Das "Ding!"

• Hellou
    Hab da ne kleine Frage: Bekanntlich sind die Bremshebel der SD/R nicht besonders hübsch (Form und Farbe).
    Deshalb hab ich mir letztes Jahr neue, schönere und bessere Brems- & Kuplungshebel in Schwarz besorgt. Natürlich auch wegen der besseren Handhabung!
    Unter Schrecken stellte ich fest das des aber fast noch hässlicher ausschaut als vorher! :sehe sterne:

Warum? Das DING an dem die Hebel befestigt sind (keine Ahnung wie des heisst) ist bleibt ja logischerweise
    Matt-Metalfarben während der neue glänzend-schwarz schimmert!
    Igit! Des harmonisiert überhaupt nicht! Wo kann man des kaufen/bestellen?
    Hab auch schon den Händler gefragt vonwegen und so.
    Er riet mir aber davon ab, weil das doch etwas heikel währe an denn Bremsen rum zu spielen!

Also nochmals: Wie heissen die Dinger?
    Wo kann ich des kaufen oder wie kann ich des lösen?

Grüsse Jazz'

• Du meinst jetzt das Ding was sich mitbewegt beim betätigen oder?

Wird das einfachste sein das Pulverbeschichten zu lassen

Da kann man ja die Pulverschicht auch dicker oder eher dünner wählen

• Warum Pulverbeschichten, eine gute Lackierung sollte doch ausreichen. Die Pumpe der Bremse und Kupplung sind relativ gut "geschützt" und hohe Temperaturen sind am Lenker auch nicht zu befürchten :zwinker: ... oder? Ich denke ebenfalls darüber nach meine Pumpen zu lackieren, da ich auch schwarze Hebel habe. Da kann ich dem Jazzmonster nur zustimmen, schwarze Hebel und silberne Pumpen sehen einfach nicht fluffig aus :ja:

Desweitern bräuchte man zum Lackieren nicht die Pumpe zerlegen, hier sollte Abkleben reichen.

Grüße übern Teich,

Rolf

• Lack ist einfach nicht so wiederstandfähig.
    Knn mir vorstellen, dass beim Flüssigkeitswechsel was" abblattelt"

Hi Ricco,

da "magst" Du u.U. Recht haben. Beim Wechsel der Flussigkeiten kann bzw. sollte man einen Lappen um den Behaelter und Armatur wickeln und eben ein bisschen aufpassen. Sonst vergeht sich der Rotz womoeglich noch, ein Stockwerk tiefer, an den Plastics etc. :staun:

Gruesse uebern Teich,

Rolf

• Hey Rolle,

genau deshalb, wenn dann doch ein bisschen was von den Zeug auf den lack kommt und man drüber wischt, ist gleich was weg.
    deshalb lieber pulvern oder Kunststoffbeschichten :ja:

• Bremsflüssigkeit hat auf den Kunststoff nicht sofort Auswirkungen, falls doch mal etwas darauf tropft, sollte man es gleich wegwischen und gut mit Wasser wegspülen.

Lack blättert auch nicht sofort ab, des dauert ne Weile, das Bremsflüssigkeit dem Lack Feuchtigkeit entzieht, was dazu führt das er brüchig wird und sich aufrollt und somit ablöst. aber das dauert auch eine Weile. Sprich wenn man auf Lack tropft, unverzüglich gut wegspülen, dann passiert da auch nix weiter. :zwinker: