Servus Simon,
ich hatte bei mir den Eindruck ds die originale Schaube schlicht zu kurz war. Sie hatte grade mal mit etwa 3 Umdrehungen gehalten.
Gruß Jens
Servus Simon,
ich hatte bei mir den Eindruck ds die originale Schaube schlicht zu kurz war. Sie hatte grade mal mit etwa 3 Umdrehungen gehalten.
Gruß Jens
Servus Simon,
Ich hatte das gleiche Problem mit der losen Schraube, als ich auf die Remuskrümmer umgabaut habe. Ich hatte das Gewinde im Motor nachgeschnitten und ne länger Edelstahlschraube reingedreht und mit L..tide gesichert. Bis jetzt wackelt nichts mehr.
Grüsse Jens
Servus Hector,
was das ist ,.. ist ohne ein Paar Bilder schwer zu sagen. Aber wenn dein Händler sagr es ist alles i.O., würde ich mir einen anderen suchen!!
Bei mir wäre das Vertrauen in die Arbeitsleistung des Freundlichen dahinn.
Grusse vom Dorf
Erst mal Hallo an alle, der Threat ist einfach Klass zu lesen
![]()
Ich hatte 08 den Zylinderkopf von meiner 620er zerstört, und war mit dem ADAC auf dem Weg zum Freundlichen. Dort bekam ich zum nach Hause fahren eine 08er SD. Die Sitposition war für mich vollkommen neu (vorher nur Enduro und SM), aaaaber das Ding machte Spass
. Als die unsäglichen Dunlops endlich warm waren und den Holzreifencharakter verloren hatten kam der Fahrspass. Das Vorderrad war herrlich leicht, die Bremsen waren Anker,,.. und das Nachpatschen beim Runterschalten und das Fahrwerk,... war ein Traum!!!! Der Heimweg wurde zu Spassrunde und wurde länger und länger.
Mein einziger wirklicher Kritikpunkt war die ungewohne Sitzosition. Mein Freundicher konnte mir auch da helfen,.. mit ner 990er SM. Die habe ich dann auch mitgenommen. Die SD war für mich ein nichtbeabsichtigter Einstieg in die lustigen V2 Welt
und ich bereue nicht eine Sekunde!!
Grüsse vom Dorf
Servus Jan,
erst mal Willkomen in der
Gemeinde. Das Angebot was du hast ist für mich auf den ersten Blick nicht schlecht. Dir frage ist was du möchtest. Mit der 950er bist Du vom Motor in der Gasannahme weicher unterwegs. Die 990er Bj08 sind dagegen merklich rauher mit mehr Lastwechselreaktionen zu fahren, gehen aber besser von untern herraus ( mehr Drehmoment). Wenn du damit einmal Dich angefeundet hast ,..
willst Du nichts mehr anderes haben. Was ab 09 gebaut wurde ist von unter herraus etwas weicher zu fahren ( andere Zylinderköpfe) und obenherraus ziehen sie mehr. Es ist wie immer,..
eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Grüsse vom Dorf
ich würde das öl vorher noch wechseln,.. an sonsten fällt mir nichts mehr ein.
Grüsse vom Dorf
@ Marodeur
ich war letztes Jahr in den Dolomiten und es war sehr warm( mehr als 30 grd) . Wir waren manchmal weit über das legale Limit der Strecke unterwegs, Berg ab stinken die Bremsen,.. aber die Reifen haben nicht gemuckt. Keine Rutscher , kein schmieren o.Ä.
Ich habe sie immer ein paar Km vor den Pässen "Warmgerollt". Auch an kühlen Tagen, habe ich nichts böses erlebt. Wenn Du richitg im Spassmode unterwegs bist bekommen sie ein gutes Laufbild.
Der Vorderreifen rauht dan leicht auf, und auf dem Hinterreifen siehst Du die unterschiedlichen Gummimischungen deutlich.
Viel Spass Wünsche ich Dir. ![]()
die einstellung mit hakenschlüssel ist eine katatstrophe!! was gut und einfach ist,.. ist ein stück hartholz und ein hammer. damit machst du die aluringe nicht kaputt.
zu dem preloadadjuster,.. ich spare mir den. mal ehrlich,.. wie oft verstells du deine federhärte?? ich habe es 3 x gemacht um für mich das optimum zu finden und das war es dann. ![]()
Grüsse
Ich habe über 2 jahre mein fahrad mit Magurabremsen mit dot4 gefahren (wegen besserer temperaturstabilität). der händler war nicht begeistert, aber es ging problemlos,... bis mr. slowhand es klaute. in wie weit es jetzt mit den knz geht,.. keine ahnung. es gibt auch nachrüst knz. ev. vertragen die ander flüssigkeiten???
Grüsse
dann lieber ein "Volles Kastel"!! ![]()
Fazit nach 6500km
ich bin von dem reifen begeistert. das einzige wo vorsicht geboten ist, ist das runterschalten vom 2 in den ersten gang bei kalten reifen & motor, da bleibt das hinterrad stehen. Das Handling ist um welten besser, angenehmer als mit dem pirelli synk. ich denke mal das der reifensatz nach dem tnt auf dem sachsenring das zeitliche gesegnet hat. ich werde bei dem reifen bleiben.
Grüsse von dorf!!
ich würde die großen flecken mit einen Drahtbürste ( Feilenbürste geht besser) entfernen, und anschließend die Spuren mit metallfreien Fließ (nimmt Meister Röhrich zum Kupferrohre putzen) wieder auspolieren.Das Polieren ist dann aber eine Gedultsarbeit!!
Viel Spass
ich habe den von powerparts gleich mir dazu bekommen,.. und kann nicht meckern. ![]()
Halo Georg,
ich selbst habe das durchstecken der Gabelrohre nur an meiner alten 620er gemacht, als ich sie von Endurorädern auf SUMO omghebaut habe. Der Effekt dabei ist sie lenkt schneller ein, Aber der Gradeauslauf wird schlechter,.. sprich das ganze lenkverhalten wird kippliger. Beim starken beschleunigen habe ich dann schon einen Lenkungsdämpfer vermisst, und beim Bremsen den läneren Radstand( originale Gabellänge)
bei meiner 990SM ist für mich das lenkverhalten i.O.( na gut die saumäßige Qwalität der Steuerkopflager geht mir auf den Geist!!
) Ich sehe keinen Grund da etwas zu ändern.
Grüßße vom Dorf
Da hast Du ne saubere Abeit vollbracht!!!
![]()
Aber sag mal, was ist den das für eine Schwinge??
Grüsse vom Dorf
Das Ablassventiel hat aber auch keinen Magnetren für die Metalspäne!!
Gruß vom Dorf
Servus Tatruss,
bei mir knackte es auch im Lenkerkopflager,.. am Fett lag`s nicht,.. das war nie mit dabei!! ( Moped war 18 Monate alt!!)
Meine Erfahrung von lockeren Steuerkopflagern bei MTB`s ist, wenn sie minimal Spiel haben kannst du sie noch nachstellen. Wenn das Spiel größer ist, hast du Schlagmacken in der Laufbahn,... raus damit!!!!
Auch wenn du es nachstellst, hast du immer noch die Frage, ob`s jemals richtig gefettet war. ![]()
Grüsse vom Dorf!!
Servus,
der BT 23 ist ein guter Tipp für lange Stecken, Spass, regen und mehr,... und er ist legal!! ![]()
Grüße vom Dorf
da hast Du ja ein heißes Eisen gebaut!!!
kannst du mal ein Video posten,... der Sound interessiert mich??
Grüße vom Dorf!!
weil die flanken weicher sind??