Beiträge von Toskima

    Danke für Deine Aufmerksamkeit. Ich habe sie natürlich abgewischt - das sie sowas wie "Grünspan" unten lagerte, ist es eine "Wasserschraube" - ziemlich sicher und ich finde echt keine "Lücke" wo sie reinsoll.... werde sehen... L. Gr. Peter

    Oh, sorry, habe nicht mehr nachgelesen! Trotzdem DANKE - habe den Ring so reingelacht mit dem kleinen Draht, bei genauem Hinsehen, mit der Lupe habe ich gedacht, dass er reingehört. Jetzt habe ich die Maschine fast wieder zusammen - bis auf eine Schraube - wo ich nicht weiss, wo sie hingehört - habe bereits an anderer Stelle gefragt, ob mir jemand helfen kann - vielleicht kann ich ein Bild hier hin bringen, versuche es mal.... Weiss jemand, wo die jetzt fehlt? Irgendwas mit dem Kühlwasser....? Danke für eine Typ...

    Danke - so wird es sein!

    Dann habe ich noch eine andere Frage: ICH HABE EINEN ATHENA KOLBEN BEKOMMEN (DER WAR HALT GERADE DA) - NUN SEHE ICH, DASS DER OELÖABSTREIFRING ALS STAHLLAMELLENRING (ICH GLAUBE, SO HEISSEN DIE) GELIEFERT WIRD. DABEI IST EIN DÜNNER DRAHT, CA. 8 Zentimeter.... Hat jemand das schon gehabt. Dieser Draht kann doch nicht motiert werden (etwa um die Enden zu stabilisieren (???) - kommt mir echt komisch vor.


    Danke für Hinweise.


    Toski.

    Oh danke für den Tip!!! Hat jemand das schon gehabt mit 17000 KM - dass es den obersten Kolbenring geknackt hat. Ich frage mich auch, ob eine Schraube vom Vergaser oder Ansaugsystem hineingekommen ist. Der Kolben sieht, außer dem Bruch, oben, wie neu aus? Kann es sein, dass bei der LC 4 das Schmiersystem manchmal versagt (zu wenig Oel - Kolben kaputt??) - Oelpumpe anschauen??? Wenn jemand Typs hat, bin ich froh, wie gesagt, meine erste KTM.... L. Gr. Toski.

    LIEBE FREUNDE, BIN NEU HIER, WEIL ICH EIN 640 LC 4, 17000 KM, 2003 GEKAUFT HABE. Leider hat sie einen Kolbenschaden. Ein Ring ist "geplatzt" und hat dann den Kolben beschädigt. Kann mir jemand sagen, wo man gut in Deutschland oder in der Schweiz (wohne an der Grenze) einen Kolben kaufen kann - eventl mit Übergrösse (der Kolben, jetzt misst 100.08 mm (Schieblehre, geht nicht genauer). Der Zylinder ist kaum beschädigt und auch nicht "eingelaufen" Trotzdem würde ich ihn honen lassen und eine Übergrösse einpassen, wenn ich wüsste, wer das macht. Ihr habt alle Erfahrung und könnt mir vielleicht helfen. Herzl. Dank, Tosk. (004178 627 67 81) -

    Oh, danke, das hilft! Du hast es schon gemacht.... vielleicht müsste er trotzdem raus, wenn noch was an der Kurbelwelle läge. Hast du Ahnung. Ich habe das Moto günstig gekauft (sieht aus, wie neu). Der Händler sagte dem Besitzer: Kolbenschaden, weil viel Oel im Luftfilter war und die Maschine nicht mehr richtig ging... Ist das Tel im LFilter eine Zeichen für den Kolbenschaden (oder Kolbenringe, die nicht mir "dichten"? L. Gr. Toski.

    Liebe KTM Freunde, ich habe eine defekte LC 4, Jg. 2003 gekauft (erst 18000 KM - Kolben/Kolbenringschaden). Muss ich den ganzen Motor ausbauen, um den Zylinder auszubauen (oder schafft man das auch ohne Motorausbau.... würde mich interessieren, weil ich das zum ersten mal mache bei einer KTM (hatte lange eine XT...) Bin neu hier und weiss noch nicht so recht, wie das Forum funktioniert.... meine Email Adresse: p.a.h@gmx.ch, Danke, Toski