Beiträge von phenomeno

    Danke. Dann werde ich morgen mal bei KTM Köstler anrufen und denen mein Problem schildern.....:) Die waren bis jetzt auch super. Kleiner Nachgeschmack.: Bei der 1. Inspektion am Freitag hätten die den QS auch testen können. Aber einen Vorwurf möchte ich denen jetzt auch nicht machen. Ansonsten Top Arbeit

    Sehr gut.....dieses eine mal.wo er geht ist es auch wunderbar....sagt Mal war zufällig heute einer von euch mit der 390 Adventure (orange) in Hürth unterwegs?


    Tenn: woher hast du deine KTM? Köster in Leverkusen?

    Gerade zurückgebaut und von der Probefahrt zurück:


    Was funktioniert nicht:

    Die Zündunterbechung funktioniert nur einmal beim hochschalten nachdem ich einen Gang runtergeschaltet habe(manuell).


    Das Ganze funktioniert genau einmal nach dem Zurückschalten (manuell) : Danach erfolgt keine Zündunterbrechung mehr und ich kann unter Last nicht mehr hochschalten ohne Betätigung des Kupplungshebel! Schalte ich dann einen Gang runter, funktioniert die Zündunterbrechung und damit der Gangwechsel genau einmal unter Last! Egal in welchem Gang!

    Andreas: er funktioniert nur einmal beim hochschalten bzw. es funktioniert genau ein Gangwechsel nach oben. Danach geht nichts mehr. Schalte ich dann wieder manuell(mit Kupplungshebel), funktioniert danach der QS wieder einmal beim Hochschalten.....danke für den Hinweis, aber das hatte ich probiert . Gruß aus Köln



    P.S.: Ich habe den Fushebel etwas nach oben verstellt, da ich immer aus Versehen mit dem Stiefel an den Hebel gekommen bin und dadurch die Zündung unterbrochen wurde. Kann es sein das ich damit das Problem ausgelöst haben?

    Hallo, ich habe ein Problem mit dem Quickshifter. Nachdem ich mit der Hand einmal den Kupplungshebel betätigt habe, schaffe ich es den Quickshifter genau einen Schaltvorgang beim Hochschalten zu nutzen. Ich schaffe danach einfach nicht, einen weiteren Schaltvorgang ohne Kupplungshebel vorzunehmen!

    Was mache ich da falsch? Wo sitzt der Sensor eigentlich?

    Hallo, ich habe heute meine KTM 390 Adventure vom Händler abgeholt. Alles ist super bis auf eine Sache..... Wenn ich im 1 . und 2. Gang den Gashahn aufdrehen, wird die Gasannahme manchmal kurzzeitig unterbrochen und die Maschine taucht vorne sogar ein. Danach ist die Gasannahme wieder völlig okay.

    Ist das normal bei einer ganz neuen Maschine ? (23km)?

    Ich dachte erst, dass es die Traktionskontrolle ist, aber es passiert auch bei ganz unkritischen Situationen.

    Gruß

    Denny