Bremshebel abbauen???

  • Weil es die Akrakrümmer erst ab 2008 in Serie gibt da hat die SD-R ja auch 132PS die 2007 SD-R hat kein PS mehr als die normalo SD

    Frei statt Bayern

  • hast das problem jetzt eigentlich in den griff bekommen? also ich kann nur sagen ich hab die pp-hebel von ktm drann, da waren die kolben dabei und sonst hat auch ois passt. die originalhebel gingen total leicht raus, mußt vielleicht ein wenig rütteln.

    ich? ready to race, Du?

  • Ja das Problem hab ich am gleichen Tag noch lösen können, habe die Buchse aus dem Bremshebel gedrückt und konnte so auch den ganzen Hebelmechanismus so zerlegen, das ich den Kolben rausdrehen konnte, ohne das ich Kratzer am Hebel mache.
    Anschliessend habe ich am TWM-Hebel das Loch vorsichtig, auf die Größe des original Kolben, aufgebohrt.


    Funzt alles super, gibt keine Funtions- und Sicherheitsprobleme! :Daumen hoch:

    mfg André

  • Habe mir heute beide TWM-Hebel an die RC8-R genagelt.


    Da passte einfach alles, eine Montage weniger Minuten.


    Beim Bremshebel war ein anderer Stift für die Übertragung zur Pumpe beigelegt, den alten rausgezogen, den neuen eingeschoben, die Dichtung in die Nut flutschen lassen, fettisch...


    Sich berührende Teile noch sauber gemacht und wieder gefettet.
    Die originale Verschraubung (mit Führung) des Bremshebels ist klasse... Bolzen wird eingeschraubt, eine selbstsichernde Mutter sorgt für sicheren Halt.


    An der Kupplung ist das billiger konstruiert, da wird der Bolzen einfach durchgeschoben und unten mit einer Einfachmutter befestigt... das sieht nicht so vertrauenserweckend aus, habe daher einen Mini-Tropfen Schraubensicherung an das Gewinde aufgebracht... so wenig, dass nichts in bewegende Bereiche gelangen kann.


    Beim Kupplungsshebel muss noch die Buchse für den Stift aus dem Originalhebel übernommen werden.


    Übrigens... sehr schöne Hebel mit total exakter Fertigung.
    Habe die langen TWM`s genommen, die sind tatsächlich einen Tick länger, als die originalen.


    Passt mir super, denn durch die Schalteinheit (RC8) zwischen Griff und Kupplungsarmatur wandert die Kupplung entsprechend nach innen.
    Hatte beim Kuppeln immer den kleinen Finger "in der Luft"... nun passt es!


    Einfach klasse, die Teile, besonders die exakte Helbeleinstellung... nicht so`n Billig-Gedöns wie zuvor.


    Die Teile sind äußerst empfehlenswert! :Daumen hoch:

    Gruß, Vite

    2 Mal editiert, zuletzt von Vite ()

  • So habe heute meine Pazzo´s verbaut, okay der Kupplungshebel war easy, aber der Bremshebel brauch etwas mehr Aufmerksamkeit.
    Ich hbae den original Hebel abgebaut und diesen dann in zwei Teile zerlegt, sozusagen die Hülse womit die zwei Teile montiert sind herausgeschlagen.
    Danach konnte ich die Hülse ganz leicht entnehmen und sie in der Pazzo´s verbauen.
    Das einzige was etwas Geduld in anspruch nahm war die Gummimuffe, ansonsten io und funzt klasse.