Danke Norbert für dein Feedback.
Das komplette Kit wird jetzt eingebaut und ich bin sehr gespannt wie sie dann geht - wobei mir schon klar ist das das volle Potential erst mit einer Individualabstimmung erreicht.
Das wird dann als nächstes folgen
Danke Norbert für dein Feedback.
Das komplette Kit wird jetzt eingebaut und ich bin sehr gespannt wie sie dann geht - wobei mir schon klar ist das das volle Potential erst mit einer Individualabstimmung erreicht.
Das wird dann als nächstes folgen
Moin in die Runde,
Da das bessere des Guten Feind ist und immer was geht bin ich, kaum ist die Duke bei mir gelandet, schon wieder im Umbauwahn.
Aktuelle Baustelle ist Soundkulisse und vor allem noch das eine oder andere Zusatz-PS.
Ich kam günstig an einen Evo-Tuning Kit bestehend aus Nockenwelle, Akrapovic VSD, Airbox und Luftfilter nebst anderem Map.
Die Suche habe ich schon bemüht, aber nicht wirklich etwas dazu gefunden.
Nun ist eine bessere Belüftung und angepasster Abgasweg ja grundsätzlich nie verkehrt.
Aber vor allem das Thema der neuen Nockenwelle treibt mich um.
Es handelt sich ja wohl um die Rallye Nocke und bei der Duke 3 waren viele ja zwiegespalten was die Leistungsentfaltung angeht.
Wie sehen die Erfahrungen aber auf der Duke 4 aus?
Hier sind ja nun zwei Zündkerzen im Einsatz und auch Auspfuff- und Airboxlayout sind anders - wie läuft das ganze nun im Zusammenspiel mit dem ganzen Evo- Kit?
Das Ganze soll dann auch im nächsten Stephen auf einem Prüfstand mit Kastl oder PC abgestimmt werden.
Freu mich auf eure Erfahrungen bei der Duke 4
Viele Grüße, Wolle
Moin Kay,
Dank Dir für Deine Schnelle und ausführliche Antwort.
Sehr schade das dies nicht ganz entspannt passt.
Jepp, habe die R und damit auch die R- Anlage.
Aber da ich gerne noch ein paar Grad mehr Schräglagenfreiheit und Einstellposition Suche kam mir Dein Thread wieder in den Sinn u d die Hoffnung das es passen könnte - gerade für die Renne.
Eben ein echtes Luxusproblem
Viele Grüße, Wolli
Moin Kay,
Dank Dir für Deine Schnelle und ausführliche Antwort.
Sehr schade das dies nicht ganz entspannt passt.
Jepp, habe die R und damit auch die R- Anlage.
Aber da ich gerne noch ein paar Grad mehr Schräglagenfreiheit und Einstellposition Suche kam mir Dein Thread wieder in den Sinn u d die Hoffnung das es passen könnte - gerade für die Renne.
Eben ein echtes Luxusproblem
Viele Grüße, Wolli
Ich muss mal schauen - Bilder habe ich noch irgendwo rumfliegen und muss ich erst raussuchen.
Passte aber auch mit dem Dämpfer und den seitlichen Taschen. Da sind Kompressionsbänder mit denen du die Seitentaschen höher ziehen kannst.
Bin damit zwei mal mit der SMC durch Harz und Weserbergland gebügelt und passte alles tutti.
Ansonsten mal zu Louis fahren und probepacken.
Ich nutze seit Jahren auf allen Motorrädern mein Cargobag.
Auch auf der SMC klappte das damit super.
Hatte keine Soziusfussrasten dran und habe dann einfach die mitgelieferten Halter an deren Stelle befestigt – ist ein sehr praktisches Konzept wenn man keine dauerhaften Halter montieren oder Löcher bohren will
Hier bei z.B. Tante Louise:
http://www.louis.de/index.php?…rtnr_gr&artnr_gr=10065433
ist auf alle Fälle ne schöne Strecke und sehr gut für unsere 1-Zylinder.
Macht ne Menge Spass!!!
Sehr spannend.
Ich wollte mir eigentlich das Tuning-Kit holen für meine R.
Dann werde ich wohl noch etwas warten und dann bei Stage 3 zuschlagen wenn es da was mit Bugwanne gibt.
Lass uns nicht zu lange warten ;-)
Ist unterschiedlich vom jeweiligen dort durchführenden Trainingsanbieter.
Es wurde wohl auch schon sehr genau gemessen.
Ich war letzten Mai dort mit einer Monster 1100 - Termignoni, offener Luftfilterdeckel, Sportluftfilter - da zuckte keiner wirklich und nach mir kamen die ganzen 998er und 999er mit Termi Full Race - die drehten auch fröhlich ihre Runden.
Die Chancen sind wohl gut das sie nichts sagen.
Gemessen wird gemäß Papieren - also dort angegebener Drehzahl und den genannten Dezibel
Nimm halt den Eater mit und den geschlossenen Filterdeckel für alle Fälle - müsste für dort ausreichen.
Wann bist Du denn dort?
Ich werde mich im Mai und August dort rumtreiben.
Viele Grüße, Wolle
Würde auch auf ne RC8-R gehen.
Dort hast Du die besseren Komponenten, mehr Hubraum und die anfänglichen Probleme
sind schon überarbeitet.
Hab meine zu einem ähnlichen Kurs aktuell gefunden mit ner Garantieverlängerung bis 2014.
Dank euch für die nette Begrüßung in der erlauchten RC8er Runde,
nun ja, nach 950er SuMo, 1100er Monster und SMC musste nach langer Abstinenz wieder ein Sportler mit 2-Zylinder ins Haus (habe noch ne r6 für die Renne).
Ich schleiche schon seit zwei Jahren um die RC8R - und nachdem ich das gute Stück nun für einen richtig guten Kurs bekam konnte ich nicht anders.
Freu mich wie Hulle und werde natürlich bei dem einen oder anderen zwecks Optimierung vorstellig werden.
Was den Winter angeht...ja, echt gemein dann nicht fahren zu können.
Aber dann wird eben geschraubt...und dem Frühling entgegengefiebert
Moin in die Runde,
ja - ich war länger nicht mehr aktiv - Asche auf mein Haupt.
Aber Renovierung, Umbau und Job forderten Tribut.
Aber zur Belohnung habe ich mir gerade eher sehr spontan was neues zum spielen gekauft und muss direkt allen hier dies kundtun.
Hatte Freitagabend eher rein zufällig nach Spielzeug bei Mobile geschsaut und kam auch wie immer bei meiner Hausmarke KTM vorbei...und da fand ich sie...
Eine rtelativ neue KTM RC8 R aus 2010 - das schöne Modell mit den Schmiedefelgen, Werksfahrwerk und Co.
Und das zu einem Preis bei dem ich nicht nein sagen konnte...also das ganze Wochenende immer wieder auf die Bilder geschielt und heute morgen angerufen...und nach nem langen und netten Gespräch hingedüst und angesehen.
Da meine Frau auch nicht dabei war kam es wie es kommen musste - ich habe sie gekauft.
Da ich aber eh aufrüsten wollte (hatte ja vorher ne 690er SMC) passt das ja.
So, das neue Jahr darf jetzt bitte kommen!!!
Viele Grüße, Wolle
Die Waco kann ich wirklich empfehlen.
Hatte mir damals eine für meine Honda SP-2 machen lassen - ein schöner Renneinteiler.
Leider hatte ich das Mopped ein Jahr später wieder abgegeben und nie wieder ne Honda gehabt....soviel zum Markenlogo aufm Kombi.
Dafür habe ich sie dann für die Renne ordentlich hergenommen und jetzt vor allem für Sumo, weil ich abgenommen habe...also eins ist sicher - die Kombi hält den einen oder anderen Sturz sehr gut aus
Für die Renne habe ich mir jetzt ne Schwabenleder geholt...Die ist nochmal einen Ticken besser verarbeitet - dafür auch nochmal teurer....wenn da der Sturz nicht schmerzt...spätestens beim Anblick des Kombi rollen dann die ersten Tränen
Moin Dom,
also ich kann auf sehr viele Möppis zurückblicken - darunter auch diverse 750er und 1000er Sportler.
Aktuell habe ich noch ne R6 in der Garage für die Renne und fahre nach meiner 950 SuMo nun eine 690er SMC.
Erstmal vorweg - es ist eine ganz andere Welt und nicht vergleichbar.
Der kleine Motor geht höllisch und macht eine Menge Laune, aber es fühlt sich nach den großen Böcken an wie auf einem Fahrrad.
Wollte mir ne kleine holen, weil ich ja eh nicht mehr so af der Strasse brennen wollte (das Thema Kosten kann man gleich streichen, denn ähnlich Ducati ist KTM nicht wirklich billig und auch der Zubehörmarkt kommt schnell auf den Tisch ;-) )
Was das entspannte fahren anghet...es ist hart, es ist laut und ich bin immer viiiiiel zu schnell - man glaubt nämlich immer, dass dieses kleine Ding nur ne Krücke ist - aber weit gefehlt.
Fahre sie definitiv vorher Probe, geh in Dich ob es ne Enduro sein soll oder doch eher ne SMC oder Duke für die Strasse.
Für Endurowandern und Matschwühlen bieten sich kleinere Maschinen auch besser an - meine Ansicht.
Viele Grüße, Wolle
Ja, da muss ich wohl nochmal meinen Händler nerven - denn ich glaube, dass dieser KTM-Aufdruck bei einer Kontrolle immer gut rüberkommt...von wegen Originalteil
Ausserdem finde ich ihn optisch ganz nett.
Mal schauen was da geht.
also, aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es wenig Unterschied macht.
Habe mir jetzt ne neue 10ér geholt, da ich die Schlauchlos-Flegen und den 7500er WArtungsintervall wollte und dafür 1.500 € mehr gezahlt als für eine gebrauchte 09er...also, Angebote gibt es derzeit definitiv
Moin ktmjunkie,
danke für die ernüchternde Antwort.
Das ist doch Mist - ich kann also nur die Gesamtanlage kaufen, oder einen ESD...mit nachrüsten ist also nüscht?
Mist, dabei dachte ich, der Übergang wird schon passen.
Also kann ich den ESD von KTM und Mivv vergessen, wenn ich später noch nen Krümmer dranpacken will.
Also bleibt nur Remus und Sebring komplett.
Das ist sehr unbefriedigend
Moin in die Runde,
bin gerade am überlegen, ob ich mir den neuen ESD aus dem Powerparts-Zubehör ranhänge oder den Mivv Suono.
Vorteil beim Powerparts - ich mag die Form und vor allem steht schön fett KTM drauf...sollte bei Kontrollen und TÜV imho weniger Probleme geben.
Nun aber zu meinem Problem...ein ESD ohne "Sport"-Krümmer und Co. bringt nur Sound.
Wo bekomme ich eben einen solchen Leistungskrümmer einzeln her?
Remus, ABP und Konsorten verkaufen das gute Stück ja immer nur im Gesamtpaket - weiss hier jemand Rat?
Danke für die Hilfe, Wolle
Oh, das klingt doch echt gut - dann bin ich mal gespannt, was ihr da in diesem Sommer für das gute Stück zusammenschraubt.
Freu mich drauf und ein dickes "Danke" an euch beide
Na ja,
ich habe mir jetzt als aktuelles 1. Mopped (das dann im Winter zur Zweitmaschine wird) eine 690er SMC geholt...sehr nett