Meine sxf 250 schießt auch und meine exc 525 feuert wie ne russische stalinorgel ! macht aber nix , haben die konkurenten hinter mir großes kino !
Beiträge von yerrimaus
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Den dreckskerlen sollen die finger abfaulen . wenn ich mal einen erwischen sollte , kann der seine knochen nummerieren und froh sein wenn die ordnungsmacht schnell genug eintrifft um den sauhund zu schützen . Melde doch das bitte im forum - GESTOHLENE MOTORRÄDER - es hilft vieleicht nicht sehr viel daß du deine kiste wiederbekommst , aber die typen tun sich dann ev. schwerer das möp teileweise zu verhöckern !
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Meine EXC 525 /07 hauptsächlich auf der Strasse bewegt hat 7512 km aufm Buckel und null Problemo . Dabei ist aber der Motor getunt und leistet lauf Prüfstand 69,5 PS bei 61,7 NM .
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orange rahmen wären scho ziemlich schick. aber deswegen bis oktober warten.... schwierige entscheidung.....
BAB woher weisst du das?
Irgendwo hab ich das schon mal gelesen : Frauen sitzen aufm Motorrad anners .....
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Hallo erst mal ! meine sxf 250 , 2006 ist , obwohl ich den Puff neu gestopft habe , erheblich zu laut . Man wollte mich am WE auf der Crossstrecke nicht fahren lassen . Weis da einer von euch einen Trick die Gurke leiser zu machen , O H N E Leistungsverlust ? ? ?
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Zitat
So, hallo erstmal hab mich grad angemeldet und hab gleich mal ein paar Fragen!
Ich hoffe das ich im richtigen unterforum gelandet bin!!So hab mir jetzt endlich nach langem wunschtraum eine EXC 250 BJ.:2002 gekauft und will nicht blind drauf losstarten, also hier meine fragen:
1. Ich hab leider keine ahnung was regelmäßig gewartet gehört, und wie?
2. Wie siehts mit der Fahrwerkseinstellung aus, wiege 100 kg und bin 1,85 groß
danke schon mal im Vorraus
WAAAS ? 100 KG und 185 mtr ? Die arme Zwofufziger ! Bei deeeen Gardemaß würde ich Dir eine 500ter Zwotaktkawa empfehlen , mit aufgemotzten 615 Sedlacek Motor ! Der reißt Dich noch vorn und das Fahrwerk trägt Dich locker !
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Du brauchst nicht zwingend eine andere zange , wenn du nicht rennen fährst . und ruckged. felge brauchst auch nicht . habe selber auch keine drinn . fahr damit seit 2 jahren wie ein depp aufm kringel in der halle , auf der strasse und zur eisdiele . null problemo ! noch fragen ?
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was du brauchst sind ca. 7000 euronen . so etwa hat mein umbau gekostet . und geschickte hände zum schrauben . dann hast du eine sumo mit den feinsten und besten zutaten die es gibt . ergebniss : 510 ccm , 69,5 ps 64 nm , 102 kg ! noch fragen ?
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Is total normal ! Meine 525 6200 km , braucht 1/4 Liter auf 100 km !
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Danke an alle für die schnellen antworten. Welcher contie war das denn Yerrimaus und welche spezialisten haben das fahrwerk überarbeitet
waren alles zweigstellen von WP , jedoch in verschiedenen regionen bzw. städten ! der reifen vo + hi Conti SM ! Räder unbedingt wuchten lassen . und die radflucht bzw. die spur genauestens einstellen . das Lenkkopflager etwas strammer einstellen wie man es normal gewohnt ist .Negativfederwege vo + hi genau einstellen ( federvorspannung ) fahrzeug auf die räder stellen , messen , dann aufsitzen in fahrerausrüstung , wieder messen muß vo mind: 40 mm und hi mind. 60 mm nachgeben . reifendruch 1.75 kalt.dann fahrversuch : 6tergang normale sitzpos. - langsam gaaanz nach vo rutschen , tritt das pendeln wieder auf langsam gaaanz nach hi rutschen - dann müßte es weg sein , das heist weniger federvorspannung hi .1 umdrehung ist ein MM . Viel spaz bei der arbeit !
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Hallo Leute hab meine 525exc auf supermoto umgebaut. Ab 120km/h wird sie total unruhig will das fahrwerk jetzt komplett umbauen lassen.Könnt mir jemand einen empfehlen . Mfg Rock Head
hatte das gleiche poblem.hab das fahrwerk von 3 verschiedenen spezialisten penibelst kontrolieren lassen . das pendeln blieb. hab dann versuche mit bridgestone metzeler conti un michelin gefahren .mit conti was gut.bis 176 kmh alles ruhig !
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Des is Saubillig !
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60Pferde sollte die mit dem Kit schon abdrücken
hab die 525 - getunt von custom speed 69,4ps , 62 nm . hat 6347 km drauf und null problem . ölwechsel alle 5 stunden ,ventile einstellen und gut is . zyl.kopf bearb. titan vent.undfedern ,41 keihin,doppelrohranlage,kl.lima,scharfe zündbox,schaltautomat,kl.batt.ges.gewicht102kg.höchstgeschw.176km/h.übersetzung 15/45 !Ach ja und scharfe nockenwelle mit spez.spanner .
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kann deinen frust verstehen ! mir ists auch so ergangen als eine ventilfeder nach 2 - Z W E I - betriebsstunden brach ! Als vor einigen jahren mein getunter honda einzylinder hochging und ich in offenbach beim importeur anrief bekam ich die antwort - setzen sie sich ins auto , sie bekommen von anderen garantiefällen die nötigen teile ...... 4 stunden später in offenbach hat man mir meinen transporter dermasen mit teilen zugepflastert , das ich bat aufzuhören , weil sonst das zul. gesamtgewicht überschritten wird . und das alles O H N E was zahlen zu müssen ! KTM muss sich nicht wundern wenn die absatzzahlen in den keller gehen !
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Hey ! Warte seit vier wochen auf neue Titanventilfedern ! Grund : eine feder , die innere hat nach 2 betriebsstunden die grätsche gemacht , ( gebrochen ) ! seitdem warte ich nun und werde jedesmal auf einen neuen terin vertröstet ! Ist daß schon einmal einen vom forum passiert ?
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[quote='Baylisstic','index.php?page=Thread&postID=457699#post457699']Da. So in etwa hört sich das an. Aber wesentlich heftiger das Knallen bei meiner. WESENTLICH !!!
Da. So in etwa hört sich das an. Aber wesentlich heftiger das Knallen bei meiner. WESENTLICH !!!
http://www.youtube.com/watch?v=OmDFo1PFdiI
Ist das normal, daß die immer ein bisschen knallt und "pengt" ?? :-)
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Da. So in etwa hört sich das an. Aber wesentlich heftiger das Knallen bei meiner. WESENTLICH !!!
http://www.youtube.com/watch?v=OmDFo1PFdiI
Ist das normal, daß die immer ein bisschen knallt und "pengt" ?? :-)
des is ja harmlos . mußt a mal meine a hern , de duat wia a russische stalinorgl ! des los i . mia gfeud des !
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Komische Frage....willst allle 10km stehen bleiben und umstellen?
Und so wird das nicht funktionieren
Wennst das zB beim Federbein machst, hüpft der beim harten rausbeschleunigen aus engen Kurven(weilst durchs Gas geben runter drückt aber wegen der zu weichen Zugstufe wieder ausfedern will)
Wenn viele Schlaglöcher hintereinander kommen, muss ja auch schneller(weicher) ausgefedert werden um die Unebenheiten auszugleichen.
so leichd wans waar ! häd i mir scho fui geld sparn kenna ! um a gscheide einstellung zum higriang ham se scho de brofis dfinger fabrennd !