder... von GasGas Mobi einschleppen lassen... wir mussten den Schaltautomat nochmal anlernen nun funktioniert es... 100km top funktioniert dann wieder Probleme Quickshifter... kurz
danach inkl. ECU 3... dann wollte ich jetzt dieses neue Teil anbauen lassen in der Hoffnung es funktioniert dann endlich... also warten bis April!?
Alles anzeigenDu hast doch, wie ich gelesen habe, eine GasGas.
Dort ist diese Pumpe ab Modelljahr 23 verbaut.
Also ist diese bei deinem Modell wohl schon verbaut. Es sei denn du hast ein Modell 22, dort ist noch die Magura Pumpe verbaut. Das steht auf dem Deckel drauf, welche Pumpe das ist.
Der Fehler liegt vielmehr an der Einstellung des Mikroschalters.
Hier sind die Bilder vom Mikroschalter und der Betätigung bei der Braketec Pumpe.
BeitragRE: Fehlercode F3: ECU im Display - Enduro R (2021)ktmforum.eu/attachment/411654/ktmforum.eu/attachment/411655/
Also, der @dd7 hat eine Magura Pumpe und der @Raplt hat eine Braketec Pumpe.
Deshalb redet ihr aneinander vorbei.
Das erste Bild ist der gelöste Hebel, das zweite Bild ist mit gezogenem Hebel.
Die Funktion kann man wie oben geschrieben ausprobieren, indem man das Moped aufm Montageständer mit hochgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang versucht zu starten.
Ok danke jetzt verstehe ich auch, warum der Adapter vom kupplungshebel nicht gepasst hat... dann muss ich wohl bis April warten und hoffen das ich nach dem Austausch endlich Ruhe habe....
Alles anzeigenGuten Morgen,
ich habe meinen Händler nun wiederholt gefragt ob sie mittlerweile von der neuen Kupplungsarmatur was mitbekommen haben !? Als Antwort kam nur:
Lieferdatum 11.04.2025
100238
A63402030044
Kupplungsgeberzylinder
Ist das die neue Kupplungsarmatur?
Hat er diese nicht bestellt und hängt nun hinten dran oder wurde der Liefertermin nach hinten verschoben?
Echt klasse das man sich nachdem man 2x vergeblich 2+2 Std das Motorrad hinbringen musste nun selber um alles kümmern muß...
Vielen Dank
Gruß Sven
Ist A63.... die neue überarbeitete Kupplungsarmatur?
Das ist die Braketec Armatur.
Vielen Dank Schoki und was bedeutet das auf meine Frage? 😁
Gibt es da verschiedene? Ich habe mir einen neuen Zubehör Kupplungshebel bestellt der Adapter passt nicht... bekomme in ein paar Wochen einen neuen passenden Adapter... hoffe der passt dann an die neue Kupplungsarmatur 🤣🙄😱
Guten Morgen,
ich habe meinen Händler nun wiederholt gefragt ob sie mittlerweile von der neuen Kupplungsarmatur was mitbekommen haben !? Als Antwort kam nur:
Lieferdatum 11.04.2025
100238
A63402030044
Kupplungsgeberzylinder
Ist das die neue Kupplungsarmatur?
Hat er diese nicht bestellt und hängt nun hinten dran oder wurde der Liefertermin nach hinten verschoben?
Echt klasse das man sich nachdem man 2x vergeblich 2+2 Std das Motorrad hinbringen musste nun selber um alles kümmern muß...
Vielen Dank
Gruß Sven
Mein Händler weiß noch immer weiterhin nix... soll einfach bringen...habe den Werkstattbesuch jetzt entgültig auf Januar verschoben, bevor ich wieder umsonst hin und her mit dem Anhänger fahre...
Normal müsste jemand mal das Kraftfahrt Bundesamt informieren. Der Fehler F3, ist nicht grade ungefährlich, da meine GasGas selbstständig ein Stück weit beschleunigt hatte. Damit KTM da auch ein wirklich eine Rückrufaktion durchgeführt.
Ich hatte 2x beim harten Beschleunigen eine Art stottern wie ein Pitlimiter... musste vom Gas dann war es weg...
Also meine neue ( Oktober 24 ) GASGAS SM 700 hat den F3 Fehler nach gut 1000 Kilometer auch. Anruf beim KTM Händler brachte folgende Aussage: Es liegt ganz sicher am Kupplungsschalter, dieser liefert falsche Werte. Das Problem ist bekannt und zum Ende des Jahres kommt eine Rückrufaktion von KTM und es gibt einen neuen Kupplungsschalter für alle mit betroffenen Modellen.
Super danke für die Info! Ich sollte das Moped ja jetzt wieder zum Händler bringen...der weiß von keiner Rückruf Aktion und oder neuen Armatur... ich mach die Kiste jetzt aber Winterfest und fahre dann Jan/Febr erst hin...
Meine Reserve Anzeige im Cockpit kommt immer nach km 33-36 erst zur Anzeige...
Vorher zeigt sie mir nix an... schon 3x fast leer gelaufen...
Mein Bremsausgleichs Behälter ist undicht...an der Armatur Spritzer Bremsflüssigkeit... Hatte ich früher bei der ersten SMC auch da wurde die komplette Bremspumpe auf Garantie getauscht...
Kennt das beides jemand?
Ich fahre übrigens den Flawless Flash mit Schaltknallen(dezent da Kat) und Quick Stifter Optimierung 🤣🙄
Moin zusammen,
Ich habe mir im Februar eine neue GASGAS SM700 zugelegt (1850km diese Saison)und ebenfalls seit Beginn diese Probleme mit dem Schaltautomat. 2x ist die Kiste in die Kreuzung ausgegangen und die Gänge fliegen mit Schaltautomat auch öfter raus...
-Kupplungssensor erneuert
- Blech an diesem nachgebogen
- 2x Schaltautomat neu angelernt
Alles nur kurz bzw nichts gebracht... Anfangs Fehler ECU 3... und vor 2 Wochen letzte Fahrt wieder...
Soll das Moped wieder hin und zurück 4 Std bringen, wenn ich das hier so lese warte ich bis Januar!?
Viele Grüße Sven