ich würde meine Werkstatt in den treten, wenn mein Motor so aussehen würde....
ein normaler KTM Motor ist dicht , läuft hart, aber nicht rasselnd, ist trocken ...... alles andere ist Pfusch.....
ich würde meine Werkstatt in den treten, wenn mein Motor so aussehen würde....
ein normaler KTM Motor ist dicht , läuft hart, aber nicht rasselnd, ist trocken ...... alles andere ist Pfusch.....
der sieht doch fast neu aus..... da hab ich schon viel viel schlimmeres gesehen .... und die waren auch noch OK...
Also wenn Du nicht schrauben willst/kannst, dann würde ich die Finger von einer LC 4 lassen
Bin früher nur Japaner gefahren und ausser Tanken und Inspektionen war da nicht viel, das geht bei einer "gebrauchten LC 4" gar nicht
Das Teil ist eigentlich nur Sonntags für die Hausstrecke hoch und runter und weg
So und jetzt duck und weg
nun ja - ich fahr meine Duke immer im Alltag - nur bei Sonne- und ---- nun ja , sie rupft schon ne Menge Gummi vom guten Pneu.... aber ein Hobby muss ja auch Geld kosten..... dafür gibt es ja nun auch ein Dauergrinsen beim Kompott....
also mein Motor kam bei 30.000 km und der Vorbesitzer war ein
nichts gemacht , der wusste nicht mal wo der Ölfilter ist .... hab alles neu gemacht und nun ist sie fast neu......
Ich würde immer die Günstigste kaufen - alles selbst neu machen, dann weißt Du wenigstens was Du hast.....
viele verkaufen ja auch oft , wenn sie denken, es kommen große Reparaturen......
Duke 3000€ + 1500 neuer Motor auch schön.....
Wie oft sollte ich denn einen Service machen lassen, bei meinem WP Federbein? Wirklich alle 2 Jahre? Das erscheint mir doch ziemlich oft?????
warum so kompliziert????
Duke 2 Endkappen raus - hinter dem Knick im Innenrohr ein 10 mm Loch und die Endkappen dann von rechts nach links tauschen Nicht drehen , wegen der E-Nummern... fertig ist ein Klasse Sound!!
Mit Nietenzange neue Nieten rein und fertig .... dauert eine Stunde! und der Kürbis brüllt
wenn Du die 620 er tunen möchtest , hättest Du doch auch gleich die 640 behalten können....ODER?
2600 km mit einer Straßenmaschine/Funbike , das fahr ich in 2 Monaten .... würd ich nicht glauben
meine 2001 Dukette hatte 21.000 auf der Uhr. und hatte 3000€ gekostet. (+2000€ Motorüberholung bei 30.000)
nun ja - ich find den Preis IO bei der KM Angabe , die ich aber anzweifeln würde....... das macht 400km im Jahr----- überleg doch mal.....
@ rico73,
das Problem war, das ich die Dichtung vom Kupplungsdecke weggelassen habe, da diese an einer Stelle zerrissen ist und hab dann dafür einfach Dichtmasse genommen, war auch super dicht, jedoch hat genau dieser 1mm der Dichtung am Ende gefehlt, denn nun hat der Kupplungskorp an dem Kupplungsdeckel leicht geschliffen! Das war dieses seltsame Geräuch!
Danke....
Alles anzeigenHeute morgen ist mir jedoch ein seltsames Geräusch aufgefallen, vllt. ist es ja normal und ich empfinde es als seltsam, da ich schon länger keine KTM mehr gefahren bin, aber hört selbst!
Kommt, meines erachtes von der Kupplung, soll ich schon wieder etwas falsch gemacht haben?
Ich meine diese höheren Töne, ich hoffe ihr wisst was ich meine, kann das schlecht beschreiben!
http://www.youtube.com/watch?v=V8uFdiu-52U
!!!Habe das Problem gefunden, hat sich erledigt!!!!
UND ? Was war das Problem? Danke
ich glaub Du solltest Dir mehr Zeit nehmen.... da solltest Du auch selbst schrauben mögen....
sorry, habe da was falsches erzählt...
der stecker am vergaser hat nichts mit dem 1. gang zutun.... es betrifft den 2. und 3. gang. wenn im 2. oder 3. gang bei 45-55 km/h vollgas gegeben wird, sorgt das epc system dafür, dass die öffnungsgeschwindigkeit des schiebers reduziert wird... (senkung der betriebsgeräusche) aber eins stimmt, BAUCHT KEIN MENSCH!!!
Kann ich den Stecker einfach abziehen und gut ist .... oder muss ich da noch was beachten? Danke
ich denk ein 4 Takter braucht keinen Rückstau...... je mehr Luft raus kommt desto besser.... aber den Lufteingang nicht vergessen....
ich hab grad das gleiche Problem.....
ich dacht auch immer es sei normal... ist es aber nicht ....
hab meinen Motor komplett überholt und da klackert nichts....
ich würd auf Autodeko oder eher Anlasserfreilauf tippen....
Danke erstmal......
aber ich stelle sowieso immer irgendwie an dem Fahrwerk rum, bis es dann passt ...... oder Mann gewöhnt sich ja an alles......
na denn vielleicht generell
schlechte Straße weich und umgekehrt - nach dem Motto . so weich wie möglich und so hart wie nötig....
ich stell auch mal gern alles volle pulle auf hart..... fährt sich auch nicht schlecht......
was soll ich nur tun......
Hallo , ich hab da mal ne Frage ..... kann man das so sehen?
Schlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart
Gute Strasse: Druckstufe hart und Zugstufe weich
Danke
bei meiner Duke 2 schleift auch nix , mit dem MPP 2 ct