Kurzes Heck und Sozia ?!

  • duke (Small).JPGHallö,




    ich habe ein kurzes Hattech Heck...war bis jetzt immer solo Unterwegs...


    Nun will aber meine :titten: ....auch mal das Gefühl als Sozia geniessen....


    Jetzt frage ich mich ob die zusätzliche Belastung eines Sozias, das Heck (Nr.Schild)


    bei Schlaglöchern o.ä. auf den Reifen treffen/berühren lässt ?!?!?!




    Hat einer von euch Erfahrung mit Sozius+Hattech Heck ???

    Jo Jo..... :ja:

  • fahr immer wieder mal mit meiner besseren hälfte und hab auch das hattech-heck drauf, bisher keine probleme.

  • fahr immer wieder mal mit meiner besseren hälfte und hab auch das hattech-heck drauf, bisher keine probleme.




    @Tom.....haste ma ein Bild von der Seite vom Deinem Heck ??? würde mich interressieren....wieviel "Spiel" Du drin hast ??? :winke:


    Wieviel "Luft" bleibt denn bei Sozia Belastung im Stehen ??


    (unterkante Nr.Schild-Reifen)




    Ich habe schon mal schlechte Erfahrung gemacht, mit Rizoma+kurz Heck....da hat es den angebauten Rückstrahler "zerissen" :lautlach:


    Deswegen habe ich mich damals zu Hattech entschieden....und Rückstrahler habe ich auf den Kz-Strahler gebaut...

    Jo Jo..... :ja:

  • also bei mir plus sozia kommt der hinterreifen ganz leicht an das kennzeichen. aber auch nur bei starker einfederung.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • So kurzer Bericht:


    Hab heute ma ne Testrunde 1h....mit meiner Sozia gemacht...extra alle Schlaglöcher


    und Kanaldeckel mitgenommen...


    Danach den Reifen begutachtet...keine Beschädigung feststellbar...also funktioniert es


    wohl....sieht wirklich sehr sehr knapp aus....(was da wohl die :polizei: sagen ?!)


    Allerdings musste ich feststellen.....SD fahren mit Sozia macht doch nicht


    wirklich Spaß ?!?!


    :peace:

    Jo Jo..... :ja:

  • hi pio,


    sorry hab leider kein foto von der seite mit sozia drauf.
    auch hab ich meine momentan auf ein-mann-betrieb umgebaut, also keine soziusfußrasten drau dafür aber bommel-heckabdeckung.


    fahr mit meiner hauptsächlich im sommerurlaub und danch baue ich sie wieder auf ein-mann-betrieb um.




    aber du hast ja bereits selbst deine " erfahrungen " gemacht und es für gut befunden, von daher ists ja nicht so schlimm wenn ich nicht behilflich sein konnte :winke:

  • ja zu dieser kenntniss bin ich auch ganz schnell gekommen..... und mir wurde klar warum der ingenieur das sitzbankschloss an diese stelle montiert hat..... :zwinker:

    If everthing is under control. . . . you´r going to slow!!!