Alte oder neue SD

  • Mein Kumpel will sich eine SD kaufen weiß aber nicht ob er die neue oder die alt nehmen soll welche ist denn besser und/oder wirtschaftlicher?

  • Die alte ist männlicher......wo wir mal wieder beim alten Diskussionsthema wären :prost:


    Die neue hat:
    - nen 4 Liter größeren Tank
    - ne andere Maske (über Schönheit entscheidet Dein Kumpel besser selbst)
    - ne andere Abgasverordnung, deshalb ist n KAT bei ZUbehörauspuff pflicht


    Der Rest sind nur kleinigkeiten. Aber die 05/06er haben noch ne andere Abstimmung wodurch sie minimal brachialer sind. :Daumen hoch:


    Wenn Dein Kumpel die KOhle hat, soll er ne neue nehmen, wenn nicht, dann nicht, da nicht wirklich was gravierendes geändert wurde.

  • Ich würde es vom Budget entscheiden!


    05er/06er können derzeit richtige Schnäppschen sein!


    Wenn die Kohle eher Nebensächlich ist, dann ein aktuelles Modell.

  • also meinst die alte tut es auch denn ich bin die alte selber noch nicht gefahren. :nein:

    Jepp.


    Was ich noch vergessen habe: Das Cockpit der neuen ist sehr oft undicht. Stöber infach mal hier im Forum ;)


    Ansonsten kann ich Dir die Suchfunktion sehr ans Herz legen. Im Forum wurde das nämlich schonmal besprochen ;)

  • Die R gibts erst ab 07.
    Ab 08 hat sie sogar Mehrleistung von ca 14 PS wenn ich mich recht erinner...


    Optisch ist die R natürlich ne Granate, aber vom Fahrwerk reicht die normale auch, wenn Du nicht semiprofessionell auf der Renne unterwegs bist.

  • @MaXX1 wenn dein Kumpel ein schönen Mix aus SD und SD-R haben will, aber nicht sooo viel bezahlen möchte kann er sich nach einer Cup Edition umsehen. Die sind serienmäßig mit der Akra-Racing-Anlage (inkl. Mapping), dem SD-R Heck und einer Karbonlampenmaske verbaut worden.


    Einziger Nachteil wäre nur, dass die Modell 05-06 sind und der Auspuff nicht eingetragen ist. Allerdings bekommst den originallen Auspuff dazu.

  • @lazo




    warum willste verkaufen?

    Durch meine neue Berufliche perspektive habe ich leider immer weniger Zeit mehr für dieses Hobby. Da das Moped nur in der Garage rumsteht habe ich mir überlegt das es eventuell günstiger ist ein Moped übers Wochenende auszuleihen. Schade eigentlich aber das Moped fahren wird nicht aufgegeben, das ist die Hauptsache.