HILFE , wie heißt das bloß???

  • Brauch mal dringend Hilfe...


    Also ich bei Reifen Hagemann in Hamburg Bahrenfeld (sehr guter Laden), neuer Hinterreifen musste drauf. Aufgebockt, Rad gelöst, hinteres Ritzel zur Montage des neuen Pneu von der Felge abgenommen und nu kommts... Achtung:


    Das Ritzel ist an der Felge an 5 gummigelagerten, nennen wir sie mal unsachgemäß, Löcher eingesteckt. In diesen Gummilagern sind Metall-Tüllen einvulkanisiert (hoffe es liegt jetzt noch keiner lachend unterm Tisch. Egal. 4 sind da, eine Gummilagerung ist leer. Sprich da fehlt jener Metallanteil. Rad war das erste mal draußen. Was ist es? Ist's schlimm? Wo ist es hin? Fragen über Fragen.


    Hoffe einer kann mir hier Sachgemäße Auskunft geben. Sonntag in einer Woche solls auf Tour nach Österreich gehen....


    Gruß


    der Phili

  • Ja stimmt, das war's der Ruckdämpfer. Knoten im Hirn und nicht mehr drauf gekommen. Hab schon gesehen, da gibts einige Beiträge zu. Gehe mal stark davon aus, dass ich den nicht nach 1,5 Jahren auf Garantie bekommen werde. Mal sehen, was als Preis nächste Woche bei Melahn aufgerufen wird. :kapituliere:

  • Also ich würde das mal Versuchen über die Garantie laufen zu lassen!


    Auf alle Fälle sollte der Ruckdämpfer erneuert werden!