hab den fat bar von lsl, nun leider verbogen durch crash aber der ist echt super im handling, da ca 1cm breiter und die kröpfung is a komfortabel und dennoch vorderrad orientiert
Beiträge von renato_73
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ach ja, das ist übrigens genau die Schutzkleidung (Hose + Stiefel) die mir den Fuß gerettet hat. Danke SIDI und Alpinestars.
Hallo zusammen,
wollte mich bei der Gelegenheit meines eigentlich ersten Beitrags auch gleich mit Vorstellen.
Ich heiße Lars, bin 34 Jahre jung, komme aus dem schönen Franken und habe mir zusammen mit meiner , eine SD09 in schwarz gegönnt.
Meine Frau ist bis dato schon immer KTM (LC4 640 SM, Duke 3) gefahren, ich katte aber zuvor ne Supermoto von der Konkurenz Husqvarna (SM510R).
Nun haben wir uns auf nunmehr ein Motorrad geeinigt. Habe hier auch keinen Fehler begangen Nie wieder was anderes!!!
Ich lese nun schon seit einiger Zeit hier im Forum und fühle mich hier echt wohl.
Gruß Lars
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Die Frage, was man zu einer SD tragen sollte und was nicht ist schnell beantwortet:
Keine Turnschuhe, Flip Flops Jeans oder gar Bermuda Shorts!
Ich bin Im August diesen Jahres auf Rollsplitt in die Leitplanke abgeflogen, bei Tempo 50-60.
Mein Unterschenkel - danke Leitplanke ist total zertrümmert und ich trage nun, stylisch sag ich nur einen
externen Fixateur. Bilder erspare ich euch.
Fakt ist jedoch, hätte ich nicht schweine teure Motorradstiefel und ne sündhaft teure Lederkombi getragen,
was ich übrigens immer tue (beim Fahren),
wäre da jetzt kein Fixateur, sondern nichts mehr. Und dass das dann scheisse aussieht steht ja mal außer Frage.
Also: Bitte, ich bin kein Spießer und auch kein Motorrad-Leserbriefschreiber,
aber Stiefel und Leder und Protektoooooooooooooren!Aus der Horizontalen viele Grüße und ein sicheres Saisonende.
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Also wegen Benzin/abgasgeruch auf ne BMW wechseln, das ist ja hoffentlich ein Scherz? Eintauchen in den bayrischen Einheitsbrei - naja die persönliche Duftnote scheint ja dann auch nicht so dein Ding zu sein... dann viel Vergnügen einer von Zigtausenden zu sein. Da stink ich lieber
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habe den lsl fat bar in schwarz, ist ähnlich wie original nur etwas breiter und etwas weniger gekröpft. bin voll zufrieden
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da springt der funke über
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das mit dem gangsensor is eher nebensache. 1. gang, 5.000 u/min, gas kurz zu, dann ie sau anreißen, etwas nach hinten rutschen, dann klappt das. is mit der hydraulischen kupplung schwieriger als mit der tripple (hab ich selbst probiert, spetzl hat oane) aber immer den fuß auf der hinterradbremse, sonst machst du die fliege.
ach ja – akras oder ne andere puffe helfen auch, 8 kg weniger sag ich da nur.
vorsicht beim üben! -
hey jungs und mädels. sau geil, vielen dank für die vielen antworten – bestätigt was wir eh schon wissen – wir fahren die geilste mühle, die's gibt … wer braucht schon traktionskontrolle und abs, schnupfen sie ja trotzdem superbikes à la bayern und italien … recht's ist das gas und das grinsen breit in unseren Gesichtern.
READY
TO>>
RACE -
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Hi, ich weiß, das Thema gehört hier nicht hin (Technik), aber mich würde mal interessieren, warum ihr persönlich eine SD um die Kurven scheucht und keinen Japaner. Ich will nich der einzig Bekloppte (im positiven Sinn) sein …
Vielen Dank für Eure Hilfe -
ich möcht echt nich posen, aber kinners, das knie brauch ich definitv, damit ich weiß, wan mit dem reifen schluß is hier in den alpen. also ich fahr auf meiner hausstrecke immer mit dem knie raus, nicht immer schleifend, das is ja nur ein indikator. das knie am boden hat mir aber schon oft den gerettet bei fießen rutschern. und schaut guat aus. und hey, rausbeschleunigen sollten gerade wir duke treiber imer maximal!
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gibt's ois bei brembo in schwarz zu kaufen – kostet a scheiß geld, schaugt aber guat aus …
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hast das problem jetzt eigentlich in den griff bekommen? also ich kann nur sagen ich hab die pp-hebel von ktm drann, da waren die kolben dabei und sonst hat auch ois passt. die originalhebel gingen total leicht raus, mußt vielleicht ein wenig rütteln.
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i mag's nicht. hey, so a bißerl schmerzen in den oberarmen … das schadet uns allen nicht. und hey, superduke fahrer müssen einfach guat ausschauen, das geht nur ohne dem ding …
gruß -
wo bleibt das soundfile? mennoooooo
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das ist grausam, sorry. wartet mal, bis die neuen euro normen kommen, da werden wir schnell genug grausame auspuffse bekommen …
ich halte das mit dem under-engine für schwer machbar und für sau teuer, einzelabnahme, vom umbau ganz abgesehen …
gruß aus dem verschneiten felix austria -
bloß keine kupferpaste! die greift die beläge an! liegt an der luftfeuchtigkeit, sollte nur dann auftreten. gibt aber welche, die nich mehr quietschen … die haben einen anderen belag
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griaßt eich, sobald ich weiß (wir haben die folder gemacht – stolz) ist das federbein überarbeitet worden, werd ich aber mal genauer recherchieren, hab nur momentan urlaub. nächste woche weiß ich mehr …
gruß, rené -
Hi erst mal danke für die super(duke) schnelle antwort. bestelt hab ich das hier:
http://www.lights4all.com/KTM/…PER-DUKE-07-09::1699.html
teuer mag sein, aber goilste optik, werd dann mal buildl einistellen, sobald das teil angekommen ist. ach ja bei uns in österreich schneits heut, kein
naja, von michelin gibt's ja keine spikes, daher wird die noch a bißerl warten müssen …danke und gruß, rené
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Hi, ich habe mir ein LED RÜcklicht für meine 07 superduke bestelt. Kann ich das eigentlich anschließen oder brauche ich dafür ein Relais? Bei der R san ja a LEDs verbaut. sollte dann ja eigentlich klappen oder? Danke für die Infos