Beiträge von Pio

    Kann einer sagen.....was das beim Fahren für auswirkungen hat, wenn ein Bolzen lose is ?
    Lösen sich dann nach einander alle auf...oder halten die anderen 4 noch ne Weile ?


    Würde mich langsam auch interessieren......


    Merkt man das beim Fahren ? :denk:

    Also ich bin heute auch erst zur Tanke....Druck einstellen.... H 2,2 V 2,4.....
    dann 9km gefahren....(..wohl eher geeiert!)


    Dann wieder Tanke Druck vorn ca 2,6 Hinten 2,5


    Hab dann noch ma 0,2 dazu getan...aber der 2ct rutscht immernoch wie Spiegelei....


    Kann mir mal einer Verraten, bei dem das mit den 2CT auf der SD funzt ?? Und welchen Druck man benutzt ?


    Ich fahr jetzt nur noch einmal ..... dann schmeiss ich die Dinger weit weit fort.... :ja::nein:

    So alleine kann man auch garnicht sein....


    Ich habe auch nun den 2CT drauf und kann das nur bestätigen....Druck hinten 2,2-2,3 (wie früher beim MPP) und das Ding
    schmiert in Kurven wie Seife.....hab mich letzte Woche grade noch aus ner laaaangen linkskurve aufstellen müssen...weil sie am
    Ende hinten weggeschmiert ist.


    Heute hab ich hinten mal 2,5 ausprobiert....konnte nur kurze Kurven fahren...aber schmieren bleibt ????? :kapituliere::kapituliere:
    (Frage: Was is den maximal Druck denkbar ? 2,8 ?)


    Ebenfalls der letzte 2CT :kapituliere: (Hab ihn au nur "ausversehen" drauf)

    Optimate4 angeschlossen gehabt...einmal "nur" Batt ohne :Kürbis: ...kommentar OPTM4...."demnächst wechseln"


    Dann Batt angeschlossen und Optim4 dran......alles grün....die Kiste würde meckern, wenn Kriechstrom da wäre.


    Heute null problemo...mit starten...


    Muss die Batt sein.....is ja auch kein Wunder....1Jahr....nur gestanden (EZ07)
    2Jahr Winter null geladen nur gestanden....Batt voll auf Null
    3 Jahr....zwar Aufladezyklen über Winter aber mit 0815 Gerät...die hat doch sicher was abbekommen...


    Is ja auch egal...kein Bock auf Galama........will jetzt ne neue Batt....


    WER kann mir sagen......was is das beste für mein :Kürbis: SD BJ06 passend.....


    ???? Kommt schon.....bestimmt 1/4 hier hat doch schon ma ne Batt für die SD gekauft ??? :kapituliere::kapituliere::kapituliere:


    :ja::ja::ja::ja:

    Hallö an alle....


    also Vorgeschichte....


    Dieses Jahr....Batt einbau nach Winter....im Winter 2xRefresh- Aufladungen gemacht natürl. ausgebaut...zu Hause im Warmen.....


    nun bis heute habe ich 4x aufladen müssen weil der :Kürbis: nicht wollte....fred suche -> Optimate4 gekauft...aufladen ohne fehler.....


    (evtl. kann mir einer Verraten...wie ich das permanent Kabel montiere....das beiligende Kabel...mit Sicherung passt doch garnicht
    in den Batt.Kasten....Bild??????? :staun::nein::ja: )


    Heute zum letzten Mal.....nach 3 Wochen stillstand zum Waschen fahren wollen...nix geht...Batt zuuuuuu schwach.....
    (immer ....max2Wochen no Probl.....nach 3Wochen kein Starten mögl....)


    Wieder Optimate 4 im Einsatz....Meldung....."Batt OK aber demnächst wechseln"...was ich jetzt auch tun werden !!! :kacke:


    Jetzt erwünsche ich mir.....von euch SD treibern, die schon Batt gewechselt haben....konkrete Angaben....was soll ich kaufen und wo ???


    Bitte um Tips.....wo, welche Bezeichnung/Art....und Kosten ca ?? Abmaße passend für SD Bj 06
    (suche bereits benu....aber nix direkt konkretes....nun, hier für alle direkt !! wär supi ! :knie nieder: )

    Mir is heute folgendes aufgefallen/passiert.....


    Gestern Öl nachgefüllt ca. 200ml....
    Heute ne Runde gedreht...und siehe da...auf der rechten Seite läuft Öl runter ??
    Kommt von dem Öleinfüllpropfen....da drücks raus ? :staun:


    Passiert aber nur, wenn man Drehzahl >8000 fährt...bleibt man drunter...kein Öl !!
    Je größer die Drehzahl desto mehr Öl....hatte die ganze Seite voll...Glück...nix am Reifen !


    Kann es sein, das wenn zuuuu viel Öl in dem :Kürbis: is das Öl an diesem Verschluss rausdrückt ???


    (Das Schaurohr ist bis oben hin voll !! Also kurz über max.)

    Hallöle,


    wie ich heute feststellen mußte...will mich wohl die Hitzeschutzfolie am Auspuff verlassen !


    Ich vermute durch Regenfahrt und Waschen....löst sich das Ding einfach irgendwann.
    Kennt das jemand ?
    Weiß jemand....is das Ding geklebt ?
    Kann ich es wieder....mit welchem Kleber....wieder anbrigen oder lieber doch neue ??


    folie.JPG

    wo ist denn der tank undicht??


    @ General Lee



    Tank undicht is kein Geheimniss...meinst an den Verschraubungen, Seitenteile an Tank


    kann es schnell zu undichtigkeiten kommen, wenn zuuuu fest die Schrauben angezogen


    werden können.


    Hier im Forum findest Du sehr viel darüber, wenn Du die Suchfunktion einsetzt !



    :staun:

    :Daumen hoch:


    Tank getausch...wg. bekanntem Problem mit "undicht an Verschraubung"


    ansonsten nur 1 Schraube (nix wichtig) gebrochen !


    11 Tkm ohne Ärger !! :Daumen hoch: :ja: :grins: :Daumen hoch:


    ......und es werden täglich mehr !!!! :sabber:

    ADAC ?? nix Mobilitätsgarantie von KTM ? Oder war das so von KTM


    gewollt/gedacht/bezahlt ?



    Is wirklich ärgerlich...wenn man in der Pampa stehenbleibt....mir blieb das aber


    bis heute erspart.....die SD ist den Fahrspaß doch allemal wert !!


    Herzliches Beileid....ich wüsch Dir auf alle Fälle....tausendekmohneÄrger !!!!


    :knie nieder:

    So kurzer Bericht:


    Hab heute ma ne Testrunde 1h....mit meiner Sozia gemacht...extra alle Schlaglöcher


    und Kanaldeckel mitgenommen...


    Danach den Reifen begutachtet...keine Beschädigung feststellbar...also funktioniert es


    wohl....sieht wirklich sehr sehr knapp aus....(was da wohl die :polizei: sagen ?!)


    Allerdings musste ich feststellen.....SD fahren mit Sozia macht doch nicht


    wirklich Spaß ?!?!


    :peace:

    fahr immer wieder mal mit meiner besseren hälfte und hab auch das hattech-heck drauf, bisher keine probleme.




    @Tom.....haste ma ein Bild von der Seite vom Deinem Heck ??? würde mich interressieren....wieviel "Spiel" Du drin hast ??? :winke:


    Wieviel "Luft" bleibt denn bei Sozia Belastung im Stehen ??


    (unterkante Nr.Schild-Reifen)




    Ich habe schon mal schlechte Erfahrung gemacht, mit Rizoma+kurz Heck....da hat es den angebauten Rückstrahler "zerissen" :lautlach:


    Deswegen habe ich mich damals zu Hattech entschieden....und Rückstrahler habe ich auf den Kz-Strahler gebaut...