Fahrwerkseinstellung

  • Hallo , ich hab da mal ne Frage ..... kann man das so sehen?


    Schlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart
    Gute Strasse: Druckstufe hart und Zugstufe weich




    Danke

  • Komische Frage....willst allle 10km stehen bleiben und umstellen?


    Und so wird das nicht funktionieren :nein:


    Zitat

    Druckstufe hart und Zugstufe weich

    Wennst das zB beim Federbein machst, hüpft der :Kürbis: beim harten rausbeschleunigen aus engen Kurven(weilst durchs Gas geben runter drückt aber wegen der zu weichen Zugstufe wieder ausfedern will)

    Zitat

    Schlechte Strasse: Druckstufe weich und Zugstufe hart

    Wenn viele Schlaglöcher hintereinander kommen, muss ja auch schneller(weicher) ausgefedert werden um die Unebenheiten auszugleichen.

  • so leichd wans waar ! häd i mir scho fui geld sparn kenna ! um a gscheide einstellung zum higriang ham se scho de brofis dfinger fabrennd !

  • na denn vielleicht generell


    schlechte Straße weich und umgekehrt - nach dem Motto . so weich wie möglich und so hart wie nötig....


    ich stell auch mal gern alles volle pulle auf hart..... fährt sich auch nicht schlecht......


    was soll ich nur tun......

  • Standarteinstellung nach Betriebsanleitung und dann langsam hinarbeiten, bis passt.
    Ist eine Spielerei, man sollte auch Gabel u Federbein nicht alles auf einmal verstellen, wenn was nicht passt.

  • Du könntest mit Grundeinstellung fahren und falls du beim Fahren ein Problem bekommen solltest, dann schraubst halt ein wenig beim Fahrwerk herum. Natürlich hat der umgekehrte Ansatz auch gewisse Reize.

  • He Rico73,



    wennst nicht auf der Rennstrecke fahrst solltest die Grundeinstellung nehmen. Außer dein Gewicht weicht extrem von den 75/80kg ab. Dann zum Fahrwerksspezialisten.



    Willenlos von hart auf weich drehen bringt gar nix, wird nur schlechter.

  • Danke erstmal......


    aber ich stelle sowieso immer irgendwie an dem Fahrwerk rum, bis es dann passt ...... oder Mann gewöhnt sich ja an alles......