Beiträge von dorfkind

Stell mal das Hinterrad auf einen Montageständer, drehe mal das Rad und kontrolliere ob die gesammte Kette noch exakt in der Flucht läuft. Meine letzte machte das nicht wirklich.
    Grüsse Jens

Hallo Olli,

ich habe an meiner SM einen "normalen" Scotti drann, ne KTM Edition. Ich hatte am Anfang das Problem mit dem spritztenden Kettenfett auch. Nach dem ich die Kette mit Kettenreiniger vom normalen Kettenfett befreit hatte, ging`s deutlich besser.
    Ich habe auch den Schmierschlauch aufs Antriebsritzel gebaut,.. mit dem Doppelschmieradapter. ich bin damit sehr zu frieden. Das ganze Schlauchgedöhns zum Hinterrad ging mir auf den Zeiger.
    Reinige mal deine Kette ( NICHT ENTFETTEN!!!) dann sollte es deutlich besser sein.

Grüsse Jens

Hallo Peter,

ich will zum Nordkapp, ev. auf einem direkten Weg, und dann von da oben über die Lofoten die Küste wieder runter. das ist mein eigendlicher Plan. Der ist aber noch nicht fix. Ich habe mit dem Gedanken gespeilt mit neuen reifen loszufahren, und noch einen 2. für hinten mitzunehmen. Ich denke der Vordere wird es eher überleben.
    Grüsse Jens

Hallo an Alle,

ich habe den Thred gestartet weil ich nächstes Jahr nach Norwegen will und da sind reine Straßenreifen nicht brauchbar. Ich möchte nicht ackern gehen, aber ein paar Schotterpassagen sollten möglich sein. Das Ganze noch gepaart mit eoiner ordendlichen Laufleistung,.. das ist es. Da interessiert mich auch keine Zulassung oder andere Faxen, denn nach dem Urlaub kommen eh neue drauf.

Danke für die Antworten.

Jens

Hallo Marcus,

ich hatte auch als Werkstatterstatz eine SMT. Das Fahrverhalten war komplett anders, viel inaktiver als auf meiner 08er SM. Was für mich auch ungewöhnlich ist, ist die feststehende Verkleidung. Ich denke mal , gegen die tiefe Sitzposition solle die Sitzbank der normalen SM helfen. Auch die Motorabstimmumg war sehr unterschiedlich. Bei der SMT fehlte mir das Drehmoment von unten. Die SMT ist definitiv nicht meine erste Wahl.

Grüsse Jens

Servus oergs,

hast du mal deine Gabel entlüftet ( die kleinen Kreuzschlitzschrauben oben auf der Gabel öffnen)?? . Ich habe das Gefühl das die Dämpfung mit der Zeit ( 30000km) etwas nachlässt. ich fahre mit mit der 2 Personeneinstellung Plus 1 Umdrehung mehr geschlossen ( außer Druckstufe schnell!!)
    ich bin damit ganz zufrieden.

Grüsse

Hi,

Was jeder für eine Lagerqualität einbaut , ist ja jeden selbst überlassen. Ich teile die Meinung von Faltenhals.
    PS: wenn ich bei einem preiswerten Lager auf der Lauffläche eine Körner einschlagen kann,.. :denk: dann ist es für mich bedenklich.

Grüsse

Hi,

ich fahre auch nur den offenen Luftfilter, Remuskrümmer mit Düsen und den Hexcone ohne Kastel. Der unterschied zur Fahrbarkeit mit der originalen Ausstattung ist gewltig :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Das gehacke unter 3000 ist weg, ab 6000 geht deutlich mehr :crazy: , der Sound vom Filter,... einfach Klasse und der Spritverbrauch beim Landstraßenräubern ist auch besser geworden( ich meine nicht den lebensverachtenden Modus zuwischen7000 und 9000) Kurz um,.. so wie ich es mir vorgestellt habe. :peace:

Danke nach Wien!!

Grüsse Jens

Hi,

sicher ist das angegebene Lager aus China billiger,.. aber wie lang hält es??
    So lange da SKF oder INA und made in Germany draufsteht kannst Du dir sicher sein das das Lager und die Verarbeitung i.O. ist. Bei anderen Herstellungsorten,... na ja??!!??

Grüsse vom Dorf

Ich habe da mal eine Frage an die Vielreisenden,

wo kann ich für die Gobi Koffer eine Kofferhalterung bestellen die an die 990 SM ( BJ. 08 ) passt??

Grüsse Jens

Servus,

Seit dem ich den Higscore Luftfilter fahre, und Remus komplett montiert habe ist der Spritkonsum deutlich runtergegangen. Ich war letzte Woche in den Alpen. Bei der Anreise, ein Mix aus Landstraße und Autobahn mit einen Geschwingigkeitslevel zwischen 120 und 160 habe ich nach 220km nur 11L getankt. :Daumen hoch: Ich hatte den Tankrucksack vollgepackt und die Rolle hinten drauf. Das habe ich mit dem originalen Filter & Auspuff nie geschafft.Wenn dann an den Pässen richtig am Gas gedreht wird, sind es dann auch über 8 L Spritkonsum.

Güsse vom Dorf

ich hatte mal eine gelochte Lerderkombi probiert. Zum normallen Mopedfahren im heissen Sommer ist das Klasse, aber lasse die Temperaturen nicht unter 20 grd fallen. Ich denke mal wenn Du sie auf die Renne fahren willst sollte es besser gehen,.. da bist Du deutlich mehr in Bewegung auf dem Bike.

Da muß ich Euch berichtigen!! Ich habe grade den Lutfilterkaten von meiner 990er umgabaut ,.. auf Highscores Model. :sabber: :sabber: :sabber: :sabber: Die Schaubenlöcher für den Temperatumesser sind keine Druchgangslöcher!!! Du solltest es mit einem dünnen Draht fühlen können.

Gruß vom Dorf