Ktm Exc-F 350


  • padi,


    stimmt. Wurde so vor 4 Wochen auf der EICMA verkündet. :Daumen hoch:


    Schaut mal, welches nette Spielzeug von KTM rechtzeitig zum
    Nikolaustag erhältlich ist. :sabber:


    KTM 250 SX-F Musquin & 350 SX-F Cairoli Replica
    Fahren wie die Weltmeister! Jetzt gibts die Musquin und Cairoli Replica...
    mit sensationellen Extras:
    » Akrapovic slip-on silencer
    » Renthal Lenker schwarz mit Renthal Lenkerpolster
    » Handschutz (neue offene Version)
    » SXS Sitzbank
    » Bremsscheibenschutz vorne
    » Motorschutz
    » Factory start System
    » Rahmen, Gabelbrücke und Kettenrad in ORANGE
    » Black EXCEL Räder
    » Pirelli Reifen
    » Factory Red Bull Stickerset


    Ab sofort bestellbar !


    Preis 250 SX-F 8595,00 EUR


    Preis 350 SX-F 8995,00 EUR


    (Preise inkl.MwSt.,exkl.Nebenkosten)

  • Ich habe gehoert, dass die 350 EXC-f bereits ab Juli 2011 verkauft wird. - Kann das jemand bestaetigen? :prost:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • das find ich echt seehr verwunderlich dass der 350er motor bei der exc in nen alten rahmen gepasst wurde ?!


    die 350er hat doch (wenns nicht stimmt bitte berichtigen) nen komplett neuen rahmen / fahrwerk etc bekommen, als erstes die prolever umlenkung etc... dachte eigentlich der motor wäre nicht mit den alten rahmen kompatibel, aber scheinbar wird hier das 350er aggregat in nen alten rahmen gesetzt :sehe sterne:
    wärs nicht auf ktm.com abgebildet, ich würds echt nicht glauben dass da wieder die pds technik zum Einsatz kommt :denk:

  • das find ich echt seehr verwunderlich dass der 350er motor bei der exc in nen alten rahmen gepasst wurde ?!


    die 350er hat doch (wenns nicht stimmt bitte berichtigen) nen komplett neuen rahmen / fahrwerk etc bekommen, als erstes die prolever umlenkung etc... dachte eigentlich der motor wäre nicht mit den alten rahmen kompatibel, aber scheinbar wird hier das 350er aggregat in nen alten rahmen gesetzt :sehe sterne:
    wärs nicht auf ktm.com abgebildet, ich würds echt nicht glauben dass da wieder die pds technik zum Einsatz kommt :denk:


    Ist kein alter Rahmen, sondern der Neue ohne Umlenkung. :tröst:
    Auch 2011er 2-Takt SX-Modelle fahren npoch mit PDS...und dem neuen Rahmen. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • lol, da hat mir dann wohl mein händler nen bären aufgebunden :peace:
    als die 11er modelle rauskamen hab ich mich mit ihm mal drüber unterhalten, und warum denn die 2takter keine umlenkung bekommen haben. seine aussage war dass die umlenkung für die 2takter wohl noch kommt, es seien aber die entwicklungskosten zu hoch um in einem modelljahr alle offroader mit der umlenkung auszustatten.


    um auf den punkt zu kommen: das widerspricht sich doch oder? 11er sx 2takter haben ja bereits neue rahmen, warum sollte dann eine umlenkung hier "nachgereicht" werden. das ist doch garnicht möglich oder?! die anordnung für die aufnahmen vom dämpfer sind doch von der position her ganz verschieden, also pds <-> umlenkung


    außerdem passt doch ein 4takt motor nicht in einen 2takt rahmen, würde das im umkehrschluss heißen dass die ktm ingenieure für alle 4takter einen neuen umlenkungsgeeigneten rahmen bauen, AUßER für die 350er? bzw 2 rahmen für die 350er, einmal mit umlenkung als sxf, als excf mit pds?! die kommt in einem NEUEN pds rahmen daher?!?!


    find ich irgendwie nicht nachvollziehbar


    wem das jetzt zu verwirrend war der überliests am besten einfach :D

  • uiuiui....seit langem wieder mal ein beitrag von mir.....


    die 350er ist vorerst erst al factory version erhältlich, daher sehrwahrscheinlich für niemanden hier interessant.
    was dann kommt wird erst in den foren besprochen, denke da wirds sich rahmen/fahrwerk noch einiges ändern.
    ebenfalls ist KYB als event. erstausrüster auch schon in den fachzeitschriften erwähnt worden....also alles noch in der glaskugel....


    grüsse

  • uiuiui....seit langem wieder mal ein beitrag von mir.....


    die 350er ist vorerst erst al factory version erhältlich, daher sehrwahrscheinlich für niemanden hier interessant.
    was dann kommt wird erst in den foren besprochen, denke da wirds sich rahmen/fahrwerk noch einiges ändern.
    ebenfalls ist KYB als event. erstausrüster auch schon in den fachzeitschriften erwähnt worden....also alles noch in der glaskugel....


    grüsse


    Die 350er wird natürlich nicht mit der 52WP-Werksgabel und Akra in Serie kommen, aber ansonsten der Factory entsprechen. :Daumen hoch:
    Bei der Gabel wird auch weiterhin WP drauf stehen. :zwinker: Es sei denn, die Inder wollen WP an BMW verscherbeln? :denk::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Umlenkung ist bei der EXC kompletter Schrott. Zumindest wenn man die EXC auch zum richtigen Enduro fahren hernimmt. Wennst bei größeren Steinen oder Felsen mitm Rahmen aufsitzt und dann drüberrutschst geht die Umlenkung auf und kann beschädigt werden oder brechen. Da wirds richtig teuer.

  • Wer ist EXC 350-f schon gefahren?


    Interessant wird feur mich wie schwer sie sein wird (im Vergleich zur EXC 250-f) und ob eine andere Motorabstimmung als bei der SX kommt. Denn der giftige SX-Motor ist sicher super auf der Piste, aber zum gefuehlvollen Endurofahren ueber Stock & Stein? - Nein Danke! Dann doch lieber die Husaberg.


    Weiss jemand etwas naeheres? :winke:

    unter meinem :arsch: 690 SMC-R 2017, 690 Enduro 2009, 350 Exc-f Sixdays 2012, 250 Exc-f 2008

  • denke die 350 exc-f ist noch niemand hier gefahren da das bike immer noch ein werksbike ist.
    kann dir aber sagen dass der motor in der sx-f alles andere als agressiv zum fahren ist!top motor der unten schon schön dampf hat und oben raus sehr gut geht. kanns mit einer 450er exc-r vergleichen, untenrum sicher weniger (einmal mehr schalten beim MX) ab mitte bis oben gleich viel leistung wenn nicht sogar noch mehr. beim MX deutlich entspannter zum fahren....

  • Im Offroadforum ist Sie schon Einer gefahren.
    Die sind schon Alle ganz heiß auf das Teil.
    Die 2012 kommen alle mit dem PDS, die 350er wird im Mai vorgestellt, und ab Juli ausgeliefert. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • bin gespannt was die auf die Waage bringen wird? 103-105 kg und Power der 450er? Ob das fürs Endurieren nicht etwas zu viel ist, außer für die Sonderprüfung :grins:



    Ob KTM dann die sehr gut fahrbare 400er killt?

  • Das glaube ich auch hinsichtlicher der Abstimmung zwischen SX und EXC, nur die Power der 450 mit wenig Gewicht - olalala' :respekt: