Hitzeschild....ade !?!?!

  • Hallöle,


    wie ich heute feststellen mußte...will mich wohl die Hitzeschutzfolie am Auspuff verlassen !


    Ich vermute durch Regenfahrt und Waschen....löst sich das Ding einfach irgendwann.
    Kennt das jemand ?
    Weiß jemand....is das Ding geklebt ?
    Kann ich es wieder....mit welchem Kleber....wieder anbrigen oder lieber doch neue ??


    folie.JPG

    Jo Jo..... :ja:

  • Hi *Pio*,


    ....das hatte ich bei meiner "Karre" auch! Und das vor der 1000er Inspektion!


    Mach das Zeugs ab, und gut ist!!! Das brauchst net wirklich!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Hi Pio


    Hatte genau das gleiche Problem bei mir. Habe die Hitzeschutzbleche abmontiert und anschliessend die "Alufolie" wieder mit hitzefestem Silikon angeklebt. Hält bis jetzt wunderbar :Daumen hoch:


    Bei den Hitzeschützern aus Blech könnte ich mir auch vorstellen, es ganz weg zu lassen (obwohl KTM diese Dinger ja eigentlich doch nicht einfach grundlos hingeklebt hat). Bei denen aus Carbon ist es allerdings schon besser, eine Folie dran zu haben.


    MfG
    Panini

  • Bei den Hitzeschützern aus Blech könnte ich mir auch vorstellen, es ganz weg zu lassen...


    Moritz, so ist`s!


    Ich habe die Folie einfach weggelassen, und das funzt auch! Das hat sich erst heute auf 371 km wieder bewiesen!



    Bade :Daumen hoch:


    PS: Normalerweise fahre ich die Leo`s Quer, aber die sind immer noch zum Umtausch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()

  • Meine haben sich auch schon vor drei Jahren abgelöst. Gab keine Probleme. :titten: hat sich auch nicht beschwerd, das es hinten zu heiß wird.


    Gruß


    Meister Jäger

    Egal ob RC8 - Superduke oder LC4, hauptsache KTM


    :knie nieder: :sabber:

  • :knie nieder: ...danke danke Jungs...für die Info....also....die Dinger kommen weg....
    kann das nicht mehr lange mit anschauen... :nein:


    :winke:

    Jo Jo..... :ja:

  • Detto. Hab sogar vor Zeiten neue Folienaufkleber urgiert und bekommen, aber dann nie aufgeklebt.
    Fetz weg, den Dreck, von den Endtopfblechen.


    Blöder ist, daß auch beim Bugspoiler (das Plastikteil, das die Batterie verdeckt und mit 2 Schrauben fixiert ist) so ein Hitzeschutz innen klebt, der ist auch munter abgeschmolzen und vermutlich die Ursache für diverse chemische Gerüche, die einem beim Warten an roten Ampeln in die Nase steigen...


    Ob der Bugspoiler OHNE den Hitzeschutz überlebt, weiß ich nicht. Hab das Teil jetzt komplett abmontiert, braucht eh keiner.
    So ein Glump, vielleicht werd ich mit Glaswolle (Isolierstoff vom Hausbau) tricksen.


    koarrrl

  • Ob der Bugspoiler OHNE den Hitzeschutz überlebt, weiß ich nicht.


    Guckst Du ---klick---> Hier!



    Bade :ja:

    Einmal editiert, zuletzt von Bade ()