Beiträge von Hasenscharte

    Nochmals komme ich auf den Punkt: schon 1 Tag nach dem Unfall war KTM durch meinen Händler der Sachverhalt bekannt geworden. Eine SD-R, welche sich während der Fahrt von selbst entzündet hat. Ein Kunde, welcher erheblich verletzt wurde.
    Was würde ein verantwortungsbewusster Hersteller tun? Er würde das umgehend prüfen (lassen) um den Vorwurf auszuräumen oder aber ggf. technisch nachzubessern.

    Mir fällt bei sowas immer der Film Fight Club ein. Da erläutert Edward Norton in einem Gespräch, daß Hersteller nur dan neine Rückrufaktion ausrufen, wenn der Schaden durch Imageverlust etc höher ist, als der, der Rückrufaktion.


    Scheinbar ist das wohl so... :Daumen runter:

    Ich kann mir nciht vorstellen, daß die offen bleiben, da ist die Verletzungsgefahr viel zu hoch. Zumindest in Deutschland


    Es gibt doch auch in USA diese Felgen, die sich drehen wenn man steht (irgendwas mit Spinning Rim oder so) die sind in Deutschland aus dem Grund verboten, weil man den Finger abhacken kann, wenn sich das im Stand dreht und man rein fasst... :sehe sterne:

    Hab ich schön öfter gesehen. Ich glaub das erste mal vor 2 oder 3 jahren.
    Finds auch super. Undi ch glaube der Grund, warum die das so zögerlich einführen wollen ist, daß sie mit den neuen reifen weniger verkaufen, weils keine Neukäufe bei Platten mehr gibt.

    So wie ich das verstanden habe, bringt das Ausdistanzieren, daß der Motor mehr Luft bekommt.
    Das Kastl bewirkt, daß zusätzlich auch mehr Sprit rein kommt.


    Ohne Kastl wird sie durch die zusätzliche Luft also zu mager laufen.


    (Ich hoffe ich habe das richtig wiedergegeben?)

    Ach, Du meinst das Heck der R?


    Dann vergiss, was ich oben geschrieben hab....


    Es gab schon diverse Threads...der letzte ist gar nciht so lange her..ich schau mla ob ich den noch finde...

    Meinst Du mit Monoheck die Sitzbankabdeckung?


    Die passt, die Sitzbank hat sich nciht verändert.


    An das Fach kommst Du auf dem ganz normalen Weg. In der Abdeckung ist ein Loch für den Schlüssel. Aufschließen und Sitzbank abmachen, da die Abdeckung nur über den Sitz geschoben wird.

    So oft wie ich sowas erlebe, glaube ich fast, daß die Verkäufer darin geschult werden möglichst überzeugend ihr Halb-/Unwissen zu übermitteln, anstatt daß diese mal technisch geschult werden.


    Zum Glück gibt es das Internet. Und das nächste mal informierst Du Dich einfach vor dem Kauf von irgendwelchen Teilen hier im Forum :Daumen hoch:

    Mein Tipp: Mach die Widerstände ab und tausche die bei Polo gegen ein Lastunabhängiges Relais.
    Das Relais kostet da 15€. Das nehmt ihr und tauscht es gegen das originale. Bei der 05/06er lag das in der Lampenmaske. Ob das 08 auch noch so ist müssen andere hier beantworten.

    Habe morgen meine Motorradprüfung! Und möchte dann sofor irgendwo auf die Strecke! :sabber:

    Wie, Du hast noch keinen Lappen, aber willst schon auf die Rennstrecke?
    Lern erstmal gescheit fahren, auf der Strecke bist genug mit Bremsen etc beschäftigt, da haste für das alltägliche keine Zeit mehr....

    Ich hab das auhc regelmässig, wenn ich kurz vor der kurve noch nen Gang runter schalte um am Ende raus zu beschleunigen.
    Das Hinterrad gerät dann ein wenig ins trudeln, aber absolut kontrollierbar. Wenn man das schon in leichter Schräglage macht, müsste das klappen. Und die Kupplung lasse ich immer relativ gefühlvoll kommen.

    Die R gibts erst ab 07.
    Ab 08 hat sie sogar Mehrleistung von ca 14 PS wenn ich mich recht erinner...


    Optisch ist die R natürlich ne Granate, aber vom Fahrwerk reicht die normale auch, wenn Du nicht semiprofessionell auf der Renne unterwegs bist.

    also meinst die alte tut es auch denn ich bin die alte selber noch nicht gefahren. :nein:

    Jepp.


    Was ich noch vergessen habe: Das Cockpit der neuen ist sehr oft undicht. Stöber infach mal hier im Forum ;)


    Ansonsten kann ich Dir die Suchfunktion sehr ans Herz legen. Im Forum wurde das nämlich schonmal besprochen ;)

    Die alte ist männlicher......wo wir mal wieder beim alten Diskussionsthema wären :prost:


    Die neue hat:
    - nen 4 Liter größeren Tank
    - ne andere Maske (über Schönheit entscheidet Dein Kumpel besser selbst)
    - ne andere Abgasverordnung, deshalb ist n KAT bei ZUbehörauspuff pflicht


    Der Rest sind nur kleinigkeiten. Aber die 05/06er haben noch ne andere Abstimmung wodurch sie minimal brachialer sind. :Daumen hoch:


    Wenn Dein Kumpel die KOhle hat, soll er ne neue nehmen, wenn nicht, dann nicht, da nicht wirklich was gravierendes geändert wurde.