Beiträge von rico73

    ist ja mit Re ( minus 20% Mwst) , da ist der Preis ja fast gleich....


    alle Lager - Nadellager Getriebe - Kolben Zylinder - neu Beschichten- Nockenwelle- Kipphebel - so ungefähr -- mfg e.

    sagt doch mal eure Erfahrungen....


    hab grad einen Kostenvoranschlag vom KTM Dealer bekommen von 2160€ :Daumen runter: für den Motor komplett sanieren. :gute besserung:


    Ist das normal??? Ich hab da kein Vergleich??? - Alle Lager auch Getriebe- Beschichten von Zylinder - Nockenwelle - 2 Kipphebel usw also alles außer die Zahnräder vom Getriebe denk ich.


    Ach - die Kupplung ist OK. - wenigstes was.....


    Danke

    Hab meinen zweiten 2CT hinten drauf und der verhält sich ganz anders als mein erster. Rutsch, Schmiert auch gern mal ein wenig wenns richtig Heiß ist sogar sehr. Mein erster 2CT hat mich voll und ganz überzeugt aber warum der jetzt sich anders Verhält ist mir ein Rätsel. Gleicher Luftdruck, gleiches Bike, gleicher Fahrer, gleicher Fahrstil, sehr seltsam :denk:

    ich glaub..... einmal Produktion Frankreich ... ein andermal Produktion Spanien ( diese sind innen nicht glatt, sondern noppig) :gute besserung:

    @ rico73 GUT GEMACHT wenn´s was gebracht hat.


    Denke auch daran, dass viele Wege nach Rom führen, einiges wird nur kaschiert aber nicht optimiert.


    Leider ist es nicht immer so einfach, ist ja schließlich auch kein Bürodrehstuhl mit nur zwei Abstimmungsmöglichkeiten. Gerade die Pendelneigung in diesem Geschwindigkeitsbereich die in d. R. als Form einer gekoppelten Dreierbewegung daherkommt ist nicht immer in ihrer Ursächlichkeit leicht zu identifizieren. Ein guter Hinweis ist hier tatsächlich die Aufmerksamkeit zuerst auf den Hinterradreifen zu legen, von dem Kollegen können so einige Beschwerden kommen.

    Danke- wie optimiere ich denn mein Fahrwerk??? Ich hab es jetzt ziemlich hart eingestellt! fast alles voll 1-2 klicks vor hart! und der :Kürbis: fährt sich extrem sportlich :respekt: aber ist das das Optimum?????? e.

    Hallo , ich hab da mal ne Frage: Ich wollte meine Druckstufe unten an der Klick - Schraube hochdrehen , und plötzlich kommt da öl raus!!!!! Warum dies?
    Ich hab jetzt ganz hart gestellt und es geht, aber wenn ich sie weicher stellen möchte läuft wieder Öl.


    Was ist da los - O Ring ??? Ich wollt die erst im Winter mal aufmachen..... grrrr :sehe sterne:

    Hallo , hat jemand von Euch eine Unbedenklichkeitsbescheinigung der MPP2ct für eine Duke 2???? Michelin macht mit so einem :Kürbis: keine Tests mehr!


    Vielleicht hat ja jemand die Dinger mal beim TÜV testen lassen....?????

    hab jetzt 2.3/2.5 drauf und meine Gabeln jeweils 5 klicks härter
    gemacht und hinten von 1 auf Stufe 3 ---- alles futzt weider wie gehabt!




    Schlussfolgerung: Reifen sind weicher --- also muss Fahrwerk härter!!!!! :sensationell: :sensationell:

    Wie hast Du es denn festgestellt, dass die MPP wesentlich mehr Reifendruck brauchen ?


    Trotzdem solltest Du dem Reifen zumindest die theoretische Möglichkeit lassen seine Arbeit zu tun, dazu gehört als allererstes ihm seine Eigendämpfung nicht gänzlich zu versauen. Also nicht zuviel Druck fahren, wurde aber hier auch schon unzählige Male erörtert. Ansonsten ist das so eine Sache mit den Erfahrungen und Ferndiagnosen, die Reifen reagieren auf jedes Fahrzeug anders, ist also immer auch eine Individuelle Geschichte. Erzähl doch mal.

    1. der Reifen hat angefangen zu schmieren nach 50 km Landstraße und 2.0 bar


    Michelin sagt 2.3/2.5 sonst futzt der nicht ---- bei mir wird der hintere Reifen immer recht warm , aber schmiert nicht mehr- vorn nicht ganz so warm .


    aber der MPP ist doch immer noch um längen besser als der Pirelli - nur halt nicht bei 140km/h :sensationell:

    Hallo zusammen!


    Ich hab bei meiner Duke von Pirelli auf MPP 2ct umgezogen und musste feststellen , dass die MPP wesentlich mehr Reifendruck brauchen!
    Was mich aber komisch vorkommt ist, dass ab 140 km/h mein Vorderrad anfängt leicht zu werden und ein wenig nervös reagiert. Anscheinend ist zuwenig Gewichtsverteilung am Vorderrad?
    Frage ? Warum ist das so?


    Was kann ich tun??????


    Danke

    es lag am Luftdruck- hab 2.3/2.5 und alles IO.
    Die MPP gehen echt noch mehr in Schräglage als die Pirelli!!! :sensationell:


    bin wohl mit zuwenig Luftdruck zu sehr um die Landstraßenkurven geheizt. :alter schwede: grrrrrrr

    die reifen waren sehr , sehr warm 50 km Landstraße voll Power! dann gleich in die Stadt!
    vielleicht hab ich wirklich zu wenig Luft, aber bin schon 3000km auf Pirelli Diablo so gefahren, und das ging.

    Hallo , warum schmiert mir der MPP wenn er warm ist weg? Luftdruck 2.0 Hi/Vo gleich. 100kg mit Klamotten Kampfgewicht hat der Fahrer.


    Auf der Landstraße war der Gripp Spitze. Dann bin ich in die Stadt und in fast jeder steileren Kurve ....rutsch..... :Daumen runter:

    Ich kann mich doch nicht jedes mal, wenn ich mal 5 min in die Stadt fahren muss, in Schutzkleidung werfen........


    Außerdem war die Frage anders.......


    Weitere Vorschläge????? Danke e.

    also Jungs , für mich zahlt keiner aus der Allgemeinheit - alles privat


    und außerdem passt "Mann" mit kurzen Sachen seinen Fahrstil extrem an!


    Und die Strafen, die ich sowieso Sch.... finde werden doch zum Glück grad im Bundestag angepasst!


    Zieht euch mal die Hosen aus.... es ist so geil....