Beiträge von burnout

    30,000er meiner SD1290GT für 825€ beim besten KTM Händler meiner Umgebung gemacht.

    Dafür fahr ich vom BayWald in den NW Oberösterreichs :ja:

    Ventile mussten ned eingestellt werden.


    Leider tragen sich nur wenige in die vorhandene Excelliste ein :rolleyes:

    Meine 2019er GT hat auch 177PS.

    Ist mir erst bei Anmeldung aufgefallen, als im Vers.Schein diese 177PS angegeben waren und ich reklamierte.

    Sind zwar nur 2PS aber trotzdem interessant, habe Händler und KTM direkt darauf angesprochen, die waren erst mal überrascht, konnten sich dies aber auch nicht erklären :crazy:

    Übrigens bringt der Motor mit kleinem Leistungsupdate noch mehr Dampf, aber wer braucht das schon :grins:

    So, habe 16er Ritzel bestellt:grins:


    Dabei ist mir wieder mal aufgefallen, die 2019er 1290GT wird überall mit 175PS angegeben, also meine steht mit 177PS in den Papieren!?

    Ist zwar nur marginal, aber mich wundert's.


    Servus

    Franze

    Niemand wird es jetzt wohl noch Testen können aber zb in Verbindung mit HKS Kettenfett wäre es interessant die Langzeit Erfahrung zu bekommen.

    HKS Ist gut, nur die Felge zum Putzen hat genervt. Allerdings ist HKS auch ziemlich klebrig und wenn sich da viele Reste inkl Schmutz sammeln, wie reagiert der Schutz darauf? Das wird dann ziemlich knapp vom Platz zw Kette und Kunststoff. Hmm

    Also ich war diese Woche nochmal zwei Tage gut unterwegs, schmiere auch mit HKS, daß aus dem Kanister.

    Erfahrungsgemäß bringt man da immer etwas zu viel auf, habe keine Probleme mit dem Schutz.

    Und wenns mal soweit ist, einfach mit'nem Stück Meterstab rumgefahren und gut ist's...


    meint da Franz

    Hallo, komme grade von Zweitagestour Wachau zurück. Seit Tagen herrliches Wetter in den Höhenlagen des Bayerwaldes, leider nicht in der Wachau:traurig:


    Max unterwegs mit 100+MWST 5. und 6. Gang nicht benutzt. M.m. 5. erst ab ca.120 und sechster erst ab 140, so wie Chris...


    Vmax ist für mich uninteressant, Autobahn nur wenns nach Frankreich geht.

    Meine wird artgerecht zum Kurvenräubern gehalten:crazy:


    Ja, werde auch auf 16er Ritzel umrüsten


    Servus

    da Franz

    Hallo GT Treiber, bin seit heuer auch im Besitz einer 2019er GT.

    Was mich nach nun gut 7000km immer noch nervt ist die lange Übersetzung.


    Wenn ich es hier richtig rauslese wäre ein 16er Ritzel ideal dafür, oder muß dann noch mehr geschaltet werden? (Bin eigentlich seit langem geschmeidige Vierzylinder gewöhnt) Obwohl jetzt nach KD funktioniert der Schaltautomat sehr viel besser.

    Gibts bei ner Umritzelung eigentlich Garantieprobleme, habe noch reichlich Garantie?


    Servus

    da Franz

    Hallo Ralf,


    ich fahre derzeit ein 40er Kettelblatt, stelle ein Bild ein wenn der Spritzschutz montiert ist...

    Gehört jetzt zwar nicht unbedingt hier her, aber man möge mir verzeihen...


    Hallo Dieter, was ist Dein Grund für die Änderung der Übersetzung?

    Muß die Kette verlängert werden?

    Bin auch am Überlegen, mir ist die GT einfach zu lange übersetzt, 6Gang kaum nutzbar...


    ozelot, würde dann evtl. einen noch nicht montierten Schutz umtauschen wollen für den größeren...


    Einer ist bereits montiert:Daumen hoch:DSC_0243.JPG

    Hallo Ralf,

    finde Deine Erfindung/Entwicklung und Konstruktion großartig.

    Ein Mitglied hat mich darauf hingewiesen, sodass ich mich gleich hier anmeldete.


    Wir (Vater&Sohn) sind erst seit kurzem auf KTM 1290 Superduke R 2018 und GT 2109 umgestiegen.

    Also hätten wir ganz gerne 2 Stck in schwarz/orange.


    Servus

    da Franz