Hallo , ich hab da mal ne Frage ..... kann man das so sehen?
Schlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart
Gute Strasse: Druckstufe hart und Zugstufe weich
Danke
Hallo , ich hab da mal ne Frage ..... kann man das so sehen?
Schlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart
Gute Strasse: Druckstufe hart und Zugstufe weich
Danke
Komische Frage....willst allle 10km stehen bleiben und umstellen?
Und so wird das nicht funktionieren
ZitatDruckstufe hart und Zugstufe weich
Wennst das zB beim Federbein machst, hüpft der beim harten rausbeschleunigen aus engen Kurven(weilst durchs Gas geben runter drückt aber wegen der zu weichen Zugstufe wieder ausfedern will)
ZitatSchlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart
Wenn viele Schlaglöcher hintereinander kommen, muss ja auch schneller(weicher) ausgefedert werden um die Unebenheiten auszugleichen.
Alles anzeigenKomische Frage....willst allle 10km stehen bleiben und umstellen?
Und so wird das nicht funktionieren
Wennst das zB beim Federbein machst, hüpft der beim harten rausbeschleunigen aus engen Kurven(weilst durchs Gas geben runter drückt aber wegen der zu weichen Zugstufe wieder ausfedern will)
Wenn viele Schlaglöcher hintereinander kommen, muss ja auch schneller(weicher) ausgefedert werden um die Unebenheiten auszugleichen.
so leichd wans waar ! häd i mir scho fui geld sparn kenna ! um a gscheide einstellung zum higriang ham se scho de brofis dfinger fabrennd !
na denn vielleicht generell
schlechte Straße weich und umgekehrt - nach dem Motto . so weich wie möglich und so hart wie nötig....
ich stell auch mal gern alles volle pulle auf hart..... fährt sich auch nicht schlecht......
was soll ich nur tun......
Standarteinstellung nach Betriebsanleitung und dann langsam hinarbeiten, bis passt.
Ist eine Spielerei, man sollte auch Gabel u Federbein nicht alles auf einmal verstellen, wenn was nicht passt.
Alles anzeigenna denn vielleicht generell
schlechte Straße weich und umgekehrt - nach dem Motto . so weich wie möglich und so hart wie nötig....
ich stell auch mal gern alles volle pulle auf hart..... fährt sich auch nicht schlecht......
was soll ich nur tun......
Du könntest mit Grundeinstellung fahren und falls du beim Fahren ein Problem bekommen solltest, dann schraubst halt ein wenig beim Fahrwerk herum. Natürlich hat der umgekehrte Ansatz auch gewisse Reize.
He Rico73,
wennst nicht auf der Rennstrecke fahrst solltest die Grundeinstellung nehmen. Außer dein Gewicht weicht extrem von den 75/80kg ab. Dann zum Fahrwerksspezialisten.
Willenlos von hart auf weich drehen bringt gar nix, wird nur schlechter.
Zitat
Willenlos von hart auf weich drehen bringt gar nix, wird nur schlechter.
meinst wohl eher "Wissenslos"
Danke erstmal......
aber ich stelle sowieso immer irgendwie an dem Fahrwerk rum, bis es dann passt ...... oder Mann gewöhnt sich ja an alles......