Kevlar Jeans

  • Hi erstmal. Bin gerade von meiner LC4 SM umgestiegen auf ne 06 er SD.
    I
    hr kennt mich von Beiträgen wie:


    "beim Wheelen nicht popeln" oder "offener Schnürsenkel bei 215" :zwinker:


    OK, genug. Zum Thema:


    wer hat schon Erfahrung mit,- oder Testberichte von Kevlar Jeans zu bieten?
    Nichts über ne gute Lederhaut, aber wenn ich ehrlich bin bin ich schon letzte Saison so manches mal in Jeans und Lederjacke los um bei der abendlichen Einkehr in Open Air Bars und City Strand Clubs nicht völlig bei sommerlichen Temperaturen zu zerfließen. Nen mich Eisdielenbiker Baby! (geht schon wieder los :nein: )


    Hab von Esquad aus La France gehört. Gibt aber außer ein paar Modellen bei Ducati (in Länge 32") keinen mir bekannten Shop in Deutschland. Außerdem liegen die wohl nahe an 300 Euros. :kacke: Und das für ne quasi 3/4 Hose. Jaja die kleinen Italiener :grins:
    Draggin Jeans hab ich auf der Hamburger Messe mal probiert. Wer 190 cm mißt, muß aber sonderbestellen in Länge 38 und selbst umnähen lassen. Protektoren gibts aber muß man auch irgendwie selbst reinnähen oder kletten. 180 Euros. Und dafür noch Handarbeiten selber leisten :denk:
    Held und Louis haben jetzt auch was für unter 100.


    Louis sogar mit Knieprotektoren und Taschen für Hüftprotektoren:


    Sitz gut. Protektoren sitzen gut an den Knien, stören dabei auch nicht. Länge 36 Inch also auch für große Typen. Bleibt nur die Frage der Qualität und des Schutzes.


    Also wer Erfahrungen mit diesen oder vergleichbaren Produkten hat....

  • Moin Phili,


    gibt da noch andere Sachen....Von der Firma Held zum Bleistift gibt es eine Kevlarunterlegte Jeans in G-Star Optik und der Möglichkeit Protektoren nachzurüsten für 89 € und im Test haben die auch ordentlich abgeschnitten.


    Ansonsten noch von der Firrma Halvarsons aus Schweden zwei Jeans....eine in Cargooptik mit Camo-Look und eine in Denimblau mit normalem Schnitt.
    Auch hier ist die Möglichkeit Protektoren nachzurüsten.


    Bei Fragen einfach ne PN an mich....Haben wir im Programm.


    Bis denne, Wolli

  • Hab die Icon Hooligan. Ist auch eine Aramid Jeans, sieht super aus und denke sie schützt auch vorm Abrieb. Allerdings hat sie keine Protektoren, dafür kannste damit auch so rumlaufen :Daumen hoch: Gibts bei eB.. für um die 90 Euro.

  • Mir fällt da zu noch die DENIM-Jean (schwarz) von BMW ( :knie nieder: ) ein. Pass gut, sitzt gut.


    Die hat sogar eingebaute Protektoren, sieht trotzdem wie eine Jean aus obwohl aus Kevlar u.a. Hightech-Materialien bestehend.


    Hat laut Tests ähnliche Abriebwerte wie eine 1,2 mm Lederhose :staun:


    Nachteil ist halt der bmw-typische Preis :der Hammer: und das sie auch recht warm ist


    ....und das BMW-Logo musst du dann auch noch rausschneiden :zwinker: (das geht mal gar nicht auf der KTM :nein: )

  • Ich hab mir hier zwei Paar aus USA mitbringen lassen, letztes Jahr das Stück für 89 bzw. 99 USD. Ist schon deutlich billiger als hier.


    Die Dinger sind schon "heavy duty", aber ich ziehe die eigentlich nur an, wenn ich mit dem Mopped mal Freitags ins Büro (10 km Entfernung) fahre, damit ich nicht extra Klamotten zum Umziehen mitnehmen muss.

    :staun:Es geht doch kaum etwas über eine gesunde Antipathie:zwinker:

  • Ich hab mir hier zwei Paar aus USA mitbringen lassen, letztes Jahr das Stück für 89 bzw. 99 USD. Ist schon deutlich billiger als hier.


    Die Dinger sind schon "heavy duty", aber ich ziehe die eigentlich nur an, wenn ich mit dem Mopped mal Freitags ins Büro (10 km Entfernung) fahre, damit ich nicht extra Klamotten zum Umziehen mitnehmen muss.

    Ja an Draggin hatte ich auch schon gedacht. Auf der Messe hatte ich ne Traffic in 34 (fallen klein aus :zwinker: )an. Sitzt gut, sah gut aus. Aber war definitiv zu kurz. Der Deutschlandvertreiber sagte mir, dass ich die von mir begehrte Draggin Traffic auch mit 38" Beinlänge bekommen kann (36 geht nicht). Den Rest solle ich dann selber beim Schneider kürzen lassen. Preis mal eben 179 Euro und dafür kauft man erstmal blind und muss noch selber nachschneidern lassen. (Gewährleistung ? Umtausch?) Was für die Protektoren noch dazu kommt und wie die dann passen weiß ich nicht. Lieferzeit auch 3- x Wochen. Die neue bei Tante Louis von Vanucci kostet 99 mit Protektoren am Knie und den Taschen für Hüftprotektoren. Sieht aber nicht ganz so gut verarbeitet aus, wie die Draggin (dicke außen sichtbare Nähte). :denk: Ansonsten ist das Aramidfutter an den gleichen Stellen, wie bei der Draggin. Fragt sich nur ob die genauso gut im Test abschneidet wie die Draggin beim Test in der MO.

  • Jo die Lindstrands Jet hatte ich sogar mal bestellt und auch auf meiner SM gefahren. 34 Inch Beinlänge. Selbst mit Stiefel zu kurz für Riesen :zwinker:


    Laut MO auf eine Kaufempfehlung.
    Hatte die mit allen Protektoren bestellt. Die wurden mit Klett befestigt. Scheiß Fummellei und tragen ziemlich auf und saßen nicht richtig am Knie. Beim Fahren zu hoch und sonst zu tief. Das sah echt zum :lautlach: aus.


    Also hey ihr italienischen Bekleidungsdesigner. :achtung ironie: Blick gen Himmel. Es gibt auch über 1,90 Biker. :zwinker:


    Oh sehe gerade Lindstrands verlängert und kürzt nach Wunsch??? Na da werd ich doch mal morgen zu den Freundlichen von Profil gehen und mal nachfragen. Kann ich ja auch gleich noch um die Ecke und bei wollisunshine die Held mal anschauen.
    Oh man Klamotten ... das Thema ist echt zum :kotz:

  • Ich hab mir heuer ne SPIDI-Jeans gekauft mit kevlarprotectoren im Kniebereich und zusätzlich einklettbare Hüftprotectoren ebenfalls mit kevlareinlage-


    die kostet mit den zusatzprotectoren ca.120euro


    lg il Dottore

  • Geb hier nochmal ne Abschlussmeldung:


    Hab mir bei Tante Louis die Vanucci Kevlar Jeans mit Protektoren mal genauer angeschaut.


    Beim Probesitzen konnte man durch die Nähte schon fast die eigene Beinbehaarung sehen. Die Nähte ließen sich ziemlich auseinanderziehen. Noch ne 2 te und 3 te ausprobiert. Das gleiche. Den Rest in den anderen größen näher betrachtet. Alles der gleiche Mist. Die Nähte der Jeans ließen sich teilwese ziemlich stark ohne viel Handkraft auseinanderziehen. Manche mehr manche etwas weniger. Teilweise so sehr, dass ich mich schon als nächstes als Besitzer einer zerissenen Hose wähnte. Verkäufer war ratlos.
    Also scheint das wohl ein generelles Qualitätsproblem zu sein. Wenn die Jeans schon so vernäht und verarbeitet ist, dann bleibt nicht viel vertrauen in das vernähte Kevlar. Welches gerade im Beinbereich sehr spärlich und auch sehr dünn angebracht war.


    Hab im Anschluss beim Freundlichen um die Ecke mal die Draggin zum Vergleich anprobiert. 179 Euro statt 99. Selten so überzeugt gewesen mal fast das doppelte auszugeben.
    Nähte top, viel hochwertigeres Kevlar und auch viel großzügiger mit eben diesem ausgestattet.


    Ich weiß nichts über ne Gute Kombi aller Schwabenleder Tomcat etc. Aber für die, die im Sommer mal wieder in Jeans zum Cafe fahren wollen....