Beiträge von Dukemum

    Vielen Dank fuer die ganzen Tips die hier kommen. Ich werde alles mal ausprobieren. Ja, es ist erst so seitdem ich die Adventure fahre. Ich bin 1,80 m gross. Bin dieses Jahr nach Suedfrankreich -3 -tagestour jeweils- gefahren . Jedesmal abends nicht ohne Schmerzmittel eingeschlafen. Waere doch Schade wenn ich die Kiste nicht mehr fahren koennte nur wegen falscher Koerperhaltung....


    Und danke fuers Verschieben des Beitrags in die neue Kategorie.

    Köstler nimmt meines Wissens pro Stunde Arbeit 190Euro brutto. 15tkm sind 118min, also gut 380Euro Lohn und 55 fürs Material, das deckt sich mit meinen Erfahrungen, und das finde ich ehrlich gesagt weder üblich noch fair, auch wenn das der beste KTM Laden ist den ich kenne. Kaufen da jederzeit (da gibt es auch sehr gute Preise mMn.), aber die Inspektionen sind mMn. Wucher.

    Ok, ich habe ehrlich gesagt keinen Vergleich. In Bonn gibts auch einen KTM Haendler der jedoch nicht besonders ist. Ist dem Harley Haendler angeschlossen...... . Inspektion koennte ich da auch machen lassen. Falls jemand Erfahrung mit Inspektion bei KTM Bonn hat gerne Info.

    Bettina, Du bist nicht allein und nicht nur Frauen sind betroffen. Ich weiß jetzt nicht, wie alt Du bist, aber generell ist der durchschnittliche Motorradfahrer (echtes Motorrad, nicht Rollerfahrer mit Autoführerschein) im gehobenen Alter. Es gibt viele Späteinsteiger, daher denken die Verkäufer gerne, es handle sich um Anfänger.

    Als ich mit Ende 40 eine 690 Duke R kaufen ging, kam ich gerade von einem Kunden (mit dem Auto) und war nicht "wie ein Biker" gekleidet. Als ich meinte, ich wolle eine 690 Duke kaufen und da vermutlich die R, erntete ich der ersten Response einen Blick, der aussagte "sollen wir nicht lieber zuerst bei den 125er oder 390ern schauen"?
    Habe dann gesagt, "ich bin viele Jahre Supersport Cup gefahren und will jetzt im Alter für kurze Strecken so einen Einzylinder". Dann hat sich das Verkaufsgespräch sehr angenehm entwickelt.

    Ich bin schon alt, habe erst spaet angefangen und KTM war immer mein Traum. :sensationell: auch wenn ich staendig Spott -speziell bei der Duke 690 aus dem Umfeld bekommen habe- Seitdem ich die Adventure 790 fahre bin ich der Lieblingsmensch der maennlichen Verwandtschaft :grins:

    Bettina s gibt leider genug Mädels die sich das komischerweise gefallen lassen oder dann den Kerl nachher schicken.

    Wenn der im Laden das Echo abkann wird der schon merken wo die Latte sitzt.

    Klare Ansage machen und dann werden die schnell ganz geschmeidig ...

    Hat bislang immer geholfen :zwinker:

    Der Köstler iss ganz ok kenn da wen.

    Ja, der Koestler ist der beste aus der KTM Haendler Bande! Da gibts noch einen in der Eifel den kann man nicht ertragen....aber der macht die Kohle mit Enduro und Cross Masse.

    nix für ungut und hat auch nix mit dem Geschlecht zu tun, aber wie kann man 435€ für nen besseren Ölwechsel und ein bisschen kontrollieren als "nicht zu teuer" erachten, falls da nicht noch irgendwelche Extrawünsche dabei waren?

    Zumal ich um nicht gerade günstigen München nur 309€ gezahlt habe, was schon teuer genug ist.

    Mir ist schon klar, dass die Händler damit ihren größten Umsatz machen und brauchen, und das übliche /faire Lohnkosten sind, aber das muss ich ja als zahlender Kunde nicht auch noch gut finden. Zumal das was KTM am dringendsten bräuchte, nämlich alle Schrauben kontrollieren, nicht auf der To Do Liste steht...

    Also bei den Schrauben hast du Recht! Was mir an der Kiste schon in den ersten 2000 KM abgerappelt ist.....aber die Werkstatt hat alles wieder fein fest gemacht und mit Locktide (glaube ich) festgeklebt :)

    Nachtrag: bei 1200 km ist die Schraube aus dem Schaltgestaenge rausgerappelt! Steht man bei Kaelte am Nuerburgring und kann nicht mehr schalten:der Hammer:. Ein Mitfahrer hat dann aus seinem Motorrad ne Schraube gespendet, sonst haette ich vermutlich schieben muessen.

    Hatte gestern meine erste Jahresinspektion + 15.000 km Inspektion beim Haendler in Leverkusen. 435 Euro. Finde ich persoenlich nicht zu teuer. Und freundlich ist er auch im Vergleich zu anderen KTM Haendlern in der Gegend. Zu einigen kann man als Frau nicht gehen, die behandeln ihre (weiblichen) Kunden wie Vollidioten. Ich bin weissgott nicht der Motorrad Kenner vor dem Herrn, aber wenn ich mit 12.000 Euro ankomme um eine neue Maschine zu kaufen (inkl. 4 Jahre verlaengerte Garantie) kann ich doch wohl eine ordentliche Behandlung erwarten.

    Schoenen guten Tag,

    ich bin neu im Forum, fahre eine 790 Adventure und komme aus Bonn.


    Ich habe eine Frage zur Kleidung. Seitdem ich die 790er fahre habe ich sehr mit Kopfschmerzen bis hin zu Migraene zu tun. Vorher bin ich die 690 Duke gefahren, da gab es keine Probleme. Besonders schlimm wird es bei langen Strecken. Jetzt hab ich mal ueberlegt evtl. einen Nackenschutz zu kaufen der besonders den Hinterkopf warm haelt. Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht und kann mir evtl. einen Tip geben?