Beiträge von phili76

    Ja ich weiß, häufig diskutiert aber über die Suche bisher keine so passende Antwort gefunden...


    Ich habe an meiner 2006 er Superduke die Mivv Suono in Carbon dran.


    Mein Schrauber in Wilster hat ein Akra Mapp drauf gemacht, weil sie sonst zu mager laufen würde.


    Meine Feststellung bisher:


    Riecht stärker nach Benzin, wenn sie in der Garage angeworfen wird.
    Bei Gaswegnahme im Schiebebetrieb starkes bollern oder eher schon knallen/Fehlzündungen.
    Höherer Verbrauch.


    Gibt da ja ein schönes Vergleichssoundfile von Original, Mivv mit/ohne db Eater auf Youtube. Bollern hört man da zwar auch, aber ich hab das Gefühl, bei mir ist
    deutlich stärker, wenn man mal bei ca 6000 den Gashahn zu macht.



    Welche Mappings fahrt ihr mit dem Mivv Suono ? Und welcher Erfahrung?


    Ich dachte immer zu mager knallt mehr? Und mager sei Scheiße für den Bock?

    Tschuldigung, aber die Akra's mit Regel konformen DB-Killern gingen für mich gar nicht. Jede Buell bollert schöner. Hab die Mivv's in Carbon für nen Hammer-Preis von meinem Händler MAS in Wilster bekommen... und zwar richtig Hammer.
    Der Schrauber hat zwar geflucht was die Montage angeht... Italiener halt... aber selbst mit den DB'Eatern hab ich Tränen in den Augen wenn ich Morgens vom Hof rolle und die Nachbarschaft wecke. Vom Vogelgezwitscher bleibt da nicht mehr viel. Selbst die Krähen, die sich hier das letzte Jahr schon breit gemacht hatten in den angrenzenden Bäumen, ist nichts übrig geblieben.
    Ich verweise mal auf ein paar nette Videos bei Youtube. Einfach mal Superduke Mivv Suono eingeben oder hier nach Hamburg kommen und Probe hören.


    :peace:

    Moin hab da ein kleines Problem. Zuerst wars mal wieder die Batterie. Die dritte bei meiner 2006 er 2008 zugelassenen SD. Lade-Diagnose-Gerät hatte zwar positiv getestet. Aber nach 5-6 Starts, war wieder schluß. Letzte Woche also ne neue Batterie bei Hein Gericke für 85 Tacken geholt. Laut Hein Gericke nur auspacken und einbauen.



    Gestern dann wie gesagt die neue Batterie rein, angeschlossen.Kurz gestartet und heute Morgen los. Gerade auf dem Heimweg (seit gestern also 4 Starts) auf einmal ein ungewöhnliches geboller von den Mivv's. Kaum ist der Blick wieder im Cockpit ist der Drehzahlmesser tot. Danach gings dann schnell. Gelbe Lampe schwach leuchtend im Tacho und aus war sie.


    Neustart... unmöglich nur geklicker und kein Lebenszeichen vom E-Starter. Geil Sd nach Hause schieben. Nochmal Schlüssel gedreht. Cockpitbeleuchtung jetzt wieder normal hell. Benzinpumpe summt kurz nur klickern tuts noch und nix Mivv geballer. Alte Batterie rein. Start und an war sie.....


    Jemand ne Idee???


    Ach ja hab seit Sommer die Mivv's mit Akkramapping. Lief sehr gut. Brauch ich jetzt das Mapping neu nach dem Batteriewechsel?

    Na nich schlecht für den Kurs. Die Remus Carbon sehen ja echt richtig gut an der SD aus. Mal schauen ob man bei Youtube ein brauchbares Soundfile findet. Ich hab die Mivv Suono in Carbon dran. Wirklich geil und deutlich günstiger als die Remus. Selbst mit DB Eatern ein Mördersound. Hab die "Rennleitung" :polizei: direkt bei der Arbeit. Wenn da der Schlüssel gedreht wird..... :teuflisch: Nur die Hitzefolie schaut am Heck etwas heraus.

    Hi,


    ich habe mir die Mivv Suono Carbon bestellt. Will nun auch endlich das kurze Heck in Angriff nehmen und war bei Hattech auf der Seite. Wer kann mir weiterhelfen, welchen Halter ich nehmen muss. Den U2 für die Originalanlage oder den für die Akra. Schließlich dürften die Mivv ja auch etwas tiefer hängen. Dazu wollt ich Blinker bei ******* , Peak 20mm oder die Lizzard bestellen.


    Gruß der Phili

    Moin, nach dieser eisigen Wintersaison musste ich erstmal meine fast neue Batterie wiederbeleben. Naja hat der Freundlich umsonst kontrolliert und aufgeladen. Morgen wird das Ding wieder eingebaut.


    Jetzt was anderes. Meine hat neben TÜV im Mai auch ihre 2 Jahresinspektion, sprich die 15 TKM , vor sich. Kawasaki Brandt aus Hamburg, die auch immer noch KTM machen, hat mir heute mal mitgeteilt, dass für die 6,7 Stunden (was machen die blos den ganzen TAg damit????) mal eben 670 Euronen + Materialkosten fällig sind. Ähnliche Wahnsinnskosten klingeln mir auch noch von KTM Melahn aus Kaltenkirchen in den Ohren.... kann das sein? Bin ich Irre oder was? Scheiß ich Geld?


    Also im Ernst, wer hat Erfahrungen mit den Preisen für die Inspektion? Und noch viel wichtiger, wo kann man hin im Raum Hamburg. Ich hörte mal von der Firma Two Wheels , ich glaub aus dem Bereich Hamburg Stellingen. Hab da aber noch nicht angefragt, ob der auch KTM macht und was der nimmt. Garantie läuft zwar eh ab im Mai nach 2 Jahren, aber das Baby soll schon ordentlich gepflegt werden. Soll ja halten und weiter Spaß machen.


    Also her mit den Antworten und allen einen baldigen guten und unfallfreien Saisonbeginn 2010.

    Ja stimmt, das war's der Ruckdämpfer. Knoten im Hirn und nicht mehr drauf gekommen. Hab schon gesehen, da gibts einige Beiträge zu. Gehe mal stark davon aus, dass ich den nicht nach 1,5 Jahren auf Garantie bekommen werde. Mal sehen, was als Preis nächste Woche bei Melahn aufgerufen wird. :kapituliere:

    Brauch mal dringend Hilfe...


    Also ich bei Reifen Hagemann in Hamburg Bahrenfeld (sehr guter Laden), neuer Hinterreifen musste drauf. Aufgebockt, Rad gelöst, hinteres Ritzel zur Montage des neuen Pneu von der Felge abgenommen und nu kommts... Achtung:


    Das Ritzel ist an der Felge an 5 gummigelagerten, nennen wir sie mal unsachgemäß, Löcher eingesteckt. In diesen Gummilagern sind Metall-Tüllen einvulkanisiert (hoffe es liegt jetzt noch keiner lachend unterm Tisch. Egal. 4 sind da, eine Gummilagerung ist leer. Sprich da fehlt jener Metallanteil. Rad war das erste mal draußen. Was ist es? Ist's schlimm? Wo ist es hin? Fragen über Fragen.


    Hoffe einer kann mir hier Sachgemäße Auskunft geben. Sonntag in einer Woche solls auf Tour nach Österreich gehen....


    Gruß


    der Phili

    Kostet die von KTM angegebenen Zeiteinheiten in Euro. Meine letzte hat dort für die LC4 (Inspektion, Dichtung, Entdrosselung) gute 500 Öcken gekostet. Ist ein schlechter Witz.


    Mit meiner Superduke fahr ich da dann doch lieber nach Wilster und bekomm dort für die Zeit der Inspektion nen Leihmoped. In Wilster wird noch nach reeleen Zeitaufwand abgerechnet und nicht nach dieser pauschalen Vorgabe.


    Problem halt. Der Neue BEsitzer meiner LC4 kommt aus dem Süden Hamburgs und dem soll hier geholfen werden, nen ordentlichen Schrauber zu finden.


    Gruß

    Hat hier jemand ne Werkstadt-Empfehlung (Preis/Leistung) für ne 2003 640SM ? 15000 km Servise ist fällig und die Preise hier beim Dealer in Hamburg Langenhorn sind brutal. :Daumen runter:


    Raum Hamburg und südlich.


    Danke

    Ja das lustige Luftblasenspiel im Schaurohr hat seine Ursache preisgegeben....
    Kann mich einem anderen Thema hier im Forum jetzt anschließen. Das Schaurohr ist kaputt. Konnte gestern einen ziemlich deutlichen Ölfleck unter dem Bugspoiler ausmachen. Blick langsam nach oben. Vorbei am verölten Bugspoiler hoch bis an den Öltank und direkt an die untere Befestigung vom Schaurohr. Ob nun Riß, Dichtung oder Befestigung, kann ich noch nicht sagen.


    Ärgerlich nach nicht mal 4000 km schon die zweite Ölleckage. :Daumen runter:


    Resume:
    2 mal Öl austritt
    1 Batterie
    partieller Aufkleberverlust am Bugspoiler,
    Bremsenquitschen vorn, dass Omas vor Schreck in Deckung springen
    und ein immer noch verdammt schwammiges Heck und starkes Pendel ab 150 km/h



    Ansonsten alles geil.... :grins:

    Hat das was zu bedeuten.... Ich hab jede Menge Luftblasen im Öl-Kontrollschlauch. Wenn ich an der Ampel stehe und mal links unten zu deiem Ölstands-Teil runterschaue, dann geht da richtig die Sau ab in dem Teil. Luftblasen ohne Ende raden da von unten nach oben.


    Hab mal den Öleinfüllstutzen geöffnet... war ein bisschen Druck drauf und die Luft konnte man deutlich entweichen hören.


    Ist das so OK ???

    Haste schon mal die Suche benutzt??
    Denn soweit ich mich erinnern kann, war das hier schon mal ein thema, aber was die Ursache war, weiß ich leider auch nicht mehr...

    Aber Logen, hab ich das Forum durchsucht. Leider aber nicht den entscheidenen Treffer gehabt. Konnt ja bisher auch noch nicht die Quelle genau ausmachen.


    Aber Gangsensor werd ich mir gleich mal ansehen.
    Muß ja eh wegen diesem :kacke: Carbon Tankschutz nochmal zu Händler.


    Danke für die schnelle Hilfe :Daumen hoch:

    Moin,
    hab gerade meine 1000 der Inspektion und Wechsel auf 16 ner Ritzel hinter mir.
    Am letzten Wochende ne kleine Tour gedreht. Leider viel Stop and go :kacke: und der Lüfter hatte gut zu tun.
    Am nächsten Morgen dann stellte ich ein paar kleinere Ölflecken unter dem Bock fest. Nähe vom Seitenständer. Auch die unter dem Bock vordertse Krümmerwindung bei Bugspoiler hat nen öligen Tropen drauf. Die Zylinder sehen sauber aus. Sieht fast so aus als wenn die Soße irgendwo im Bereich der Ritzelabdeckung höhe Schalthebel herkommt.


    Ach ja und sie raucht. Als ich sie am besagten Morgen anwarf fing sie nach kurzer Zeit auf der rechten Seite an zu rauchen und zu stinken. War in Höhe der letzten unteren Krümmerwindung bevors zum Endtopf raufgeht. Sind da irgendwelche Löcher, damit Kondenzwasser aus dem Krümmer besser verdampft? :denk:

    Geb hier nochmal ne Abschlussmeldung:


    Hab mir bei Tante Louis die Vanucci Kevlar Jeans mit Protektoren mal genauer angeschaut.


    Beim Probesitzen konnte man durch die Nähte schon fast die eigene Beinbehaarung sehen. Die Nähte ließen sich ziemlich auseinanderziehen. Noch ne 2 te und 3 te ausprobiert. Das gleiche. Den Rest in den anderen größen näher betrachtet. Alles der gleiche Mist. Die Nähte der Jeans ließen sich teilwese ziemlich stark ohne viel Handkraft auseinanderziehen. Manche mehr manche etwas weniger. Teilweise so sehr, dass ich mich schon als nächstes als Besitzer einer zerissenen Hose wähnte. Verkäufer war ratlos.
    Also scheint das wohl ein generelles Qualitätsproblem zu sein. Wenn die Jeans schon so vernäht und verarbeitet ist, dann bleibt nicht viel vertrauen in das vernähte Kevlar. Welches gerade im Beinbereich sehr spärlich und auch sehr dünn angebracht war.


    Hab im Anschluss beim Freundlichen um die Ecke mal die Draggin zum Vergleich anprobiert. 179 Euro statt 99. Selten so überzeugt gewesen mal fast das doppelte auszugeben.
    Nähte top, viel hochwertigeres Kevlar und auch viel großzügiger mit eben diesem ausgestattet.


    Ich weiß nichts über ne Gute Kombi aller Schwabenleder Tomcat etc. Aber für die, die im Sommer mal wieder in Jeans zum Cafe fahren wollen....

    Jo die Lindstrands Jet hatte ich sogar mal bestellt und auch auf meiner SM gefahren. 34 Inch Beinlänge. Selbst mit Stiefel zu kurz für Riesen :zwinker:


    Laut MO auf eine Kaufempfehlung.
    Hatte die mit allen Protektoren bestellt. Die wurden mit Klett befestigt. Scheiß Fummellei und tragen ziemlich auf und saßen nicht richtig am Knie. Beim Fahren zu hoch und sonst zu tief. Das sah echt zum :lautlach: aus.


    Also hey ihr italienischen Bekleidungsdesigner. :achtung ironie: Blick gen Himmel. Es gibt auch über 1,90 Biker. :zwinker:


    Oh sehe gerade Lindstrands verlängert und kürzt nach Wunsch??? Na da werd ich doch mal morgen zu den Freundlichen von Profil gehen und mal nachfragen. Kann ich ja auch gleich noch um die Ecke und bei wollisunshine die Held mal anschauen.
    Oh man Klamotten ... das Thema ist echt zum :kotz:

    Hab auch ne nagelneue 06 er SD gekauft.
    Ich sag euch das war ein Krampf. Oktober war ich noch wegen der 07 ner da. Händler wollte sich melden un mir ein Angebot für meine SM machen.......hab noch zweimal angerufen. Dann war ich da. Peinlich berührt war der Chefe nicht gerade. Dann hab ich mir mal seine letzte 06 er angeschaut :sabber: ja da geht was im Preis sagt er. Vorführerrabat bei KTM wollte er rausschlagen..... Wochen vergehen. Ich nochmal hin und dann endlich hat er sich doch erinnert, dass ein Händler ja Mopeds verkaufen soll und die durch stehen nicht wertvoller werden :zwinker:
    Unterschrieben und heute war der Brief in der Post. Und wie sollte es anders sein. Die Genehmigung fehlt. Werd morgen mal beimeinem Händler anrufen. Na Super verzögert sich die Anmeldung auch noch :Daumen runter: und ich hatte es beim Kauf noch angesprochen :nein: .


    Das kann ja was werden, die Schreiben noch schnellstmöglich zu bekommen. Hat sonst jemand die Unterlagen die man braucht und wenn kann mir die einer als Mail zum Ausdrucken schicken? Wenn das überhaupt so geht.
    Ich glaub ich erleb noch, dass auch die normale SD mit 13o + x PS in den Laden kommt, bevor ich meine endlich hab :achtung ironie:

    Ich hab mir hier zwei Paar aus USA mitbringen lassen, letztes Jahr das Stück für 89 bzw. 99 USD. Ist schon deutlich billiger als hier.


    Die Dinger sind schon "heavy duty", aber ich ziehe die eigentlich nur an, wenn ich mit dem Mopped mal Freitags ins Büro (10 km Entfernung) fahre, damit ich nicht extra Klamotten zum Umziehen mitnehmen muss.

    Ja an Draggin hatte ich auch schon gedacht. Auf der Messe hatte ich ne Traffic in 34 (fallen klein aus :zwinker: )an. Sitzt gut, sah gut aus. Aber war definitiv zu kurz. Der Deutschlandvertreiber sagte mir, dass ich die von mir begehrte Draggin Traffic auch mit 38" Beinlänge bekommen kann (36 geht nicht). Den Rest solle ich dann selber beim Schneider kürzen lassen. Preis mal eben 179 Euro und dafür kauft man erstmal blind und muss noch selber nachschneidern lassen. (Gewährleistung ? Umtausch?) Was für die Protektoren noch dazu kommt und wie die dann passen weiß ich nicht. Lieferzeit auch 3- x Wochen. Die neue bei Tante Louis von Vanucci kostet 99 mit Protektoren am Knie und den Taschen für Hüftprotektoren. Sieht aber nicht ganz so gut verarbeitet aus, wie die Draggin (dicke außen sichtbare Nähte). :denk: Ansonsten ist das Aramidfutter an den gleichen Stellen, wie bei der Draggin. Fragt sich nur ob die genauso gut im Test abschneidet wie die Draggin beim Test in der MO.