Für daheim gibt es ja die Notfalldosen, die in den Kühlschrank kommen, z.b. vom Malteser etc.
Das Formular könntest du dir ausdrucken und in deine Tasche packen.
Für daheim gibt es ja die Notfalldosen, die in den Kühlschrank kommen, z.b. vom Malteser etc.
Das Formular könntest du dir ausdrucken und in deine Tasche packen.
Zweckdienlich wäre noch der Hinweis, das ab Baujahr 2021 (Euro5) das Problem mit den Kupplungsnehmerzylindern nicht mehr existiert, d.h. du könntest auch einen originalen nehmen, falls die lieferbar sind.
CRA, Road Attack
CSA, Sport Attack
Das Drehmoment für den DID Nieter ist 35 Nm.
Und es gibt eine Tabelle die das Nietmaß für die Verschiedenen Ketten darstellt, dann kann man den Durchmesser des Hohlniets mit dem Messchieber kontrollieren, wenn man keinen Drehmomentschlüssel zur Hand hat.
Laut Anleitung von DID wird das Werkzeug aber ohne Drehmoment genutzt.
Woher kommt die Angabe von 35Nm?
Hast du den Fuß dauerhaft unter dem Schalthebel?
Wenn ja, kann es passieren, dass du ausversehen den Schalthebel hochdrückst und wegen des Quickshifters die Zündung unterbrochen wird.
Kannst du ja auch mal selber testen und schauen, ob es damit ähnlich ist.
Es gibt auch so CO2-Leck Tester.
Die setzt man auf den Kühlereinfüllstutzen und lässt den Motor warm laufen. Wenn sich die Flüssigkeit im Tester verfärbt wird irgendwo Abgas/Verbrennungsgas in das Kühlsystem gedrückt.
Wurde das schon getestet?
Da der Wechsel bei mir auch die Tage ansteht die Frage, mit welcher OBD App hast du die Temperatur gemessen?
Danke für die schnelle Antwort.
Scheint so, als wäre im Kabel ein Wackelkontakt oder Kurzschluss drin, wenn man das Kabel zur Seite drückt geht die Heizung aus.
Eine Sache für die Reklamation.
Moin,
Hatte jemand von euch das Problem, dass diese Heizgriffe nach Zündung-AN direkt losheizen und sich nicht ausschalten lassen?
Eher unwahrscheinlich, dass die Modelle mit den kumulierten (690+701) meisten Zulassungen nicht auf Euro5+ aktualisiert werden.
701 Sumo BJ.2021 mit aktuell 19.200km und die Kette ist ziemlich genau am Verschleißmaß laut Handbuch.
In der aktuellen "Tourenfahrer" Zeitschrift ist ein Test von mehreren Heizwesten drin.
Es kann nicht schaden, die Batterie vereinzelt an ein Ladegerät zu hängen, insbesondere vor Saisonstart.
Der Luftdruck in den Reifen sollte stimmen, unbedingt mehr als Vorgabe musst du nicht reinmachen.
Den Tank kannst du eigentlich leer lassen, da die Supermotos einen Plastiktank haben, der nicht rosten kann. Dann sparst du dir den Kraftstoffzusatz.
Ansonsten mach dir keine zu großen Gedanken, das Motorrad ist ja fast neu, da passiert so schnell nichts.
Erstmal vielen Dank an den Threadersteller, der mir hiermit den Flo ins Ohr gesetzt hat, meinen nächsten Motorradurlaub mit Zelt zu veranstalten.
Vielen Dank auch für die tollen Beiträge, mit denen ich mich schon sehr gut informieren konnte. ![]()
Mein nächster Urlaub soll von der Eifel aus nach Schottland gehen (North Coast 500).
Nachdem ich dieses Jahr mit An- und Rückfahrt 15 Tage in den französischen (und schweizer und italienischen) Alpen war und ein halbes Vermögen für Hotels und Restaurants ausgegeben habe, ist es vielleicht an der Zeit etwas kostengünstiger zu reisen.
Wenn ich mir allerdings die Preise der Ausrüstung hier teilweise anschaue, könnte zumindest der erste Urlaub auf Null hinauslaufen.
Reisezeit wäre ca. Mai oder Juni.
Mein Motorrad ist eine 701 Supermoto mit Satteltaschen und Packrolle, jeweils beides von Touratech.
Nach dem Durchlesen der ganzen Beiträge sind meine ersten Überlegungen für die Ausrüstung folgende:
-Luft-Isomatte mit Daunenfüllung von Exped oder ähnlichem (z.B. die Dura 8r)
-Dauenschlafsack lieber bis 0° oder -5° ,um Reserve zu haben. Ggf. auch von Exped oder ähnlichem, d.h. ein entsprechend höherer Preis wäre für mich in Ordnung. Ich mag es nicht kalt.
-Das Zelt ... wie oben gesagt, soll es nach Schottland gehen, d.h. das Zelt sollte 100% wasserdicht sein.
Es sollte auch die Möglichkeit haben, dass man sich regengeschützt in eine Art Vorzelt setzen kann.
Meine erste Überlegung wären z.B. das Nordisk Oppland 2. Davon gibt es PU in "günstig" und SI in teurer.
Das sieht geräumig aus, irgendwo müssen ja auch meine Motorrad Klamotten lagern. Allerdings bin ich mir beim Zelt überhaupt nicht sicher. Für weitere Vorschläge bin ich offen.
Bisher habe ich nur ein 2 Personen Wurfzelt von Quechua mit der abgedunkelten Schlafkammer. Leider ist das Packmass einfach zu sperrig, ansonsten würde ich das einfach mitnehmen.
-Beim Kocher bin auch noch unentschlossen, ob Gas (Soto) oder Spiritusbrenner (vlt. Trangia). Feststoff und Benzin etc. habe ich für mich aber schon mal ausgeschlossen. Sollte in erster Linie für Kaffee und Tütennahrung und leicht zu bedienen sein.
-Wenn dann noch Stauraum übrig bleiben sollte, würde ich auch noch einen kleinen Faltstuhl mit Lehne und kleinem Packmaß mitnehmen. Kann hier jemand einen Tipp geben?
Hat hier jemand Erfahrungen mit Camping in Schottland und Camping mit Supermoto allgemein und kann dazu ein paar Sätze sagen?
Die ABS Pumpe und der dazugehörige Bremskreislauf wird doch nur bei der Ansteuerung des ABS geöffnet. Wenn dort Luft drin ist, nützt mir doch auch die Entlüfterschraube am ABS Block nichts? Oder ist das ABS anders aufgebaut als üblich?
Könnte auch das Nummernschild oder die Spiegelgläser in den Rückspiegeln sein, die bei gewissen Frequenzen anfangen zu klappern. War zumindest bei mir so. (beides)
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Hallo,
weiß jemand die exakten Größen der Bremsenentlüftungsventile der Euro 5 Supermoto Modelle? (KTM/Husqvarna/GasGas)
Stahlbus selber führt diese nicht in der Liste auf.
Kann man den Preload Adjuster einbauen, ohne die Feder komprimieren zu müssen, d.h. ohne Spezialwerkzeug?
Reicht es aus nur die Vorspannung der Feder zu lösen? (Natürlich im ausgebauten Zustand..)
Was ist mit dem Airoh Commander 2? Der hat sogar eine integrierte Sonnenblende.