Beiträge von yerrimaus

    Hab das selbe Modell und auch einen 160 er Pilot power drauf . Da streift nix wennst du dir hinten zwischen Zahnkranz und Nabe Distanzscheiben besorgst . Kosten ca. 15 euronics . Ich hab zwei Distanzen montiert . Und vorne holst du dir ein Ritzel von der LC 4 . Das hat auf der Rückseite einen dickeren Bund dran . Dann fluchtet erstens deine Kette und zum Pilot Power hat die Kette ca . 3 mm Luft . Bei mir jedenfalls ist das so . Und der TÜV hats auch eingetragen . :arsch: :arsch: :arsch:

    Fahrwerk ist ja von einer 525er SMR u auch die Gablebrücke ist für SM ausgelegt, sollte schon passen.


    Denke das Spiel am Lenkkopflager war zu viel, habe es richtig eingestellt aber noch nicht gefahren.


    Fahrwerk ist ja von einer 525er SMR u auch die Gablebrücke ist für SM ausgelegt, sollte schon passen.


    Denke das Spiel am Lenkkopflager war zu viel, habe es richtig eingestellt aber noch nicht gefahren.


    Na , da bin ich aber gespannt , ob daß was bringt . Wenn ja , sag bescheid , meine schlingert auch ! :arsch:

    ja so mach ich des auch ich schalt nach gefühl wenn ich merk es kommt keine leistung mehr nächster gang..
    und meiner 300er hat auch keinen drehzahl begrenzer brauchst bei nem 2 takter eigentlich auch ned.
    erstaunt mich aber jetzt das ne 450 bis 10500 touren drehn soll. :sensationell:

    Dem JOJO seine 450ger schon , der is ausm SUPERMOTOFORUM und Superquerulant , de ham olle midanand guade Mobeds :arsch:

    Grüß dich, ja Dekor kommt noch, Sitzbank wird überarbeitet aber die Birne bleibt mal...möchte eigentlich nichts silber glänzendes am Moped haben.


    Und am Fahrwerk passt noch was nicht bei höherer Geschwindigkeit schlingert das Vorderrad wie verrückt, habe aber auch noch nichtmal den Negativfederweg eingestellt.


    Komisch ! Bist jetzt schon der Dritte , von dem ich lese , daß , nach einem Umbau das Fahrwerk schlingert ! Glaub schon fast , daß KTM fahrwerke so einen Umbau von der Geometrie her nicht vertragen ! :arsch:

    ist natürlich nur eine idee bzw. eine von vielen möglichkeiten. und ohne ihm zu nahe treten zu wollen geht aus seinen posts ja eindeutig hervor, dass er offensichtlich nicht den geringsten tau hat was die einstellschrauben tun, wie sie heißen und wie man sie korrekt einstellt. alles dinge die man auch dem fahrerhandbuch entnehmen kann. und ich weiß von mir selbst, dass wenn man mit sumos unterwegs ist und man vom straßenfahren kommt, egal ob aufrecht oder gebückt, man zuerst auf der sumo falsch oben sitzt und dazu mangels windschutz sich am lenker festhält. wobei das sie bei 100 schon zu pendeln beginnt ist doch eher seltsam, weils meistens erst 30 km/h später los geht... :denk:

    Recht hat er ! :titten:

    hab die original gabel und original brücke, was is überhaupt der versatz? und ich hab gar nix geändert

    Dann ist das die Originalbrücke mit 18/20 Versatz . Ein Tip : Dreh mal deine Federvorspannung - HINTEN - etwas zurück . Das heißt , daß das Moped hinten weiter einsinkt , also quasi tiefer steht . Dadurch wird deine Gabel flacher zu Fahrbahn angestellt . Probiers mal , es kostet nix und könnte dein Problem lösen ! :arsch: :titten:

    Wenn ihr nicht entlüftet habt , war der Kühler ca. halb voll , bzw. halb leer . Deswegen war er kalt . Hat zwei Entlüftungsschrauben , eine am Zylko , rechts und eine am Kühler oben rechts ! :titten: :titten: :arsch: :arsch:

    Eine Kluge Entscheidung , wenn du ne 250ziger nimmst . Gestern hab ich der meinen das Nology - Zündsystem spendiert . Damit springt sie per Kick noch leichter an . Hab noch ne 525 EXC , mit der ich 2010 in Hallbergmoos einige male unterwegs war . Die hat 113 Kg . Aber das Gewicht bemerkt man schon . Besonders dann , wenns du das Ding ein paarmal hoch wuchten mußt ! PS : Und , Ja ich bin 68 zig . und seit drei Jahren in Rente . Nun mach ich das wozu im Berufsleben nie richtig Zeit war . Ich fahre Motorrad und zwar täglich ! :titten: :titten: :titten:

    Hallo zusammen.... :winke:
    ich weiss das dieses Thema hier schon erwähnt wurde,aber ich tu mich mit der Entscheidung echt sau schwer! :denk:
    Habe mir dieses Jahr vorgenommen das Crossen aunzufangen....bin zwar schon 43 aber fühle mich wie 20 ....bin fit .....und eh ein sehr sportlicher Typ!welche würdet ihr mir empfehlen? SX 250 F oder SX 450 F zum anfangen,soll es eher doch ne 450 er werden ...da hab ich Reserven in der Leistung und von Gewicht ist doch auch nicht die Welt oder meint ihr man spürt die ca 8 kg Trockengewicht? :denk:
    Habe zwar schon ne 690 SMC,aber seit einiger Zeit habe ich einfach keine Lust mehr mich auf öffentlichen Strassen zu bewegen :ja: und werde diese auch dieses Jahr noch gegen eine EXC eintauschen damit ich Enduro wandern kann..... :Daumen hoch:

    Ob du die 8 Kg merkst , liegt an deinen Mukkis . Ich hab die 250 SXF / 104 Kg , die reißt mir den Arsch dermaßen auf , daß ich mim Schalten kaum hinterherkomme . Bin aber schon 68 Jahre alt . Aber Fit ! :arsch: :titten:

    bin gespannt was die auf die Waage bringen wird? 103-105 kg und Power der 450er? Ob das fürs Endurieren nicht etwas zu viel ist, außer für die Sonderprüfung :grins:



    Ob KTM dann die sehr gut fahrbare 400er killt?

    Des kannst aber schnell vergessen ! Die Gewichts angaben von KTM haben noch nie gestimmt . Meine 250ziger SXF / 2006 wiegt nach totaler Abspeckung immer noch 106 Kg . Und meine 525 ger im absolutun Supermototrimm , mit jede Menge Titan Und Vollcarbonausrüstung 117 Kg . Im Katalog steht 113 Kg . Aber Mit Licht , Blinker , Spiegel , Seitenständer , Batterie Und schwerer Auspuffanlage . :arsch: :kacke: :arsch: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :kacke:

    Würde keine andere Nockenwelle empfehlen . Nimm die normale Nockenwelle und lass bei Fa. Großewächter den Grundkreis abändern . Dadurch bekommst du mehr Ventilhub und somit mehr Leistung . Unten , in der Mitte und Oben . Aber Vorsicht : Der Grundkreis kann nicht X - beliebig geändert werden . Doch der Großewächter weiß das schon ! :arsch: :titten: :arsch:

    Also ich kann das nicht so recht glauben - 5 Jahre und 12 BH? Habe mir vor meinem "Fehlkauf" einige angeschaut, und bin aus dem Zweifeln nicht mehr rausgekommen- abgenutzte Fussrasten, Bremsscheibe papierdick, usw. und dann echte 20BH???? Wenn es bei Deiner stimmt, freu ich mich für Dich - hast Du den Schnapp gemacht, den ich verdient hätte......
    Aber das das die Ausnahme ist, ändert nicht an der verbreiteten Mogelei.


    Das lustige an der Sache war : Sie war 2008 in der Tschechei beim Crossen . In der Nacht hams ihr die Räder vo und hi , geklaut . Hab das Ding OHNE Räder gekauft . Ich hatte ja noch völlig neue von meiner EXC die ich zur Sumo umgebaut habe übrig . Und da sie keine Räder mehr hatte , hatte sie mehr zeit und wurde schwanger ..........HiHiHi ! :arsch: :titten:

    Baujahr 2006 und 12 BH, kommt mir auch ein wenig komisch vor. Bei den Angaben zu KM und BH wird oft gelogen, so , dass sich nicht die Balken sonder das Pleuelstange verbiegt.


    Baujahr 2006 und 12 BH, kommt mir auch ein wenig komisch vor. Bei den Angaben zu KM und BH wird oft gelogen, so , dass sich nicht die Balken sonder das Pleuelstange verbiegt.


    Die 12 Bst stimmen schon . Das Teil hat eine junge Frau gefahren , bis sie schwanger wurde . Danach war kein Geld und keine Zeit mehr da ! :titten: :arsch: