Beiträge von Uwe G.

    Heute hab ich Info bekommen warum die versprochenen Fersenschützer nicht ankamen, die sind in der Fotobox, wenn sie fotografiert sind werden sie losgeschickt.....

    Dann hab ich den Kettenschutz mal ans Motorrad gesteckt, noch nicht komplett montiert (Zeitmangel)

    Die Distanzstücke im Kettenschutz werden mit kleinen Schrauben nach dem einfädeln der Kette zusammengeschraubt, diese Schrauben gehen ins leere. Das vordere Distanzstück ist zu hoch, die Kette schleift und wird das Teil durchschleifen oder abreißen.

    Bei FF gemeldet, es kam sofort eine Rückmeldung mit der Bitte um Bilder (die in meiner Mail beinhaltet waren)

    Also angerufen und wie oben auch erwähnt ein nettes Telefonat gehabt mit der Zusage, dass wenn das Teil bricht ich es einfach zurückschicken kann. Ich möge doch Bilde schicken auf denen man den Unterschied zum Original erkennt, das Teil wäre neu und möglicherweise besteht noch ein Fehler in der Form.

    Das Drama geht weiter, Paket ist angekommen, jedoch nur der Kettenschutz, von den Fersenschützern keine Spur.:motzki:

    Der Kettenschutz sieht mir nicht so ganz passend aus, vorne wo er am Schleifer ansetzt ist der innen höher als Original und der Original ist schon von der Kette angeschliffen, mal schauen wenn ich das Teil anbaue.

    Hat von euch schon mal jemand einen FF Kettenschutz montiert?

    Es gibt Neuigkeiten zu meiner Bestellung, auf Nachfrage.

    Am 08.01.21 wurde mir mitgeteilt, dass die Zündschlossabdeckung fertig ist und im Lager liegt, der Rest soll Ende Januar Mitte Februar kommen.

    Jetzt auf Nachfrage ist plötzlich die Zündschlossabdeckung weg, aber dafür wären Kettenschutz und Fersenschutz da.

    Ich habe um eine Zusendung der vorhandenen Teile gebeten, bevor die auch wieder weg sind, der Rest soll angeblich bis in 14 Tagen verfügbar sein.

    Positiv: Die vorhandenen Teile sollen heute noch rausgehen, ohne Vorkasse, ohne Pay Pal.


    PS: Hat womöglich einer von euch meine Zündschlossabdeckung Carbon matt bekommen??:motzki:

    Hallo,

    hat von euch schon mal einer die KTM Wave Bremsscheibe vorne verbaut? Bei meiner 701 Husqvarna war die Originalscheibe verzogen und bei meiner 2020er SMC R meine ich jetzt nach 1000 km auch schon zu bemerken, dass man beim langsamen, leichten anbremsen diese ungleichmäßige bremsen spürt.

    Die Wave soll ja schwimmend gelagert sein, da dürfte das nicht vorkommen.

    Oder gibt es eine andere "must have" Scheibe, z. B. Motomaster?

    Hier mal der Zwischenstand.

    Lieferzeit der FF Carbonteile 7-14 Wochen

    In Woche 11 mal angefragt wie der Status ist. Teile bis auf die Fersenschützer sollen in Woche 12 kommen.

    In Woche 13 Nachgefragt, Teile sind noch nicht lieferbar, vermutlich in Woche 16-19 :-(

    Leider immer nur auf Nachfrage eine Antwort bekommen, die dann aber recht zügig.

    Also weiter warten, hoffe das lange warten lohnt sich.

    Ja schon klar dass man das Ritzel nicht endlos verkleinern kann.

    Die Husqvarna war übrigens auch schon Euro 4 und lief prima mit dem 14er.

    Und wer braucht schon ein Kettenblatt in der Originalübersetzung von wegen verkaufen.

    Zurück zum Thema:

    Wie war das noch? Ritzel vorne ändern?


    An meiner 2017er Husqvarna 701 hatte ich ein 14er Ritzel montiert, hab mich von meinem Verkäufer bei der 2020er SMC R überreden lassen ein 15er Ritzel zu montieren, war ein Reinfall.

    Nun finde ich nirgends ein 14er Ritzel für die 2020er SMC R, hat da jemand eine Adresse?

    Natürlich hab ich das Kettenblatt hinten gleich auf ein Supersprox umgerüstet, möchte dieses nicht nach nur 1000 km auf den Schrott werfen.

    Erstes Zwischenergebnis

    Vorne Shin Yo Blinker

    Hinten Original

    Kellermann Blinkrelais


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denk mir da die originalen KTM LED Blinker ja anscheinend jeweils 3 Watt haben, also insgesamt 6 Watt pro Seite, solltest du mit den Shin Yo Blinkern (1,25Watt) + Kellermann Blinkern (1,1 Watt) + 39 OHM Lastwiderstand (3,7 Watt) dann perfekt bei 6,05 Watt je Seite rauskommen und somit nahezu ident mit den originalen Blinkern sein.


    Bin aber auch gespannt ob das Kellermann Relais bei der Euro4 SMC-R funktioniert

    Ja, wie gesagt, Widerstände bestellt (kommen wo bei BMW zum Einsatz) und Kellermann Relais im Kofferraum

    Schau mer mal

    Super, das hört sich plausibel an und wird auf alle Fälle versucht wenn die gerade vorhandenen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, wir ja ab morgen alles etwas schwieriger und heute bekomme ich keine Widerstände mehr her.


    Ich lasse auf jeden Fall hören wie es weiter gegangen ist.


    Danke schön.


    Nachtrag: Ich hab nun einfach ein paar Widerstände bestellt, habe dann noch eine Option die ich ausprobieren kann, eine wird dann auch funktionieren, hoffe ich :-)

    bist du schon systematisch vorgegangen? Blinker vorne abklemmen, testen. hinten abklemmen, testen. Box feaktivieren, erneut testen. dann das Ergebnis posten.

    Stand aktuell:

    Vor dem Lock Down noch schnell das Kellermann Blinkrelais geholt.

    Samstag voraussichtlich wie du sagst alle Möglichkeiten durchspielen.

    Bisher nur getestet:

    Vorne Blinker/Positionslichter - hinten Original sowohl Original Relais wie auch Rizoma Relais ausprobiert, Blinke zu schnell


    Ich bin mir auch nicht sicher ob es evtl wie schon ganz am Anfang beschrieben an dem gemeinsamen Massekabel der Kombiblinker liegt, dieses ist direkt auf Masse angeschlossen.

    Hallo Weity1980,

    danke schon mal dass du dich dem Problem annimmst, mich wundert, dass hier im Forum nichts bis nicht viel zum Blinkerproblem zu finden ist. An meiner 2017 Husqvarna 701 hab ich einfach das Relais getauscht und gut.


    Also es ist verbaut


    Blinker Positionslichter vorne

    https://www.bikers-top-brands.…2Z4Qv2EAQYAiABEgJa3PD_BwE


    Highsider Control Box (Positionslichter aus wenn Blinker an)

    https://www.highsider-germany.…fuer-2in1-blinker-541967/


    Blinker Kellermann Atto hinten

    https://www.kellermann-online.com/atto-dark/153.100

    Hmm, es kam keine Reaktion mehr auf den 40 Ohm Widerstän den du vorgeschlagen hattest.

    Leider hab ich es nicht so mit elektrischen Berechnungen und Schaltungen, auch hab ich keine Ahnung wieviel Watt meine Blinker haben.


    Wenn ich aber ein lastunabhängiges Relais verbaut habe dürfte es doch keinen Einfluss haben welchen Widerstand ich habe.

    Mein Relais ist 3 polig, müsste doch klappen.


    Was hältst du von einem Versuch

    Kellermann Blinkrelais R2 lastunabhängig, 0,5 - 100 Watt

    sollten damit nicht alle Fehlerquellen ausgeschlossen sein? 2 LED Blinker sollten ja über 0,5 Watt liegen.