7500 inspektion

  • hi @ all,
    was wird denn bei der 7500 inspektion genau gemacht.
    danke schon mal im voraus

    Wer später bremst fährt länger schnell

  • Hi dupersuke,


    ...ich glaube der Inspektionumfang mit Intervallen steht auf den letzten Seiten der Betriebsanleitung. (Ich kann im Moment nicht nachschauen, weil das "Zeugs" untern Mopedsattel liegt!)


    :denk: Bei der 7500er werden Alle Flüßigkeiten + Zündkerzen gewechselt und sämtliche Verschleißteile (Bremsen etc.) überprüft!
    Ich glaube... Die Ventile werden bei der "7,5" (kleine Durchsicht) Nur kontrolliert und eingestellt.
    (Das "Ventilplastikzeugs", 12,- Euronen das Stück, -- HILFE: ich habe die Fachbezeichnung dafür vergessen --- wird nur wenn nötig ausgetauscht.)


    Wenn ich unrecht oder etwas vergessen habe, dann belehrt mich bitte. :ja:




    Gruß Bade :zwinker:

  • N'Abend zusammen!


    Ich bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Marco, ich komme aus Siegen. Ich fahre jetzt sieben Jahre Zweizylinder (zwei Jahre SV 650, dann das "Original" aus Bologna, ST2, zuletzt gemeinsam mit einer 748 S). Doch ich habe festgestellt, dass ich keine Zeit habe für zwei Moppeds. Also muss ein Kompromiss her. Ein Kompromiss aus Landstraßenspaß, einem Schuss Rennstrecken- und einer Prise Soziustauglichkeit für kürzere Touren. So stieß ich, nachdem ich Ducati Monster S4R (zu labbriges Fahrwerk) und Aprilia Tuono R (Exisitiert die Marke in zwei Jahren noch?) Probe gefahren bin und durch Kumpel Peter S. aus B., der ja auch hier aktiv ist, auf die Superduke. Sie soll es werden, in der 2007er Version.


    Zur Sache: Ich habe mich umfassend informiert. Auch über die Inspektionskosten, die ja in den Tests der Zeitschrift MOTORRAD zuletzt schlechter wegkamen als die der teuren Desmo-Ducs (völliges Gerücht). Also: Nach meiner Recherche soll die 7500er nur rund 100 Euro kosten. "Kleiner Service, im Prinzip nur Kontrolle", hieß es bei einem Händler bei mir in der Nähe. Die 1000er wurde übrigens mit 275, die 15000er mit etwa 200 Euro angegeben.


    Viele Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original von SI-Duke
    Also: Nach meiner Recherche soll die 7500er nur rund 100 Euro kosten. "Kleiner Service, im Prinzip nur Kontrolle", hieß es bei einem Händler bei mir in der Nähe. Die 1000er wurde übrigens mit 275, die 15000er mit etwa 200 Euro angegeben.


    Viele Grüße


    Marco


    Hallo Marco,


    ...erstmal herzlich :willkommen: hier im :kürbis: Forum und was Deine "Moped- Auswahl" angeht: :daumen hoch:


    Deine Info`s bezüglich Preis Aller Inspektionen sind Korrekt!!!! :ja:


    Viele Grüße aus dem schönen und kurvenreichen Erzgebirge.
    Bade :zwinker:


  • Also ich denke da wirste noch was drauflegen müssen....der 7500 kostet lt. Dealer ca. 150 Eu (wenn nix is)
    der 1000 hat ca. 330 Eu gekostet !

    Jo Jo..... :ja:

  • :willkommen:im Forum SI-Duke :daumen hoch:


    Die 1000er kostet ca. 330,-€ zur 7500 muss ich noch. Die ist aber mit Sicherheit billiger.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • @ Pio: Ich glaube, dass der Händler (natürlich immer nur Pi mal Daumen) Recht hat. Denn es geht sogar noch billiger. Peter hat für die 1000er sogar nur rund 200 Euro gezahlt. Scheint eine günstige KTM-Region zu sein bei uns in Südwestfalen bzw. im Bergischen Land.


    Viele Grüße


    Marco

  • Zitat

    Original von SI-Duke
    @ Pio: Ich glaube, dass der Händler (natürlich immer nur Pi mal Daumen) Recht hat. Denn es geht sogar noch billiger. Peter hat für die 1000er sogar nur rund 200 Euro gezahlt. Scheint eine günstige KTM-Region zu sein bei uns in Südwestfalen bzw. im Bergischen Land.


    Viele Grüße


    Marco


    Natürlich geht die 1000er billiger...kommt darauf an was der Dealer genau macht....beim ersten KD-Dienst is Ventile einstellen
    angesagt....wenn´s richtig sein soll kostet das natürlich Zeit.....es gibt aber auch Dealer die sind einfach schneller dabei ! :grins:


    Aber im "normal" Fall so knapp über 300 ! (zum kalkulieren gedacht!) wenns nachher billiger wird freuen wir uns alle :grins:


    :daumen hoch:

    Jo Jo..... :ja:

  • Alles klar, dann werde ich, sobald ich auch SD-Treiber bin, auch so kalkulieren. :daumen hoch: Ist ja nicht so viel mehr. Von Ducati bin ich ganz andere Summen gewohnt :weinen:


    Viele Grüße


    Marco

  • malzeit, jung und mädels


    hab gerade 246 für die 7500er inspektion gezahlt. wohne in münchen. war bei meiner yamahahahahahhhhahahaa auch nicht viel billiger.


    gruß, rené :zwinker: :zwinker:

    ich? ready to race, Du?

  • Hallo Leute
    Der Kürbis Dealer aus Düsseldorf wollte tatsächlich "so um die 380,- "für die 7500er haben.Hab dankend abgelehnt und die Sache selbst erledigt.
    Grüsse aus ratingen

  • Zitat

    Original von jäger
    Hallo Leute
    Der Kürbis Dealer aus Düsseldorf wollte tatsächlich "so um die 380,- "für die 7500er haben.Hab dankend abgelehnt und die Sache selbst erledigt.
    Grüsse aus ratingen


    na dann hoff ich mal das du nie was dran hast an deinem bike. da versteht ktm keinen spass.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    Original von StivMaster
    Hab meine Heute von der 7500 zurück bekommen der Spaß hat 230€ gekostet. :weinen:


    na das geht doch noch. weis gar nicht was manche haben. :denk:

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108