Hab vorhin ein kleines Päckchen bekommen. Die Hauptakteure sind da. Hab ich auf Ebay ersteigert. Waren auf ne Husqvarna drauf. Sind bis auf paar kleine Kratzer tadellos. Gefällt mir. :)
Die Bremsanlage würde mich auch interessieren. Hat da jemand eine Empfehlung?
Beiträge von yerrimaus
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...Einziehmutter raus ..... sauber schweißen lassen ..... Nähte - NICHT - bearbeiten.... neue Einziehmutter rein .... und ab auf die Piste ... ! :-)
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Hey Freunde,
bei meiner 530er Jg. 08 ist das Spiel eher auf über oberer Toleranz : in: 0.17, aus 0.19. das wäre beidseitig etwa 0.02 drüber.
Nun meine Frage:
Ist meine Überlegung richtig, verhält es sich bei den 530ern auch eher so, dass das Spiel mit der Zeit kleiner wird?
Dank + Gruess
hitch -
Hallo....
ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :
EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.
Hallo....
ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :
EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.
Hallo....
ich war letztens mit der EXC beim TÜV..... :
EXC ist offen (in Papieren gedrosselt eingetragen) mit Sport-Schalldämpfer ohne ABE und Kat . Abgasuntersuchung ohne Probleme innerhalb der Toleranzen überstanden.
....war auch beim Tüv ! 17 Zollräder nicht eingetragen , offene Leistung nicht eingetragen , Reifen nicht eingetragen , Auspuff ohne ABE .... Keine Hupe ... Kein Kettenschutz ...Kein Spiegel ..... Plakette ohne Probleme ! :-)
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Danke Lukas für den Tip . Mein Einwegventil hat aber einen Anschluß mit 10 mm innendurchmesser . Muß dann das Rohr welches an der Innenbiegung angeschweißt wird auch 10 mm innen haben ? Und wie lang darf das Rohr sein ?
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Würde dir raten noch zusätzlich ein Einweg-Ventil in den Motorentlüftungsschlauch zu verbauen das mit hohen Frequenzen zurecht kommt, Thumper Racing hat so was im Programm. Habe es bei mir in RFS Motoren mit 450/510/600cc drinnen und seitdem keine Probleme mit Überdrück im Gehäuse.
Bei den Motoren mit wirklich viel Hubraum wird auch das Gehäuse innen bearbeitet und man kann den Entlüftungsschlauch an den Krümmer verlegen um so ein Vakuum zu erzeugen. Moto GP Bikes haben dafür sogar eine eigene Vakuumpumpe angeschlossen.
Bist ein gescheiter Bub , Hab seit Wochen so ein Teil und keiner kann mir sagen an welcher Stelle vom Auspuffrohr das Ventil angeschlossen werden muß . Weißt Du es ? ? ?
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EXC ab 450ccm! Allerdings würd ich auch den größten Hubraum 500 525 oder 530 nehmen. Und EXC sind auch auf der Straße gut lass dir da nicht reinreden. Bei mir stehen 2 einmal 520 mit 34000km und einmal 525 mit 17000km und keine Probleme. Die 520 hat bei 31000 den kompletten Motor gemacht bekommen der Kolben sah einwandfrei aus, Lager alles noch Top. Aber durch reine Vorsorge trotzdem alles gewechselt. Warmfahren!!!! 1x im Jahr Ventile 50€ (Mechaniker), Ölwechsel 50€ (selber) alle 2500km reicht vollkommen. So mach ich's und läuft ganz gut und wenn sie wirklich mal total über den Jordan gehen sollte, gibt's Motoren im Auktionshaus für akzeptables Geld. Kaufen überholen einbauen. Günstiger kann man nicht fahren. Und was der gebrauchte Motor kostet hauen die "alltagstauglichen" locker für Service raus. Glaub nicht das ich irgendwann wieder von den EXC wegkomme. Ach ja die beiden haben nur Straße gesehen.
....kann diese Angaben nur bestätigen . Meine 525ger und meine 578ger haben beide 10 000 auf der Uhr . Bei gewissenhafter Pflege keine Probleme . Wohlgemerkt meine Beiden laufen im Supermotobetrieb und ich prügel die Dinger bis an die Drehzahlgrenze !
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Hab 3 KTM - 250ger - 525ger - 578ger ! Da quitscht nix !
Hab noch eine Kupplung - nagelneu - für 525ger zum verkauf und eine Suter Antihopping 525ger - gebraucht zum verkauf ! -
Vergaser zerlegen ! ! !
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dann mach mal schöne große Bilder
......mitm Pinsel ...oder wass .... !
...hab keine Kamera .....!
.....mein PeZeh is Bauj. 1985 ...!
...weisst ja eh wie so ein Ding aussieht , brauchst nur deines anzuschaun ... ! -
ja der Rotor muss ebenso mitgewechselt werden
Hab ich auch doppelt !
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Naja, das ist ein Umrüstsatz von klein auf groß und das ist bei deiner ja scheinbar schon passiert...
Wenn ich du wär' und mir sicher bin, dass der Stator hinüber ist, würde ich das Angebot von yerrimaus annehmen
Wäre vermutlich das günstigste für dichlg Chris
Richtig
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RICHTIG
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Soweit ich weiß gibt es für die RFS Motoren zwei verschiedene Generator (= Rotor + Stator) Typen: kleine (4K3A) und große (4K3B).
Normalerweise sind in den SX die kleinen und in den EXC/MXC die großen verbaut.
Das auf deinen Fotos ist definitiv ein großer.hth Chris
RICHTIG
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stinknormaler EXC-Stator = 4K3B
Hab zwei davon herrumliegen !
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kann mir keiner Helfen?
Um welchen Stator handelt es sich denn auf dem Bild
Das ist ein stinknormaler EXC - Stator !
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hi mädels....
habe meine 450er heut morgen ankicken müssen da die bat. in unserem quad ist.... nun musste ich heut mehrmals kicken und habe dabei wohl zuviel gewicht auf den ständer gegeben....
nun steht sie fast 45 grad. sieht zwar cool aus und steht auch recht gut aber das ist ja nicht sinn der sache. er ist leicht verdreht! dh. beim einklappen schrammt er an der schwinge. ich kann ich zwar von hand wieder zurück biegen aber er sackt immer wieder ab.... habe auch die 13er muttern nachgezogen aber es bringt nichts... hat sich nu am rahmen was verbogen/geweitet? das problem kennt hier doch bestimmt jemand. oder bin ich hier der einzigste paddel
könnt ihr mir mal nen tipp geben ausser abbauen
noch ne frage zur verkleidung...
ich fahre ja die sixdays von 2005 die ja fast wie neu dastand...(60 b.std)nun bin ich mal son bissl auf der crossbahn gewesen und habe mich etwas verjagt was einmal crossen alles anrichtet. tja, sand an den stiefeln und dann rann an die seitenteile...sieht schon scheisse aus.... ich weiss, dafür sind die maschinen ja da
frage: bekomme ich jederzeit neue plastiks und das dekor nachbestellt oder lieber alte dranbauen und falls es mal zum verkauf kommen sollte wieder die jetzigen "geschonten" wieder drann!? mfg danielMein Ständer verbiegt sich auch immer öfter .....!
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Hi,
bekomme Mittwoch oder Donnerstag die 450 SMR 2013, nur für die Kartbahn.
Da ist irgendwie die ersten 500 nix mit gemütlich einfahren wie mit einer Straßenmaschiene.
Wie habt Ihr das gehandhabt ?
Gruß
KamiKaze. hat die noch Vergaser , oder schon Einspritzung !
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Hallo,
tja konnte doch nicht wiederstehen und hab mir ne 500 exc bj 2012 als neufahrzeug gekauft.
Jetzt meine Frage. Wie fahre ich die am besten ein , weil da scheint ja jeder was anderes im Kopf zu haben.
Wenn das in der Bedienungsanleitung drinsteht auch gut aber Erfahrung ist doch immer Besser.Sanft , sanft und nochmal - sanft !Nicht hochdrehen , frühzeitig schalten , nicht überhitzen , mindestens 500 noch besser 1000 km . Dann haste lange lange Freude dran . Und alle 5 Stunden Öl raus , und nur das Beste - Motorex Racing verwenden !