Ach du grüne Neune: Mivv Suono Auspuff - 990er Duke BJ08

  • OH MEIN GOTT


    Ich bin grad von der Werkstatt gekommen um meine Duke abzuholen die neben härterem Fahrwerk auch die Auspuffzwillinge von "Mivv", den sogenannten "Suono" bekommen hat. Eigentlich wollte ich nur den 10kg schweren Kat loswerden, der auch noch ne Hitze zum dahinschmelzen[wörtlich gemeint] entwickelt.


    So richtig Laut wollte ich eigentlich ja nicht im übertriebenen Maße, aber halt bisserl mehr Bass durfte sein und mit 850 Euro hat mir mein Händler nen guten Preis gemacht...


    ..am Laden schiebe ich dann meine Duke gemütlich Richtung Straße, Seitenbock raus, Handschuhe an und Anlasser gedrückt... Römmssstömtömtömtömtömtötöm ich guck erst mal total erschrocken aus der Wäsche.. schau zum Geschäft weil ich grad nochmal an der legalität zweifle.. 10 Kunden gucken zu mir raus und grinsen... ich guck zurück aufs Bike... geh mal nach Hinten...DB-Killer drin? check!... geh auf die Seite...ABE-Nr. dran? check!


    Ähm.. ok ^^


    DER SOUND IS SO GEIL^^ ALSO ECHT! :knie nieder: Die Ducati S4R von meinem Kumpel hat ne komplette Termignoni Anlage aber die kann einpacken. Finde zwar immernoch das die Anlage ein kleeeein wenig leiser sein könnte für ne legale aber ^^ naja wenigstens merke ich jetzt wenn ich in den Unterturen bin.. durchs knallen aus allen Röhren :lol:


    ^^Bilder und Soundvideo kommt in den nächsten Tagen mal für Alle die sich keine Akaprovic umbedingt leisten wollen!

    Siquest Parcèm Parabelum

  • die hab ich auch... voll hammer geil... leider sind die bei uns nicht legal, aber der sound.... yeahhh da interessiert mich die legalität nicht mehr :peace::peace::teuflisch:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Ja ich hab auch die Mivv´s darauf und es gibt nichts geileres wenn die beiden los ballern, ich kann mir nicht vorstellen das die teile ne ABE haben, aber auf dem kontakt mit der Rennleitung freu ich mich nicht auch wenn ich was zum vorzeigen hab :nein:
    Aber Mivv :Daumen hoch: :respekt: :sensationell: :der Hammer: :alter schwede: :peace:

  • ich war gestern noch ne runde, bei gefühlten -20 grad... aber der sound.... :alter schwede:
    hoffentlich erwischen mich die :polizei: nie, sonst wirds teuer...

    Firstlady of the MoGGlers

  • Ich wurde bereits (in der Schweiz) mit den Mivv Suono erwischt. Messung ergab 102dB


    Orginalanlage ranbauen, zeigen gehen.... Glücklicherweise keine Busse!!!!


    Hab mal mit dem Generalimporteur gesprochen. Der meinte, mit nem anderen dB-Killer sollte sie leiser werden. Bin ich ja mal gespannt!!!


    der Sound ist die oooooberhärte!!!!! Das selbe mit ein paar dB wehniger wäre das Nonplusultra!!!!!

  • Das auf dem Bild ist von Polo und passt gut auf das Heck der SD.
    Ausserdem ist es wirklich günstig und es passt doch noch einiges rein... Habs seit 2 Jahren und bei grösseren Ausfahrten drauf.
    Wenn man die originalen Schlaufen durch eigene Bänder mit "Karabinern" an den Enden ersetzt kann man es sogar direkt an den Schlaufen unter der Sitzbank anklipsen.


    MfG
    Panini


  • Da könnte einem das :weinen: kommen, wenn man die kleinen Kennzeichen der Schweizer und
    Liechtensteiner sieht. :traurig:
    Wie hast Du das nur ausgehalten, Cau-Chang? :tröst:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo Chrigi


    Am 15.4. kann ich meine neue 2009 SD bei Moto Mader abholen. Habe mir auch schon Gedanken über besseren Sound gemacht. Dabei habe ich auch an die Mivv Suono gedacht (natürlich mit db Eater) Eigentlich kann doch bei einer Kontrolle nichts passieren. Ich bekomme ja alle nötigen Papiere vom Generalimporteurs (Moto Mader) mit und der bestätigt, dass die Mivv Suonos legal sind resp. der Generalimporteur hat die offizielle Bestätigung für den legalen Betrieb. Also mehr kann man doch nicht machen.


    Oder sehe ich das für Schweizer SD Fahrer falsch ?



    Grüsse
    Scope

    Superduke 2009 Black :peace: Honda Montesa Repsol, Puch Maxi N, Puch Maxi S

    2 Mal editiert, zuletzt von scope ()

  • Hi All,


    rein interessehalber, gibt es ein, zwei Bilder ohne DB-Eater? Hier kuemmert sich ja keine :polizei: um den Sound :grins:


    Gruesse uebern Teich,
    Rolf

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Hab mir vor kurzem auch die Mivv geholt. Find diesen Topf ansich optisch sehr gut und auch der Sound wurde von vielen für gut befunden. Das einzige was mir nicht gefällt ist, das die Töpfe zu tief hängen wenn sie montiert sind (hab ich auch von anderen im Forum schon gelesen dass ihnen das nicht so gefällt...). Also hab ich mir gestern ein paar Gedanken gemacht wie ich die Töpfe höher bekomme.


    So hab ich alle Schellen und Schrauben gelöst und den Topf so hingehalten wie es mir gefallen könnten. Dann das ganze mit Y-Rohr positioniert. Was dann einfach überhaupt nicht passt sind die Halterungen am Y-Rohr die mit dem Rahmen verschraubt werden.


    Halterungen_y-rohr.jpg


    Halterung_links_y-rohr.jpg


    Also hab ich die Halterungen abgeflext, angepasst (gekürzt) und wieder angeschweißt (etwas nach hinten versetzt). So sitzt der Auspuff höher und etwas näher am Heck als mit den org. Halterungen des Mivv Y-Rohrs. So sieht man auch kaum mehr die Halterungen (auch ein bisschen abgeflext, Halterungen links und rechts vertauscht damit ich die höher anschrauben kann) der Carbon Schellen - verschwinden jetzt schön unter den Plastikabdeckungen.


    So siehts aus mit den org. Halterungen - hängt meiner Meinung nach einfach zu tief...


    Halterungen_org..jpg


    So siehts jetzt bei mir aus...


    Mivv-erhöht.jpg


    Heckansicht.jpg


    Jetzt bin ich zu 90% da wo ich die Töpfe haben wollte, die letzten 10% wären jedoch nur mit weiteren Veränderungen am Y-Rohr selbst zu machen. Ist mir dann doch zu Aufwändig.


    Gruß


    Stefan

  • Hi Stefan,


    UUUUHHHH ... sieht aus wie der Eingang zur Hoelle :sabber: Danke fuer die Pics :Daumen hoch:
    Die Tueten haengen fuer meinen Geschmach ebenfalls zu tief. Hier muessen die Aestheten um MIVV irgendwie geschlafen haben :sehe sterne:
    Sonst waeren die MIVV wirklich eine Ueberlegung wert. So lasse ich meine runden Akras (7cm gekuerzt) weiter ihr froehlich Lied singen :zwinker:
    Mir waere der Aufwand um das Y-Rohr auch zu viel.


    Gruss uebern Teich,
    Rolf


    20100912.jpg

    ... alles :kacke: , Deine Elli

  • Moin Rolf,



    sehen gut aus die gekürzten Akras! Die wären mir im Auslieferungszustand auch deutlich zu lang! Die Hexa Akra gefallen mir nicht. Die Leos auch nicht. So bin ich bei den Mivvs gelandet die mir von allen am Besten gefallen haben. Auch die HP Corse sagen mir irgendwie nicht so zu.



    Und nach dem etwas höher setzten der Töpfe bin ich jetzt rundum zufrieden :Daumen hoch: Doch, eins noch - die Alu Hitze Dinger die man noch ein wenig sieht spritz ich noch schwarz. Dann fällt das auch nicht mehr auf.



    Gruß


    Stefan