der Ölverbrauch meiner SD liegt bei ziemlich genauen 100 ml/1000 KM
Beiträge von Roulez
-
-
Tach zusammen ..
mein Baby hab ich jetzt im März 2009 neu zugelassen .. hab im Moment 11 111 KM drauf
und hatte 0 Probleme

-
jaaaaaaaaaaaaaaa ... ich bin schuldig ........

kommen aber ...... versprochen

-
also ich hab eigentlich vom Fahren keinen unterschied feststellen können
...sie geht wie vorher, säuft wie vorher, brüllt wie vorher

muß aber auch dabeisagen, das mein Popometer mit Sicherheit nicht so ausgeprägt ist, wie vielleicht bei manch anderem hier .. mir gefällts so, wie es jetzt ist. Das Problem mit dem heiß werden ist weg, sie schießt nicht mehr wild umsich, und der Sound mit den LEO´s ist einfach nur geil ..
war ein guter Tipp ...
Danke an alle ...
-
hab jetzt mal einfach ne Verständnissfrage ..

hab ich das richtig Verstanden??
fettes Mapping (Akra z.B. ) = Mehrverbrauch??
Original Mapping = magereres Gemisch = "Normalverbrauch"??
-
so,
habe seit gestern das Akra-Slip-On Mapping, aber jetzt erst mal ohne Race, drauf .... siehe da ... die Temperatur ist in einem sehr angenehmen Bereich, wird gar nicht mehr heiß und die Fehlzündungen sind eigentlich ganz weg
...klar gibts noch mal hier und da einen kleinen Boller, aber ich erschrecke auf keine Fall mehr alte Leute oder Kinder

und so gibts dann auch keine Probleme mit der

-
so,
ok dann ... Akra-Mapping ....
und welches ??
Akra-Slip- on .. oder Akra-Race??
Vor- und Nachteile des jeweiligen Mappings??
Achso ... bevor ichs vergesse ... hab mal gelesen das ich trotz LEO´s meine Abgaswerte beim TÜV erreiche .. dem iss doch noch so??

oder??

-
BOOAAHHH,
bin jetzt irgendwie im Streß!
Mein
macht mir das Akra-Mapping zwar drauf, würde aber keine Haftung übernehmen, wenn was "abbrennen" würde!Ich hät ja Leo´s drauf und keine Akra´s ... wie schaut das bei euch aus?
Hab mein Baby erst seit März, sie hat zwar schon 10 000 KM, aber verrauchen will ich mein Moped auch net ..
-
Nachmal Hallo,
war heut morgen en wenig mit meinem Baby unterwegs ... kann das sein, das sie durch die LEO´s eine höhere Temperatur entwickelt? Sie war 2-3 Striche wärmer, als wenn ich den originalen drauf hätte .. und es war heute morgen nicht wirklich warm ..
ist das auch schon jemandem aufgefallen???
gruß
Roulez
-
SLS - Sekundär Luftsystem
Auch Luftfilterkasten genannt
OH mein Gott ... Ich unwürdiger

klar ...
so, dann werd ich samstag mal zu meinem
fahren un das Mapping aufspielen lassen .. weiß der, was er draufmachen muß, oder muß/soll ich ihm sagen was ich will?? -
moin moin,
das mit dem Fehlzündungen ist dein SLS
. Wenn das Akra Mapping drauf ist, ist das SLS deaktiviert. Da is schluss mit´n Kalln. Wenn du das Map drauf hast kann ich dir nur noch empfehlen, deine Wartungsdeckel auszubuchsen
. Das bringt nicht nur mehr Luft sondern auch mal Klang aus´m Lufikasten 
so,erwischt
.... was iss denn SLS?? 
SLS kenn ich nur auf meinem Nummernschild und bedeutet Landkreis SaarLouiS

-
Top! Wie fährst Du sie, mit extra Mapping ? Fährt sie gut?
ich denke/merke das sie über das gesamte Drehzahlband "leichter" und "williger" hochzieht ... sie ist freier .. kein vergleich zu vorher!!!

Extra Mapping hab ich nicht drauf ... sie ballert recht gut .. Fehlzündungen ganz klar und deutlich vorhanden .. hat sie aber auch mit dem Orignal gemacht, vielleicht hab ich da nicht so jede mitbekommen wie jetzt
... hab hier gelesen, wenn sie extreme Fehlzündungen hat, wäre das für meine SD nicht wirklich gesund .. ich halts mal im Auge ... oder gibts ne klare Empfehlung??gruß
Roulez
-
Tach Leutz, wollt euch nur mal was mitteilen

hab heute meiner SD mal ein paar schöne LEO´s geschenkt
... Alu, mit Eater ... 
Geiler Sound .. so solls sein .. schönes brabbeln ..

gruß
Roulez
-
Hey Leutz,
ich greif jetzt hier das Thema wieder auf, da ich auch Spaß an einer anderen Auspuffanlage hätte ...

Mein Problem ist jetzt --> was empfehlt oder fahrt ihr??
Akras sind schweineteuer
(ca. 1500 Euronen ) ... sind sie das Geld wert??
MIVV sind genausao teuer wie die Akras
(ca. 1400 Euronen) ... unterschiede??
LEO EVO 2 sollen verdammt laut sein, aber auch bezahlbar ( ca 700 Euronen) ... was sagt die Rennleitung
zu der Lautstärke der LEO´s ??
aber hier gäbe es einen KAT dazu ..muß leider die EURO 3 einhalten ....
habe ne 08 SDdann mal los ...
Gruß Roulez
-
mit den 100 Euronen dürftest nich auskommen, da laut Vorgabe 170 min veranschlagt sind.
Auch ich habe das Öl selber beigestellt, und es wurden nur 120 min Arbeit verrechnet, und die Bremsflüssigkeit, sowie Hydrauliköl und einige Kleinteile gewechselt, und ich kam auf eine Rechnung von ca. 192 Euro ( siehe Beitrag weiter oben)
Also Männers,
hab meinen
gestern zu der 7500 Inspektion gebracht ... Hab 195 Euronen mit Öl (Castrol) und Arbeitslohn bezahlt ..Kaffee gabs so viel ich wollte für lau und nur mal kurz an nem anderen Moped davor gestanden und direkt den Schlüssel zur Probefahrt in die Hand gedrückt bekommen ..

Also bei meinem
fühl ich mich sehr gut aufgehoben ... -
So Männers,
hab meine SD dieses Jahr im März neu gekauft und werde heute
meine 7500 KM Inspektion bei meinem
machen lassen ...werde nach Bad-Kreuznach zum Stefan Kümpel fahren und dann hier berichten was ich an Teuronen liegen lassen musste ..
gruß
-
machbar ist alles ;)
vollgepackt! Tankrucksack mittels Saugnäpfe oder mit Zurrgurten befestigt?
waren danach Kratzer oder ähnliches am Tank?
Nein, gar nichts von beiden ... habe mir bei POLO die Tankringe von MO-Tech besorgt
( der Tankring für die SD, und einen oberen Ring) den hatte ich dann mit einer zusätzlichen Aluplatte im Tankrucksack verschraubt
... keine Kratzer, da genügend abstand zum Tank .. und halten tuts auch ..

-
Hey Leutz,
nachdem ich mir im letzten Winter eine Superduke zugelegt habe, und diese jetzt im März anmelden konnte,hatte ich den ganzen Winter Zeit hier im Forum mich durchzulesen ... Auch bin ich auf die Reisetauglichkeit der SD gestossen
Aber am letzten WE hatte ich nun die Möglichkeit, meine SuperDuke auf Ihre Reisetauglichkeit zu testen .......Schaut auf mein Bild .. es geht alles Tannheim 031.jpg

ach ja ... habe jetzt 5000 KM auf der Uhr ....... und nicht ein einziges Problem