PP2CT Rutscht beim Beschleunigen....nur bei mir ?

  • Bin die letzten 2 Tage mal wieder 1300 Kilometer in den Alpen unterwegs gewesen ! :grins:


    Was soll ich beschreiben , bin vorgestern knappe 800 Kilometer runtergeritten und mein Hinterreifen ist tatsächlich Rumgeschmiert wie ne KernSeife ! :staun:


    Anfangs Dachte ich jetzt habe ich mir schon wieder nen Platten eingefahren bis ich gemerkt habe das der Reifen eben nicht Platt ist ! :denk:


    Werde nun den letzten Michelin Pilot Power 2 CT hinten aufziehen und dannach dann wirklich auf TourenSport Gummis umsteigen , da ich einen Reifenverschleiß habe der schon ungeheuerlich ist ! :weinen:

  • hört sich zwar gemein an, aber ich bin froh, dass es mir nicht alleine so geht........hab schon an mir gezweifelt.
    wobei ich nach der heutigen 400km ausfahrt sagen muss, dass es mit 2,7 bar hinten jetzt besser geworden ist.


    auf jeden fall war das mein letzter 2CT :polizei:

  • So alleine kann man auch garnicht sein....


    Ich habe auch nun den 2CT drauf und kann das nur bestätigen....Druck hinten 2,2-2,3 (wie früher beim MPP) und das Ding
    schmiert in Kurven wie Seife.....hab mich letzte Woche grade noch aus ner laaaangen linkskurve aufstellen müssen...weil sie am
    Ende hinten weggeschmiert ist.


    Heute hab ich hinten mal 2,5 ausprobiert....konnte nur kurze Kurven fahren...aber schmieren bleibt ????? :kapituliere::kapituliere:
    (Frage: Was is den maximal Druck denkbar ? 2,8 ?)


    Ebenfalls der letzte 2CT :kapituliere: (Hab ihn au nur "ausversehen" drauf)

    Jo Jo..... :ja:

  • moin moin,


    @all: Bitte steinigt mich nicht, aber kann es sein, dass der Reifen einfach nur mehr Temp. braucht :denk: . Ich kann mir vorstellen, dass der 2CT einfach noch nich auf Betriebswärme ist. Ich habe den 2CT in Oscherslive auf einer 996S im Kreis gescheucht und keinerlei Probleme. Ok, ich bin (nur) eine hohe 1:45min gefahren, nur wird der Reifen auch anders beansprucht. Wenn der Reifen jedoch bei euch genug Temp hat, dann will die Mischung SD+2CT wohl nich passen (Geiler Kürzel mix :crazy:). Ich bin selber diesen Reifen noch nicht auf der SD gefahren, hab also eigentlich keine Ahnung von dieser "Mischung", also bitte, lasst die Steine wo sie sind :grins: :ja:

  • du kannst den Teer auf der renne nicht mit straßenteer vergleichen.
    das sind zwei welten.
    und glaub mir, nach 2 std fahren bei fast 30 grad lufttemperatur, hat der gummi selbst wenn du ihn geschoben hast 50 grad.
    und der 2ct sollte eigentlich noch mehr gripp haben, da er aussen eine weichere michung hat.
    hab heut schon mal einen schönen donat gedreht damit er schneller weg ist......
    nie wieder 2ct :Daumen hoch:

  • Hab meinen zweiten 2CT hinten drauf und der verhält sich ganz anders als mein erster. Rutsch, Schmiert auch gern mal ein wenig wenns richtig Heiß ist sogar sehr. Mein erster 2CT hat mich voll und ganz überzeugt aber warum der jetzt sich anders Verhält ist mir ein Rätsel. Gleicher Luftdruck, gleiches Bike, gleicher Fahrer, gleicher Fahrstil, sehr seltsam :denk:

  • Moin,


    gibt es mit dem normalen MPP eigentlich auch solche Rutschsituationen?


    Der Uwe hat den auf der SD-R drauf und findet die gut und fährt nicht gerade langsam, deshalb hab ich sie mir heute auch geordert da die Sportec 3 bei mir blank sind.

  • ich fahre den normalen PiPo seit 8 Jahren, bin äusserst zufrieden :Daumen hoch: der grippt immer :peace:
    sogar gestern, als meine rasten zum erstenmal gekratzt haben :staun: , hatte ich nicht den hauch eines unguten gfühls :peace:

    Firstlady of the MoGGlers

  • ich fahre den normalen PiPo seit 8 Jahren, bin äusserst zufrieden :Daumen hoch: der grippt immer :peace:
    sogar gestern, als meine rasten zum erstenmal gekratzt haben :staun: , hatte ich nicht den hauch eines unguten gfühls :peace:


    Dann bin ich ja schon mal beruhigt, und mit weissem Leder fahren wir beide, also gleiche Fahrsituation :grins:

  • ich bin vom PP ohne 2ct auf meinen anderen kisten begeistert.
    er war um meilen besser, als alles was sonst auf dem markt bezahlbar war und halbwegs vernünftige lebensdauer hat.


    also zurück zum PP normal. :ja:

  • Muss mal was loswerden: Der Power kam doch glaube erst 2004 auf den Markt, das mit den 8 Jahren kann imho nicht sein :nein: :crazy: Aber ist ja egal, Du fährst ihn halt seit es ihn gibt :winke:


    Möglicherweise überhitzt der 2ct ja schneller als der normale PP??

  • Hab den 2CT einmal hinten Montiert!
    Und hat Vertrauen ohne ende gegeben,wenn er nicht wegrutschte!
    Hatte einige Böse RutscherJetzt wieder normalo PP!
    Vorne Funzt der 2CT perfekt!werde aber als nächstes wieder auf PP wechseln!
    Geld sparen!


    gruz

  • Muss mal was loswerden: Der Power kam doch glaube erst 2004 auf den Markt, das mit den 8 Jahren kann imho nicht sein :nein: :crazy: Aber ist ja egal, Du fährst ihn halt seit es ihn gibt :winke:


    Möglicherweise überhitzt der 2ct ja schneller als der normale PP??


    stimmt :kapituliere: bin noch 2 jahre 125ccm gefahren, mein fehler :crazy:

    Firstlady of the MoGGlers

  • Servus,


    hmmm mein mech meint vorne 2T und hinten der "normale" wäre optimal. Man Man diese :kacke: Reifen, entweder guter Grip und wenig Laufleistung oder umgekehrt.
    Da weis man echt nicht was man machen soll, ich wollte erst den Dunlop Roadsmart drauf machen, weil der Corsa 3 zu wenig Laufleistung hat. mal sehen, der PiPo ................... ach :kacke:

    Gruß Nono


    --------------------------------------------------
    Das Leben ist zu kurz, um was Schlechtes zu fahren.

  • Ich hab vorne 2ct und hinten normal drauf, scheint ok. Ich fahr allerdings meist recht vorsichtig.


    Sport Attack mach ich dann, auf dem Suzuki v2 hat der immer top funktioniert. Corsa drei war mir zu rennmäßig, der wird (bleibt) kalt bei mir. :crazy:

  • Hab meinen zweiten 2CT hinten drauf und der verhält sich ganz anders als mein erster. Rutsch, Schmiert auch gern mal ein wenig wenns richtig Heiß ist sogar sehr. Mein erster 2CT hat mich voll und ganz überzeugt aber warum der jetzt sich anders Verhält ist mir ein Rätsel. Gleicher Luftdruck, gleiches Bike, gleicher Fahrer, gleicher Fahrstil, sehr seltsam :denk:

    ich glaub..... einmal Produktion Frankreich ... ein andermal Produktion Spanien ( diese sind innen nicht glatt, sondern noppig) :gute besserung: