Knie am Boden mit welchem Reifen ?

  • Da hier so viele reden über: Kniee, Fussrasten und Kuplunksdeckel am Asphalt abwetzen, hab ich gedacht ich mach mal nen Thread auf bei dem die Leut mal sagen welche Reifen sie augezogen haben bevor sie sich in die Kurve schmeissen.


    Hab den Sportmax von Dunlop drauf und ich war mit dem noch nicht in Asphaltreichweite mit dem Knie.


    Generell sollte hier schönes Wetter und saubere Strasse die Voraussetzung für EHRLICHE Antworten sein, hilft keinem wenn er sagt ich war mit Reifen XY schon so weit down...und ein newbee fährt sich mit genau dem Teil die Rübe ein. :gute besserung:


    Gruß

  • enduro reifen metzeler tourance :Daumen hoch: locker :ja:


    kommt wirklich nicht auf den reifen an :nein:


    gruss Q

    MoGG Godfather benchmark driving

  • wenns dich interresiert ich hatte nen satz MPP drauf und vorne is jetzt der 2CT da der normale als ich ihn brauchte nicht lieferbar war!
    ich will mal behaupten das es mit jedem reifen geht aber der eine oder andere ist halt für solche aktionen gutmütiger als andere!
    Viel Erfolg noch!

    GENIESE JEDE KURVE! ES KÖNNTE DEINE LETZTE SEIN! :knie nieder: :Kürbis:

  • Servus,


    ich würds NIE am Reifen festmachen.
    Ich war mit meiner LC4 damals auf der Kartbahn mit nem Reifen wo jeder gesagt hat: Der funktioniert auf dem Moped nicht...Holzreifen...kommst bei Regen nicht vom Fleck...


    Reifen muss mann ERFAHREN und nicht drauf hören was andere sagen.


    Und wenn du mit deinem Moped harmonierst und dich dran gewöhnt hast, dann kommen die schräglagen von alleine, auch mit Knie.
    Was aber garnicht das Ziel sein sollte, finde ich.
    Bei ebay sind immer mal wieder gebrauchte Knieschleifer drin;)


    Gruß


    ADI

  • Michelin Pilot Power , vorn 2ct , ist eine super mischung und knie am boden ist kein problem wenn man die straße kennt...

  • enduro reifen metzeler tourance :Daumen hoch: locker :ja:


    kommt wirklich nicht auf den reifen an :nein:


    gruss Q


    :lautlach::Daumen hoch:


    Was wird es demnächst als Fred geben: "Mit welchem Helm bei Orange noch über die Kreuzung?"
    Pffffffffffff..... :rolleyes:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Q: Du hast vergessen, dass wir uns (wenn auch nur flüchtig) kennen...
    Ich kenne das Bild, den Ort, den Zeitpunkt, Nasenbär...


    Mein Kommentar galt dem Thread-Titel und seinem (Un)Sinn...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Q: Du hast vergessen, dass wir uns (wenn auch nur flüchtig) kennen...
    Ich kenne das Bild, den Ort, den Zeitpunkt, Nasenbär...


    Mein Kommentar galt dem Thread-Titel und seinem (Un)Sinn...




    stimmt marc, es war das KTM treffen im schwarzwald, da warst ja auch :Daumen hoch:


    wollt doch nur ein wenig protzen :ja::traurig::weinen:

    MoGG Godfather benchmark driving

  • Hallo zusammen,


    ich mußte erst 40 Jahre alt werden bis das Knie zu ersten Mal am Boden war (ohne Sturz :lautlach: :lautlach: :lautlach: ). Ja jetzt bin ich noch älter :kapituliere: könnt ihr mir über die Straße helfen?
    Ich hab das damals hier gemacht: http://www.ms2.de


    War echt geil und hat mir die Blockade im Kopf genommen (eigenes Motorrad und so..).
    Wir sind da mit einer Suzuki GS 500 mit den einfachsten Tourenreifen gefahren, und am Ende des Tages mußte ich meine Stiefel wegschmeissen, da die Zehen an beiden Stiefeln rauskamen.
    Danach bin ich auf meine gestiegen (zur der Zeit eine T509 Speed Triple) und siehe da das Knie war unten.
    Seither geht das eigentlich mit jedem Motorrad (Goldwing habe ich allerdings noch nicht probiert) :zwinker:
    Die Reifen sind da eher Nebensache. Ich fahre aktuell den Sporttec M3 und bin sehr zufrieden, allerdings mit V/H 2,05/2,15 bar.


    Aber auf der Renne immer nur mit den "richtigen Gummis"



    Gruß Cuppy :Daumen hoch:

  • Geht mir genau so . Hab schon 2 mal so ein Schräglagentraining mit Flügeln gemacht . Jedesmal den halben Knieschleifer weggerubbelt, aber auf der Strasse fehtl mir der Mumm , da trau ich mich einfach nicht .Kopfsache :denk::denk:
    War mit meiner KTM Super Duke letzte Woche im Baden Airpark zum Knieschleiftraining von KTM , mit einem 4 Jahre alten Pirelli Diablo , Luftdruck v 2,1 / h 2,0 . Schön bis zur Kante raus kein Problem aber das Knie wollte nur ein paar mal schleifen .
    Keine Ahnung was ich falsch mach . Ich denke das ich ein schlechtes Gefühl dafür habe wie schräg ich wirklich bin und anscheinend sitz ich nicht weit genug draussen .
    Gruss L