Beiträge von yerrimaus

    Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.


    Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.


    Hallo....


    ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :


    EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.

    ....war auch beim Tüv ! 17 Zollräder nicht eingetragen , offene Leistung nicht eingetragen , Reifen nicht eingetragen , Auspuff ohne ABE .... Keine Hupe ... Kein Kettenschutz ...Kein Spiegel ..... Plakette ohne Probleme ! :-)

    Würde dir raten noch zusätzlich ein Einweg-Ventil in den Motorentlüftungsschlauch zu verbauen das mit hohen Frequenzen zurecht kommt, Thumper Racing hat so was im Programm. Habe es bei mir in RFS Motoren mit 450/510/600cc drinnen und seitdem keine Probleme mit Überdrück im Gehäuse.


    Bei den Motoren mit wirklich viel Hubraum wird auch das Gehäuse innen bearbeitet und man kann den Entlüftungsschlauch an den Krümmer verlegen um so ein Vakuum zu erzeugen. Moto GP Bikes haben dafür sogar eine eigene Vakuumpumpe angeschlossen.

    Bist ein gescheiter Bub , Hab seit Wochen so ein Teil und keiner kann mir sagen an welcher Stelle vom Auspuffrohr das Ventil angeschlossen werden muß . Weißt Du es ? ? ? :wheelie: :wheelie: :wheelie:

    EXC ab 450ccm! Allerdings würd ich auch den größten Hubraum 500 525 oder 530 nehmen. Und EXC sind auch auf der Straße gut lass dir da nicht reinreden. Bei mir stehen 2 einmal 520 mit 34000km und einmal 525 mit 17000km und keine Probleme. Die 520 hat bei 31000 den kompletten Motor gemacht bekommen der Kolben sah einwandfrei aus, Lager alles noch Top. Aber durch reine Vorsorge trotzdem alles gewechselt. Warmfahren!!!! 1x im Jahr Ventile 50€ (Mechaniker), Ölwechsel 50€ (selber) alle 2500km reicht vollkommen. So mach ich's und läuft ganz gut und wenn sie wirklich mal total über den Jordan gehen sollte, gibt's Motoren im Auktionshaus für akzeptables Geld. Kaufen überholen einbauen. Günstiger kann man nicht fahren. Und was der gebrauchte Motor kostet hauen die "alltagstauglichen" locker für Service raus. Glaub nicht das ich irgendwann wieder von den EXC wegkomme. Ach ja die beiden haben nur Straße gesehen.

    ....kann diese Angaben nur bestätigen . Meine 525ger und meine 578ger haben beide 10 000 auf der Uhr . Bei gewissenhafter Pflege keine Probleme . Wohlgemerkt meine Beiden laufen im Supermotobetrieb und ich prügel die Dinger bis an die Drehzahlgrenze ! :wheelie: :wheelie:

    Mein Ständer verbiegt sich auch immer öfter .....! :titten: :titten: :titten:

    Hi,
    bekomme Mittwoch oder Donnerstag die 450 SMR 2013, nur für die Kartbahn.
    Da ist irgendwie die ersten 500 nix mit gemütlich einfahren wie mit einer Straßenmaschiene.
    Wie habt Ihr das gehandhabt ?
    Gruß
    KamiKaze

    . hat die noch Vergaser , oder schon Einspritzung ! :wheelie:

    Hallo,
    tja konnte doch nicht wiederstehen und hab mir ne 500 exc bj 2012 als neufahrzeug gekauft. :grins: :grins: :grins:
    Jetzt meine Frage. Wie fahre ich die am besten ein , weil da scheint ja jeder was anderes im Kopf zu haben.
    Wenn das in der Bedienungsanleitung drinsteht auch gut aber Erfahrung ist doch immer Besser. :knie nieder:

    Sanft , sanft und nochmal - sanft !Nicht hochdrehen , frühzeitig schalten , nicht überhitzen , mindestens 500 noch besser 1000 km . Dann haste lange lange Freude dran . Und alle 5 Stunden Öl raus , und nur das Beste - Motorex Racing verwenden ! :Tempo: