450 Smr

  • Hay Jungs!!


    Wollte mal fragen auf was man beim Kauf einer 450 smr gut achten sollte!
    Und welche Baujahre sind den am empfindlichsten gewesen?


    wie viel betriebsstunden sollte den sie maximal haben ab wann fällt das große motorservice an!



    Ich dachte an so etwas in der art


    http://www.willhaben.at/iad/ge…r-67324950/?adId=67324950



    MFG MANI

    01.02.2012 die Geburt meiner SMC-R


    :wheelie: KASTL :wheelie::sabber:

    Einmal editiert, zuletzt von mani_46 ()

  • Hallo Mani,


    bei den ersten Modellen waren die Motorlager und die Ventilführungen sehr anfällig, aber die haben sich eh alle unter 30 Betriebsstunden zerlegt und sind somit nicht mehr erhältlich ;-). Bei den 05er Modellen haben die Fahrer sehr über die Bremsepumpe geflucht und haben auf Brembopumpen umgerüsten. Ansonsten ist, wenn man die Wartungsintervalle einhält, die SMR recht unaufällig. Optisch sieht die auf dem Link sehr fein aus. das Preis- Leistungsverhältnis ist ausgesprochen gut, vor allem wenn man weiss, was die Akrapoanlage allein schon wert ist. Schau dir halt an, ob alles gerade ist, ob irgendwo Risse oder Dellen in den tragenden Teilen zu sehen sind, Frage nach den Betriebsstunden, nach wieviel Stunden jeweils das Öl gewechselt bzw. die Ventile eingestellt wurden, ob Aufzeichungen/Rechungen darüber vorhanden sind. Motorrevision bei der SMR - dafür würde ich 40-50 Betriebsstunden ansetzen. Bei der SMR kannst du davon ausgehen, dass es egal ist, ob damit Rennen gefahren oder ob nur 'trainiert' wurde.


    Zum Abschluss noch den alten Verkaufswitz berücksichtigen. Der Inseratentext: "Von Frauenhand bewegt und von Männerhand gepflegt", heisst im Klartext: "Das Motorrad wurde weder richtig bewegt noch wurde es ordentlich geputzt."