Beiträge von DeltaLima

>Wie meinst Du das mit bekannt???? :denk: kennst Du das Prob.?

Ja, meinte allerdings mit meinem Kommentar eher deine Lösung :zwinker:

Siehe Beitrag vom 12.04., 21:04

>Im Zusammenhang mit deiner Äußerung zur Sitzposition (nach Hinten) spricht es dafür, dass Du evtl. mal Vorne etwas weniger Vorspannung testen solltest, dto. würde ich >Hinten ein bißchen mehr geben. Evtl. auch die Druckstufe ein bißchen in Richtung soft ändern.
    ...
    >Ich vermute 'härter' ist eher die falsche Richtung, aber probieren ist angesagt. Wäre ich an deiner Stelle würde ich Vorne ein bißchen weniger Druckstufe veruchen.

Kommt deiner Lösung wohl recht nahe :Daumen hoch:

Ich vermute 'härter' ist eher die falsche Richtung, aber probieren ist angesagt. Wäre ich an deiner Stelle würde ich Vorne ein bißchen weniger Druckstufe veruchen. Sollte allerdings mit der Einstellung hinten harmonieren, der Kürbis also v+h gleich eintauchen wenn Du im Stand draufdrückst.

Frank

Nur mal so als Frage: Bisher habe ich mein Navi (Garmin 276er) immer mit Teilen vom Ram Mount befestigt. Zum Beispiel mit Lenkerschelle und entsprechend langem/kurzem Zwischenstück. Gibt es gegen diese Lösung irgendwelche Einwände? Wundere mich halt, dass teilweise sehr schöne / aufwändige Konstruktionen erstellt werden, aber noch Niemand eine Befestigung mit den Ram Mount Teilen gepostet hat.

Frank

@ DeltaLima Schwammig in dem Sinne das es von Vorne kaum Rückmeldung gibt, zumindest mehr als Hinten, vorne habe ich die Vorspannung kontrolliert, alles wie im Handbuch für Sporteinstellung beschrieben. Ist jemandem bekannt wie viele Gewindeumdrehungen hinten bei der Federvorspannung Serie ist ????, nur um ein Maaß zu haben.

Im Zusammenhang mit deiner Äußerung zur Sitzposition (nach Hinten) spricht es dafür, dass Du evtl. mal Vorne etwas weniger Vorspannung testen solltest, dto. würde ich Hinten ein bißchen mehr geben. Evtl. auch die Druckstufe ein bißchen in Richtung soft ändern. Die von KTM publizierten Einstellungen sind aus meiner Sicht Orientierungswerte mit / von denen man arbeiten sollte. Es wäre sensationell, wenn diese Werte für jeden Fahrertyp passen würden. Jeder Fahrer sitzt anders, fährt anders, hat andere Erwartungen die Rückmeldung etc. Was für den Einen passt, provoziert beim Anderen "Würgereflexe" :grins: Merke Dir einfach deine jetzigen Einstellungen und fange an in kleinen Schritten zu experimentieren. Immer nur eine Einstellung ändern, kein wildes herumgedrehe! Wenn Du dich total vergalloppiert hast, kannst Du immer noch auf das alte Setup zurück und in die andere Richtung testen.

Frank

Ich hatte Zino eher so verstanden, dass es "schwammig" und indifferent wirkt und nicht nervös. Kann man so oder so verstehen. Ich schätze mal in den kommenden Wochen werden wir es erfahren. Evtl. ist es ja auch wirklich das beschriebene MPP Problem.

Ansonsten hast Du natürlich vollkommen Recht mit deiner Anmerkung. Wenn es wirklich zu nervös/zickig ist, wäre ein Absenken der Front incl. Anheben des Hecks eher kontraproduktiv :ja:

Frank

Hm, was Du zumindest probieren könntest, wäre eine Überprüfung des Negativfederweges Vorne und Hinten. Wenn wir jetz mal einen "Hardware-Defekt" ausschließen, dann würde ich den Negativ-Federweg (auch Sag genannt) hinten ein bißchen verringern, und/oder vorne ein bißchen erhöhen, so dass die Maschine insgesamt einen "Ticken" hinten hoch- und vorne runterkommt. Durch diese geänderte Geometrie solltest Du etwas mehr Gewicht aufs Vorderrad bekommen und das "schwammige" Gefühl verbessert werden.

Wichtig ist es natürlich vorher die jetzige Einstellung zu überprüfen und zu notieren!

Frank

P.S: Sag verringern = Vorspannung erhöhen, Sag vergrößern = Vorspannung verringern

Als Du deine Japse hattest, waren vielleicht auch noch nicht soviel "chemische Vebesserer" im Benzin. Nimm einfach mal so 0,5l Sprit, schütte es in eine flache Schale und lass es mal ein paar Wochen stehen und verdunsten (Lüftung NICHT vergessen !). Lecker was von dem tollen Sprit übrig bleibt :kotz:

Dann weißt Du auch, wie es in deinem Vergaser aussieht, bzw. welchen Aufwand Du treiben musst, wenn das Motorrad mal 1 Jahr steht und der Sprit nicht abgelassen wurde. Schöne, dicke, verharzte Pampe :weinen:

Frank

Dir ist dann aber schon klar, wenn das Fett weg ist, dass Metall auf Metall reibt und die Kette an dieser Stelle ihr "endloses Dasein" recht schnell beenden kann :ja:

Neben dem Beizen fällt mir noch Optiglanz ein. Ist in Wirkung und Handhabung ein bißchen "ziviler" als Beize. Man sollte allerdings schon aufpassen, dass man nur die Teile einsprüht, die auch wirklich behandelt werden sollen. Also evtl. den Rest abdecken, wenn der Krümmer eingebaut bleibt.

Frank