7500 inspektion

• knappe 600 € allerdings inklusive BMC Luftfilter gezahlt ! :ja:

Werde es hoffentlich diese Saison auch noch schaffen die 22500 Kilometer für den nächsten Service innerhalb der Garantie zu schaffen ! :staun:

• Mein Mopped steht seit 3 Wochen wegen dem blöden Wetter nur rum sonst hätte ich die Inspection bestimmt schon hinter mir ! :lautlach:

• Mein Mopped steht seit 3 Wochen wegen dem blöden Wetter nur rum sonst hätte ich die Inspection bestimmt schon hinter mir ! :lautlach:

Wenn Du jetzt schon die 15000 hinter Dir hast, und auch die 22500 noch voll machen willst, mußt Du schon etwas an Zeit für Deinen :Kürbis: übrig haben. :respekt: :sensationell:

mfg

ace99

• Habe für die 30.000 KM Inspektion mit neuem Kettensatz und Bremsbelägen

vorn 865,-- Teuros bezahlt.

das ist aber auch ein heftiger Preis, wenn man davon ausgeht, das der Kettensatz ca. 140,- und der Bremsbelag ca. 70,- kostet zzgl. ca 1 Arbeitsstunde von ca.70-80 Euro

Bleiben für das Service ca. 575,- über :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

mfg

ace99

• So Männers,

hab meine SD dieses Jahr im März neu gekauft und werde heute :sensationell: :der Hammer: meine 7500 KM Inspektion bei meinem :Kürbis: machen lassen ...

werde nach Bad-Kreuznach zum Stefan Kümpel fahren und dann hier berichten was ich an Teuronen liegen lassen musste ..

gruß

• Wenn Du jetzt schon die 15000 hinter Dir hast, und auch die 22500 noch voll machen willst, mußt Du schon etwas an Zeit für Deinen :Kürbis: übrig haben. :respekt: :sensationell:

Ich Arbeite Persönlich im SchichtDienst bedeutet ich Arbeite immer 7 Tage am Stück durch und habe dann im wechsel einmal 4 einmal 3 Tage Frei ! :ja:

es ergibt sich das die 3 Freien Tage immer unter der Woche sind und da sind dann mal ganz schnell 1500 Kilometer oder mehr gefahren , ich nehme das Mopped eignetlich nur zum Touren Fahren her ! :zwinker:

Meine letzte Ducati hatte 17000 Kilometer nach 6 Monaten auf der Uhr , da hat der Händler nur noch mit dem Kopf geschüttelt und gemeint sowas is ihm die ganzen Jahre noch nicht untergekommen ! :sehe sterne:

Fahre Persönlich eigentlich NIE am Wochenende , da ist mir in den Alpen einfach zuviel loß ! :weinen:

• mein :Kürbis: ist jetzt genau 1 jahr neu und der 7500er wird am wo/ende gemacht. fuer den 1000er hab ich beim 'freundlichen' ca 220 eiro geloehnt (ohne oel, nur wechseln, MEIN oel bring ich grundsaetzlich selbst mit, da acht ich auf qualitaet und benutz seit 20 jahren an all meinen fahrzeugen dieselben hersteller). folglich sollte der 7500er die haelfte also ca 100 eiro kostne.
    gruss jOsch

• mein :Kürbis: ist jetzt genau 1 jahr neu und der 7500er wird am wo/ende gemacht. fuer den 1000er hab ich beim 'freundlichen' ca 220 eiro geloehnt (ohne oel, nur wechseln, MEIN oel bring ich grundsaetzlich selbst mit, da acht ich auf qualitaet und benutz seit 20 jahren an all meinen fahrzeugen dieselben hersteller). folglich sollte der 7500er die haelfte also ca 100 eiro kostne.
    gruss jOsch

mit den 100 Euronen dürftest nich auskommen, da laut Vorgabe 170 min veranschlagt sind. :sehe sterne: :sehe sterne:

Auch ich habe das Öl selber beigestellt, und es wurden nur 120 min Arbeit verrechnet, und die Bremsflüssigkeit, sowie Hydrauliköl und einige Kleinteile gewechselt, und ich kam auf eine Rechnung von ca. 192 Euro ( siehe Beitrag weiter oben)

mfg

ace99

• mit den 100 Euronen dürftest nich auskommen, da laut Vorgabe 170 min veranschlagt sind. :sehe sterne: :sehe sterne:

Auch ich habe das Öl selber beigestellt, und es wurden nur 120 min Arbeit verrechnet, und die Bremsflüssigkeit, sowie Hydrauliköl und einige Kleinteile gewechselt, und ich kam auf eine Rechnung von ca. 192 Euro ( siehe Beitrag weiter oben)

Also Männers,

hab meinen :Kürbis: gestern zu der 7500 Inspektion gebracht ... Hab 195 Euronen mit Öl (Castrol) und Arbeitslohn bezahlt ..

Kaffee gabs so viel ich wollte für lau und nur mal kurz an nem anderen Moped davor gestanden und direkt den Schlüssel zur Probefahrt in die Hand gedrückt bekommen .. :respekt:

Also bei meinem :ja: fühl ich mich sehr gut aufgehoben ...

• Mich würde nun dringend Interessieren was es für ein ÖL von Castrol war ? :denk:

Geht nämlich darum , MIR PERSÖNLICH wurde von Castrol dringend abgeraten von wegen Kupplungsrutschen ! :ja:

Bin nämlich früher immer nur ÖLE von Castrol gefahren ! :staun:

• Mich würde nun dringend Interessieren was es für ein ÖL von Castrol war ? :denk:

Geht nämlich darum , MIR PERSÖNLICH wurde von Castrol dringend abgeraten von wegen Kupplungsrutschen ! :ja:

:Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Castrol???????????? Nein danke, das Öl kommt mir nicht in meíne Duke :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

Auch von meinem Mechaniker wurde vom Castrol abgeraten :winke:

mfg

ace99

• Moin Gemeinde,

nur zur Info wg Preise. Habe gerade meine 3 Monate alte 990SMR vom 7500er Service abgeholt. Ich habe 296,-€ bezahlt. Keine Extras, wie zb. Reifen oder so.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

• hab heut mein moped vom 7500er KD zurueck. kostenpunkt ca. 130 euronen (ohne oel).
    es gibt eben noch gute werkstaetten, ohne abgezogge und stundenaufschreibbetrug.

• hab heut mein moped vom 7500er KD zurueck. kostenpunkt ca. 130 euronen (ohne oel).
    es gibt eben noch gute werkstaetten, ohne abgezogge und stundenaufschreibbetrug.

Das kommt ja fast mit meiner Rechnung hin. Ohne Oel und Kleinteile, wie Filter usw. hätte ich auch "nur" 155.- ohne Mwst. bezahlt.

Stundenbetrug konnte ich auf meiner Rechnung auch nicht feststellen. Es wurden 26 AW's (1AW=6Min.) berechnet. Macht zusammen 156Minuten. Und für die 7500er Inst. sind laut KTM 150 Minuten veranschlagt.

:wheelie: + :winke: von Michi
    KTM 990 SMR+1290 SDR 2.0+BMW RnineT

Das Thema mit Castrol ist doch immer wieder erstaunlich, irgendwann hat mal irgendso ein Depp im Internet geschrieben dass seine Kupplung rutsch, bei näherem hinterfragen stellte sich dann irgendwann raus dass er das falsche Öl genommen hat.

Seit dieser Zeit kommen immer wieder die gleichen Sprüche hoch, so ist das im Internet, jeder bläst ins gleiche Rohr , hauptsache man dröhnt als "Experte" mit rum.

Bei mir wird übrigens Castrol nachgefüllt und da rutsch nix bei der Kupplung, mit jedem Kilometer läuft die Kati schmusiger :ja:

• Das Thema mit Castrol ist doch immer wieder erstaunlich, irgendwann hat mal irgendso ein Depp im Internet geschrieben dass seine Kupplung rutsch, bei näherem hinterfragen stellte sich dann irgendwann raus dass er das falsche Öl genommen hat.

Seit dieser Zeit kommen immer wieder die gleichen Sprüche hoch, so ist das im Internet, jeder bläst ins gleiche Rohr , hauptsache man dröhnt als "Experte" mit rum.

Bei mir wird übrigens Castrol nachgefüllt und da rutsch nix bei der Kupplung, mit jedem Kilometer läuft die Kati schmusiger :ja:

........Du hast ja prinzipiel mit Deiner Aussage recht, bzgl.Internet. aber ich hatte schon vor vielen Jahren, Probleme mit Castrolöl (SBK) bei meiner CBR 900 RR (für die Rennstrecke).

Auch mein :Kürbis: Mechaniker hat mir von Castrol abgeraten, obwohl es im egal ist, welches Öl ich verwende, (habe beim Service mein eigenes Öl beigesteuert). Vorausgesetzt ist nur das die Spezifikation den Vorschriften entspricht.

Aber ich kann auch nichts weiter zu Castrol sagen, da es schon sehr lange her ist, wo ich das letzte mal eines verwendet habe.

Bei mir ist es so geblieben, das ich eben kein Castrol mehr verwende. :Daumen runter:

mfg

ace99

• Ich habe den Fred leider nicht mehr, ich meine der Typ hatte statt vollsynthetisch normales reingekippt, und seit dem kursiert dieses "Kupplungsrutschproblem", ich schätze mal castrol hat da ein echtes Problem mit, bei Polo bekommst nämlich 4x1Liter vollsynthetisch 10W50 für 40 euro.

• .......wenn das so war, ist es natürlich nicht ok gewesen, so was zu schreiben.

Aber auch meine Rennstrecken-Freunde von damals hatten das Problem mit dem Castro SBK

Wahr damals sauteuer :Daumen runter: :Daumen runter: . Hatten es damals Karton weise gekauft :Daumen runter: :Daumen runter: , und sind dann darauf sitzen geblieben. :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter:

mfg

ace99