Der 350er SX-F Motor kommt nun doch in die EXC!
http://www.zweirad-grisse.de/p…xcf_350_factory_2011.html
http://www.ktm.com/KTM-350-EXC-F-Factory.102315.0.html
Der 350er SX-F Motor kommt nun doch in die EXC!
http://www.zweirad-grisse.de/p…xcf_350_factory_2011.html
http://www.ktm.com/KTM-350-EXC-F-Factory.102315.0.html
Na fett, dann wart ich ma ab mit Motorradkauf.
Alles anzeigenDer 350er SX-F Motor kommt nun doch in die EXC!
http://www.zweirad-grisse.de/p…xcf_350_factory_2011.html
http://www.ktm.com/KTM-350-EXC-F-Factory.102315.0.html
padi,
stimmt. Wurde so vor 4 Wochen auf der EICMA verkündet.
Schaut mal, welches nette Spielzeug von KTM rechtzeitig zum
Nikolaustag erhältlich ist.
KTM 250 SX-F Musquin & 350 SX-F Cairoli Replica
Fahren wie die Weltmeister! Jetzt gibts die Musquin und Cairoli Replica...
mit sensationellen Extras:
» Akrapovic slip-on silencer
» Renthal Lenker schwarz mit Renthal Lenkerpolster
» Handschutz (neue offene Version)
» SXS Sitzbank
» Bremsscheibenschutz vorne
» Motorschutz
» Factory start System
» Rahmen, Gabelbrücke und Kettenrad in ORANGE
» Black EXCEL Räder
» Pirelli Reifen
» Factory Red Bull Stickerset
Ab sofort bestellbar !
Preis 250 SX-F 8595,00 EUR
Preis 350 SX-F 8995,00 EUR
(Preise inkl.MwSt.,exkl.Nebenkosten)
Find ich gut, dass der Motor auch in die EXC kommt
Ich habe gehoert, dass die 350 EXC-f bereits ab Juli 2011 verkauft wird. - Kann das jemand bestaetigen?
und immernoch mit PDS
das find ich echt seehr verwunderlich dass der 350er motor bei der exc in nen alten rahmen gepasst wurde ?!
die 350er hat doch (wenns nicht stimmt bitte berichtigen) nen komplett neuen rahmen / fahrwerk etc bekommen, als erstes die prolever umlenkung etc... dachte eigentlich der motor wäre nicht mit den alten rahmen kompatibel, aber scheinbar wird hier das 350er aggregat in nen alten rahmen gesetzt
wärs nicht auf ktm.com abgebildet, ich würds echt nicht glauben dass da wieder die pds technik zum Einsatz kommt
Ich habe gehoert, dass die 350 EXC-f bereits ab Juli 2011 verkauft wird. - Kann das jemand bestaetigen?
Yep, geht im Juli los.
das find ich echt seehr verwunderlich dass der 350er motor bei der exc in nen alten rahmen gepasst wurde ?!
die 350er hat doch (wenns nicht stimmt bitte berichtigen) nen komplett neuen rahmen / fahrwerk etc bekommen, als erstes die prolever umlenkung etc... dachte eigentlich der motor wäre nicht mit den alten rahmen kompatibel, aber scheinbar wird hier das 350er aggregat in nen alten rahmen gesetzt
wärs nicht auf ktm.com abgebildet, ich würds echt nicht glauben dass da wieder die pds technik zum Einsatz kommt
Ist kein alter Rahmen, sondern der Neue ohne Umlenkung.
Auch 2011er 2-Takt SX-Modelle fahren npoch mit PDS...und dem neuen Rahmen.
lol, da hat mir dann wohl mein händler nen bären aufgebunden
als die 11er modelle rauskamen hab ich mich mit ihm mal drüber unterhalten, und warum denn die 2takter keine umlenkung bekommen haben. seine aussage war dass die umlenkung für die 2takter wohl noch kommt, es seien aber die entwicklungskosten zu hoch um in einem modelljahr alle offroader mit der umlenkung auszustatten.
um auf den punkt zu kommen: das widerspricht sich doch oder? 11er sx 2takter haben ja bereits neue rahmen, warum sollte dann eine umlenkung hier "nachgereicht" werden. das ist doch garnicht möglich oder?! die anordnung für die aufnahmen vom dämpfer sind doch von der position her ganz verschieden, also pds <-> umlenkung
außerdem passt doch ein 4takt motor nicht in einen 2takt rahmen, würde das im umkehrschluss heißen dass die ktm ingenieure für alle 4takter einen neuen umlenkungsgeeigneten rahmen bauen, AUßER für die 350er? bzw 2 rahmen für die 350er, einmal mit umlenkung als sxf, als excf mit pds?! die kommt in einem NEUEN pds rahmen daher?!?!
find ich irgendwie nicht nachvollziehbar
wem das jetzt zu verwirrend war der überliests am besten einfach :D
uiuiui....seit langem wieder mal ein beitrag von mir.....
die 350er ist vorerst erst al factory version erhältlich, daher sehrwahrscheinlich für niemanden hier interessant.
was dann kommt wird erst in den foren besprochen, denke da wirds sich rahmen/fahrwerk noch einiges ändern.
ebenfalls ist KYB als event. erstausrüster auch schon in den fachzeitschriften erwähnt worden....also alles noch in der glaskugel....
grüsse
uiuiui....seit langem wieder mal ein beitrag von mir.....
die 350er ist vorerst erst al factory version erhältlich, daher sehrwahrscheinlich für niemanden hier interessant.
was dann kommt wird erst in den foren besprochen, denke da wirds sich rahmen/fahrwerk noch einiges ändern.
ebenfalls ist KYB als event. erstausrüster auch schon in den fachzeitschriften erwähnt worden....also alles noch in der glaskugel....
grüsse
Die 350er wird natürlich nicht mit der 52WP-Werksgabel und Akra in Serie kommen, aber ansonsten der Factory entsprechen.
Bei der Gabel wird auch weiterhin WP drauf stehen. Es sei denn, die Inder wollen WP an BMW verscherbeln?
Die Umlenkung ist bei der EXC kompletter Schrott. Zumindest wenn man die EXC auch zum richtigen Enduro fahren hernimmt. Wennst bei größeren Steinen oder Felsen mitm Rahmen aufsitzt und dann drüberrutschst geht die Umlenkung auf und kann beschädigt werden oder brechen. Da wirds richtig teuer.
ja da hast recht
Wer ist EXC 350-f schon gefahren?
Interessant wird feur mich wie schwer sie sein wird (im Vergleich zur EXC 250-f) und ob eine andere Motorabstimmung als bei der SX kommt. Denn der giftige SX-Motor ist sicher super auf der Piste, aber zum gefuehlvollen Endurofahren ueber Stock & Stein? - Nein Danke! Dann doch lieber die Husaberg.
Weiss jemand etwas naeheres?
denke die 350 exc-f ist noch niemand hier gefahren da das bike immer noch ein werksbike ist.
kann dir aber sagen dass der motor in der sx-f alles andere als agressiv zum fahren ist!top motor der unten schon schön dampf hat und oben raus sehr gut geht. kanns mit einer 450er exc-r vergleichen, untenrum sicher weniger (einmal mehr schalten beim MX) ab mitte bis oben gleich viel leistung wenn nicht sogar noch mehr. beim MX deutlich entspannter zum fahren....
Im Offroadforum ist Sie schon Einer gefahren.
Die sind schon Alle ganz heiß auf das Teil.
Die 2012 kommen alle mit dem PDS, die 350er wird im Mai vorgestellt, und ab Juli ausgeliefert.
bin gespannt was die auf die Waage bringen wird? 103-105 kg und Power der 450er? Ob das fürs Endurieren nicht etwas zu viel ist, außer für die Sonderprüfung
Ob KTM dann die sehr gut fahrbare 400er killt?
Ob KTM dann die sehr gut fahrbare 400er killt?
Bestimmt. Leider...
Aber ich hoffe der 350er Motor wird ein würdiger Nachfolger. Und er bekommt bestimmt eine andere Abstimmung als das Cross Aggregat.
Das glaube ich auch hinsichtlicher der Abstimmung zwischen SX und EXC, nur die Power der 450 mit wenig Gewicht - olalala'