Luftblasen im Ölstandschlauch

  • Hat das was zu bedeuten.... Ich hab jede Menge Luftblasen im Öl-Kontrollschlauch. Wenn ich an der Ampel stehe und mal links unten zu deiem Ölstands-Teil runterschaue, dann geht da richtig die Sau ab in dem Teil. Luftblasen ohne Ende raden da von unten nach oben.


    Hab mal den Öleinfüllstutzen geöffnet... war ein bisschen Druck drauf und die Luft konnte man deutlich entweichen hören.


    Ist das so OK ???

  • Hallo *phili76*,


    ...das mit den Luftblasen ist bei meiner `06er auch manchmal! Aber nur, wenn es wieder mal Zeit wird das Motoröl nachzufüllen.


    Alles OK! Da mußt Dir keine Sorgen machen!




    Bade :ja:

  • Ja das lustige Luftblasenspiel im Schaurohr hat seine Ursache preisgegeben....
    Kann mich einem anderen Thema hier im Forum jetzt anschließen. Das Schaurohr ist kaputt. Konnte gestern einen ziemlich deutlichen Ölfleck unter dem Bugspoiler ausmachen. Blick langsam nach oben. Vorbei am verölten Bugspoiler hoch bis an den Öltank und direkt an die untere Befestigung vom Schaurohr. Ob nun Riß, Dichtung oder Befestigung, kann ich noch nicht sagen.


    Ärgerlich nach nicht mal 4000 km schon die zweite Ölleckage. :Daumen runter:


    Resume:
    2 mal Öl austritt
    1 Batterie
    partieller Aufkleberverlust am Bugspoiler,
    Bremsenquitschen vorn, dass Omas vor Schreck in Deckung springen
    und ein immer noch verdammt schwammiges Heck und starkes Pendel ab 150 km/h



    Ansonsten alles geil.... :grins:

  • Jo Jo..... :ja:

  • hallo,
    meine hatte luftblasen im schaurohr bei mittleren ölstand ,1000km weiter laüft mir die sch.... raus,schlauch defekt,2 risse drin unten,garantie getauscht und keine luftblasen mehr....

  • :staun: Das Problem mit den gerissenen Schauröhrchen war nur bei vereinzellten 950 SM Modellen bekannt! :staun:


    Jetzt betrifft`s wohl auch paar "SD-Mühlen"! Die Mattighofener sollten mal den Zulieferer wechseln!



    Bade :Daumen runter:

  • phili76


    Hi, für Öldings gibts ja Lösungen


    Aber Dein Pendeln überrascht mich etwas...


    meine 05er liegt absolut super selbst bei höheren Geschwindigkeiten und in Schräglage (Parabolika!)


    Hier solltest Du mal nähere Angaben machen, was Du schon unternommen hast, bzw. welche FW-Einstellung Du hast, abgefahrene Reifen, etc. denn das ist nicht normal :nein:


    Grüße von Blackbeauty

    Hardcorebiking by KTM