Wie die Vorredner (schreiber) schon sagten, zuerst solltest du einmal die Bremse überprüfen und dort die Ursache suchen. Bremsflüssigkeit wechseln, Dichtheit prüfen, Bremskolben putzen, ggf. neue Dichtmanschetten einbauen. Ich habe es schonh oft erlebt, dass die Kolben zu schwergängig waren (nicht nur bei der RC8) und die Bremse dadurch überhitzt hat. Es kann natürlich auch am Bremsbelag liegen, es sollte schon noch soviel auf dem Träger sein, dass man noch von Belag sprechen kann - wobei manche Bremsbeläge schon vorm Indikator deutlich an Performance verlieren.
Dein Erlebnis bei Nässe hat auf alle Fälle eine andere Ursache, Überhitzung kommt hier kaum in Frage, und wäre z.B. bei einem 'Racing' Belag nichts aussergewöhnliches.
Empfehlung Bremsbelag: Brembobelag-Orig.ers.,SinterTT....HH ArtNr. 07BB3090 - ein Sinterbelag der ab der ersten Kurve hält und auch bei Nässe zu gebrauchen ist. Auch für die Rennstrecke gut einsetzbar. Nur für die Rennstrecke - Brembo Bremsbelag - Carbon-Race, vorne ArtNr. 07BB30RC - braucht allerdings Temperatur, man sollte die erste(n) Kurve(n) während der Inlap mit Bedacht angehen und bei Nässe - für mich reichts, aber der Sinter ist da schon deutlich besser.