Beiträge von sonne.mo

    also ich hab meinen heute von der Tante Louise bekommen.


    Mir gefällt der SRC 4 sehr gut. Klang ist genau richtig, voll und schön tief. Aber nicht zu laut, hatte erst Sorge das es ne Brülltüte ist, bei dem DB Eater :-))))


    Aber alles gut. Jetzt höre ich mein Moped auch wieder. Qualität ist auch ok. Muss man natürlich mal auf lange Sicht betrachten.

    moin,

    kurze Frage, ich wollte heute die hintere Verkleidung (Bild Anhang) demontieren und tauschen.


    Ich habe soweit alle Schrauben los, Kennzeichenhalter etc ist ab. Batterie ist auch raus, da war von innen auch noch eine kleine Schraube gegen gesetzt. Verkleidung geht aber nicht runter. Bei der neuen ist noch ein weiteres Gewinde innenseitig zu sehen. Das ist irgendwo Höhe Lufi Kasten. Muss der dafür auch raus oder kann ich mir das sparen?


    Gibt es dafür eine Anleitung oder hat jemand einen Tipp


    danke u lg


    Stephan

    moin Dominik,

    ich hätte subjektiv den Lenker lediglich etwas flacher. Mag aber auch jeder anders.


    Und Du hast natürlich recht, beim Schalten bewegt sich der Fuß bei mir natürlich auch.


    In diesem Fall ist es nur so, das ich ihn relativ hoch- und gleichzeitig weit nach vorne nehmen muss und das ist hier einfach für mich zu viel. Der Abstand der Raste zum Schalthebelkopf ist im Vergleich zu anderen Mopeds auch deutlich länger. Ich hatte wahrscheinlich bis dato immer kürzere Hebel. Ist mir zumindest so noch nie aufgefallen.


    Kannst Du sagen ob der Abstand Raste / Hebelkopf bei den R Rasten kürzer ist?


    Im übrigen gibt es ja auch genau deswegen verstellbare Rasten (siehe Bild)

    moin zusammen,

    das mit dem Lenker und Schalthebel werde ich wohl mal angehen. Scheint ja was zu bringen.


    Beim Thema Endtopf bin ich skeptisch. Muss man wohl wirklich in natura hören. Jeder empfindet das subjektiv anders.

    Ich kenne die Hurric Töpfe, hatte ich schon mal an einer Speed Triple. Der war mir allerdings damals schon fast zu krawallig.


    Ich habe leider auch fast das Gefühl, das der Vorschalldämpfer so viel rausfiltert, das es eigentlich egal ist, was da hinten drauf ist.


    Ich habe aber auch keine Lust auf irgendwelche Varianten, die nicht konform sind... Das nervt auch.


    Vielleicht muss ich mir dann doch noch mal den Hurric oder Shark bei jemandem anhören. Leider scheint es hier ganz oben im Norden aber auch nicht so viele Duke's zu geben :-((

    moin,

    nach nun einigen Kilometern in den letzten Wochen auf meiner Duke 5 hier mal ein paar Kleinigkeiten die mir auffallen und wo Ihr mir vielleicht ein noch paar Tipps u Antworten geben könnt.


    -Schalthebel zu lang u hoch

    -Lenker etwas zu hoch

    -Sound mäßig


    Vorab, die Duke macht mega SPASS.. leicht ist sie, hat ordentlich Druck für die Größe, Sitzposition ist gut. Alles in allem eine super Kombi.


    Die oben genannten Punkte sind Dinge, die ich gerne ändern würde. Ich habe mir dazu hier schon hunderte von Seiten durchgelesen, bin bei einigen Dingen aber nicht so richtig weiter gekommen. Ich versuche mal zusammenzufassen.


    1. Schalthebel / Position Rasten

    Ich mag normalerweise die Anlage lieber etwas weiter hinten. Die Standard Rastenanlage geht aber grundsätzlich trotzdem für mich i.O. Da muss ich mich auch erst dran gewöhnen vielleicht.

    Aber der Schalthebel ist mir definitiv zu weit von der Raste entfernt. Ich habe normale Schuhgröße von 42 und bei keinem anderen Moped Probleme damit gehabt. Hier muss ich beim Schalten den Fuß von der Raste nach vorne heben. Das geht gar nicht.

    Ein User hat wohl auf den Hebel von Apica umgebaut. Bevor ich das probiere, werde ich noch mal ein wenig mit der Position (weiter nach unten) spielen.

    Welche Erfahrung gibt es dazu bei der Rastenanlage der R? Ist der Abstand hier ähnlich? Das kann man auf Bildern leider nicht gut erkennen u vergleichen.


    2. Lenker

    Das Gleiche gilt für den Lenker. Der könnte etwas flacher sein. Auch hier habe ich von einem User gelesen, das der R Lenker wohl um knapp 5cm tiefer ist. Kann das jemand bestätigen?



    3. Sound

    Ohne jetzt das immer wiederkehrende Fass aufzumachen, mir geht es tatsächlich nur um etwas mehr Sound. Ich brauche keine Krawalltüte, aber das ist wirklich ein bißchen lahm. Ich lese immer wieder das die Shark ESD etwas besser klingen. Ich will auch nur den Slip On am Ende ändern, sonst nichts. Im Moment ist der Akra drauf, das ist aber kein Unterschied zum Serien Topf.

    Ich habe den Shark GP Series gesehen, der würde mir gefallen. Hat ausserdem auch die Euro 4. Kann zu dem Topf jemand was sagen, bzw hat den jemand verbaut? Der wäre auch preislich noch im Rahmen.. (Bild Anhang)


    danke u ahoi


    Stephan

    moin,

    so... hab heute meine Duke geholt. Ist jetzt doch die 5 geworden. Bj. 2017 mit knapp 10t km. Erste Hand, tiptop gepflegt, sieht aus wie aus dem Laden. Selten so einen guten Pflegezustand gesehen.


    Preislich hab ich ca. fünfhundert Euro mehr gezahlt als für das Vorgängermodell. Da war es mir wert.


    Mit dabei ist der Akra Endtopf und ein bißchen Kleinkram wie transparenter Luftfilterdeckel, kurzes Heck, kleine Blinker etc.


    Gefahren von einer Frau, d.h. es ist eine Tieferlegung, ein kurzer Seitenständer verbaut und die Gabel bißchen weiter durchgesteckt. Die originalen Teile sind mit dabei. Muss ich die Tage mal umbauen.


    Bin gespannt auf die erste Fahrt. :-))))))